Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ach je ... eine Kudde ist ja noch ärgerlicher
Leider ist er nicht nur ein Schnappi, sondern auch ein schnell gefrusteter Wutzwerg...
Na die Zeit geht vorbei. Spätestens, wenn diese verflucht spitzen Welpenzähne endlich draussen sind.
Das erzähle ich meinem Mann auch immer
Eve ist sein erster Welpe und ein bisschen ratlos wenn er die Welpenspleens beguckt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein kleines bisschen besser ist es geworden seit ich seinen Napf nicht mehr hinstelle, solange er tobt
Ich bin da bei sehr vorsichtigen Welpen eher etwas ab von, aber finde es prinzipiell eine gute Übung: Futter in der Hand, Hand geschlossen halten (falls dein Krokodil zu sehr hoch dreht, vielleicht mit einem Stück Möhre anfangen
, ich mach das an sich mit was hochwertigem). Faust hinhalten, nichts sagen, nichts machen. Sobald der Hund sich zurück nimmt, geht die Faust auf. Klappt das, ist der 2. Schritt, Faust geht auf, aber nehmen erst auf Kommando, sonst geht die Faust wieder zu. Finde ich eine nette und sehr ruhige Übung, bei der Hund selbst denken muss, womit er zum Erfolg kommt (also sich zurück nehmen). Der übernächste Schritt wäre dann Reiz auf dem Boden, aber dafür müsste dann "sich zurück nehmen" schon wirklich gut verinnerlicht sein.
-
Stimmt, ist ein Plan. So habe ich mit Emil damals auch angefangen. Ich bin etwas überrascht von der Vehemenz des kleinen Hundes, wenn es um Essen geht. Meine Hunde sind alle mit gutem Appetit gesegnet und Emil auch durchaus wirklich verfressen, aber Lucifer schießt da echt den Vogel ab. Letztens wollte er DRINGEND an den Napf in meiner Hand kommen, das koordinierte Hochspringen ist noch.... ausbaubar, also sprang er an Fiete, der neben ihm stand hoch und hat versucht sich mit der Pfote auf seinem Kopf ab zu stützen.... war keine soooo gute Idee.
-
also sprang er an Fiete, der neben ihm stand hoch und hat versucht sich mit der Pfote auf seinem Kopf ab zu stützen....
Ja, da denke ich, wäre sich zurück halten lernen, nicht die schlechteste Idee
-
also sprang er an Fiete, der neben ihm stand hoch und hat versucht sich mit der Pfote auf seinem Kopf ab zu stützen....
Ja, da denke ich, wäre sich zurück halten lernen, nicht die schlechteste Idee
Wahrlich nicht. Ich finde es schon besser, aber werde es noch direkter angehen.
-
-
-
Dürfen die die bei dir frei zur Verfügung haben oder nimmst du die ab und an weg?
Ich nehme die nicht weg, weil sich hier niemand drum kloppt und halt kaum was davon letztlich gefressen wird (da sehr hart). Also die fliegen hier genau wie Kalbsunterbeine und ein Geweih immer rum (wir hatten schon mal Besuch von einem Kind vor ein paar Jahren, dass die Knochen-Ansammlung hier recht spooky fand
). Immer mal wieder kaut ein Hund drauf rum, aber immer ruhig und ohne Konflikte, da eh frei verfügbar. Ich find ja eher, spannender wird das, was rationiert wird (klar, Konfliktpotential unter den Hunden außen vor)
-
Was gebt ihr den Welpen denn so zu kauen? Da unsere Althündin sehr empfindlich istcwas das angeht bin ich bisher etwas vorsichtig.
-
Total, aber sie hat sich toll eingelebt & es kommt mir so vor als wäre sie schon länger hier.
Das mit der Stubenreinheit ist wirklich grandios! So einen Welpen hatte ich bisher noch nie & es nimmt einem so einiges an Stress. Ich bin sehr dankbar!
Uns geht es genauso! Das muss an der Rasse liegen ?
HIer auch, wir haben einen stubenreinen Windsprite vom Züchter übergeben bekommen, kommt vielleicht wirklich öfters vor bei den Flusen
-
Was gebt ihr den Welpen denn so zu kauen? Da unsere Althündin sehr empfindlich istcwas das angeht bin ich bisher etwas vorsichtig.
Megan bekam anfangs so gedrehte Welpen-Kaustangen (unbeliebt, die lagen hier nur rum), dann Rinderkopfhaut (sehr beliebt), Knabberkäse (so sehr harten, speziell für Hunde, war auch sehr beliebt), Rinderhufe und Olivenholz hat sie verschmäht, später zogen dann ein Büffelhorn und eine Torgas Kauwurzel hier ein, beide waren sehr beliebt. Inzwischen hat sie nicht mehr so ein großes Kaubedürfnis, aber die Kauwurzel auf der kann sie immer noch lange rumkauen und findet es toll. Hätte ich die mal eher gekauft! Teilweise kaut sie auch auf dem Kong Safestix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!