Welpen-Austausch Teil 4

• Dann sind wir gespannt wann Thea sich auf die Warteliste schreiben lässt :nicken:

• Man kann so schön lachen über anderer Leuts Welpenerzählungen..... und in einer Woche sehe ich das evtl ein bisschen anders. :ugly:

Obwohl ich Emil als Welpe toll fand. Der mutierte erst später zum Irren. Gerade läuft sein Kastrachip aus und ich fühle mich unangenehm in Pubertätszeiten zurückversetzt. Dermaßen angeknipst der kleine Mann. Da passt es doch wie A.... auf Eimer, dass in einer Woche ein Welpe dazu kommt :hust:

• Ich hatte als Snow hier einzog auch eine Mega Kombi. June in den stehtagen, zwei intakte Rüden, einen gasthund und dazwischen klein Snow die gerade mal 10 Wochen alt war. Es war herrlich. :ugly::hust:

Kann ich zur Nachahmung nur empfehlen, wenn man mal an seiner Belastungsgrenze arbeiten will bzw. Hundehaltung extrem ausprobieren möchte.

Ich zähle die Wochen bis die Landplage junghund ist und Mini winz Welpe ist sie mit ihren 14 Wochen Gott sei dank auch nicht mehr. Noch ein paar Wochen, dann können wir in den junghundebereich wechseln und ich bin nicht unfroh. Sie wächst wie Unkraut, und man merkt jeden Tag, wie sie das Baby immer mehr hinter sich lässt.

Lg

• Gammur Jo, ich habe ja nicht nur den Emil in zweiter Pubertät hier sitzen (der hat vorhin beim Gassi einen mega Anschnauzer kassiert, weil er es witzig fand hinter nem Viszlar her zu brettern, Anschiss nebst TH-Androhung, danach war er klein mit Hut - das zumindest hätte in seiner ersten Pubertät nicht funktioniert.)

Ich habe ja noch die demente Alte. Die fand es gestern Abend angebracht verträumt auf den Teppich zu wackeln, sich da hin zu hocken und in aller Seelenruhe da hin zu pinkeln. Ich und die Jungs in etwa so :shocked:. Nunja, ich also Küchenrollen (Vorrat fürs Welpi wurde bereits aufgestockt) geholt und Lappen und Eimer und die Bande in den Garten gelassen, falls die alte Dame noch andere dringende Bedürfnisse hat. Hocke schrubbend auf dem Teppich, den halb vollen Eimer neben mir, da kommt Chica aus dem Garten wieder rein gebrettert, schätzt den Abstand zum Eimer falsch ein beim Versuch drüber zu springen und schmeißt ihn um. Also nebst Pipi noch 5l Wasser im Teppich. Ganz großes Kino.

Meine Hunde legen es drauf an, mich schonmal auf den kommenden Wahnsinn vorzubereiten.

• Gammur Jo, ich habe ja nicht nur den Emil in zweiter Pubertät hier sitzen (der hat vorhin beim Gassi einen mega Anschnauzer kassiert, weil er es witzig fand hinter nem Viszlar her zu brettern, Anschiss nebst TH-Androhung, danach war er klein mit Hut - das zumindest hätte in seiner ersten Pubertät nicht funktioniert.)

Ich habe ja noch die demente Alte. Die fand es gestern Abend angebracht verträumt auf den Teppich zu wackeln, sich da hin zu hocken und in aller Seelenruhe da hin zu pinkeln. Ich und die Jungs in etwa so :shocked:. Nunja, ich also Küchenrollen (Vorrat fürs Welpi wurde bereits aufgestockt) geholt und Lappen und Eimer und die Bande in den Garten gelassen, falls die alte Dame noch andere dringende Bedürfnisse hat. Hocke schrubbend auf dem Teppich, den halb vollen Eimer neben mir, da kommt Chica aus dem Garten wieder rein gebrettert, schätzt den Abstand zum Eimer falsch ein beim Versuch drüber zu springen und schmeißt ihn um. Also nebst Pipi noch 5l Wasser im Teppich. Ganz großes Kino.

Meine Hunde legen es drauf an, mich schonmal auf den kommenden Wahnsinn vorzubereiten.

Ich drück dich mal und sende starke Nerven :streichel:

wir hatten heute auch ein Pubertäres Mopsmonster hier statt Alana xD

• Ich versuche es mit Humor zu nehmen. Die Geister, die ich rief und so... :ugly:

An sich kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Chica wird 17, ist körperlich topfit (geistig weniger) und an sich passiert ihr sowas auch nicht. Wenn doch mal... was solls. Wir werden alle mal alt. Jeder Tag, den die Alte noch fröhlich unterwegs ist, ist in dem Alter ein Geschenk. Da stört mich ein bisschen Pipi nicht (also in dem Moment schon :ugly:, aber nicht anhaltend).

• Hudson mit seinen 13 Jahren habe ich hier auch noch rumfleuchen. Der ist aber noch recht fit.

Und das restliche junggemüse ist auch nicht mehr so jung. June wird 9 nächstes Jahr, Reeba im März 7 und Nevis im Mai 4. ich finde das so krass, wie schnell die Zeit vergeht. June und Reeba sind auch keine jungen Damen mehr, sondern im besten Alter. Und das meine beste June nächsten Juni 9 Jahre alt wird, ist kaum zu fassen.

Und auch jetzt die Zeit mit Snow, nur ein kurzes schauen und Zack, ist die welpenzeit schon wieder fast rum. Im Februar wird sie schon 6 Monate. Und der Dezember fliegt eh immer vorbei.

Lg

• Hallo alle zusammen! Kennt ihr das, dass Welpen andere Hunde aus Frust anbellen, wenn diese nicht spielen wollen? Ich habe hier eine sehr bellfreudige Rasse. Pina ist 18 Wochen alt und ein Entlebucher Sennenhund. Auch wenn sie von dem anderen Hund gemaßregelt wird, muss sie immer noch einen drauf setzen ?

• Hallo alle zusammen! Kennt ihr das, dass Welpen andere Hunde aus Frust anbellen, wenn diese nicht spielen wollen? Ich habe hier eine sehr bellfreudige Rasse. Pina ist 18 Wochen alt und ein Entlebucher Sennenhund. Auch wenn sie von dem anderen Hund gemaßregelt wird, muss sie immer noch einen drauf setzen ?

Ja, das gibts öfter und da kannst du ihr und euch für die Zukunft am allerbesten helfen, wenn du sie runterregeln kannst und mit ihr Frusttoleranz und Impulskontrolle übst. Das macht Spaß und ist das Wichtigste fürs Leben mit dem Hund! Frusttoleranz verwächst sich nämlich nicht von allein - das wird nur mehr, wenn man nichts tut. Und ein Sennenhund mit Frust wird leicht sehr ungemütlich für seine Umwelt, wenn er erwachsen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!