Welpen-Austausch Teil 4

• Frierst du den Kong ein?

Nicht immer, aber auch. Aber eher für Tristan. Gry ist schon ohne einfrieren gut beschäftigt. Wenn sie das besser raus hat, friere ich ihn sicher auch ein.

• Wie kommen eure Hunde nach nem Spaziergang runter? Habt ihr da Rituale oder klappt es so? Megan schläft und ruht viel, aber wenn sie von draußen reinkommt, ist sie erstmal noch aufgeregt und tut sich grad wieder schwerer die letzten Tage. Kauzeug möchte ich nicht mehr, weil es zu schnell verputzt wird.

• Unterschiedlich. Also wenn wir nach dem schlafen raus gehen und sie danach drinnen aufdreht, darf sie das. Dann spielen wir auch bisschen.

Wenn ich merke es kippt und sie überdreht oder aber wir eh schon nach ner längeren Wachzeit draußen war, setz ich mich zu ihr und halt sie fest, damit sie zur Ruhe kommt. Oder aber ich setz sie in den Welpenauslauf, der für sie Ruhe bedeutet.

• Kauen gibts hier mal Rinderkopfhaut, aber auch Kauwurzel. Beim nächsten Besuch im Hundeladen wird auch nen Büffelhorn mitgenommen.

Kong gibt es hier auch öfter mit allen möglichen Füllungen, da es Gry einfach am besten beschäftigt und runterfährt.

Büffelhorn ist hier bis heute ein Renner. Hilde kaut nicht mehr so viel, aber Zack kaut immer noch immer mal gern - und liebt sein Büffelhorn (ist noch aus Welpentagen, ist nur eine Seite zur Hälfte abgekaut) und sein Kaffeeholz. Und an beidem kann er gern so viel kauen wie er will. Diese Yak Stangen find ich auch ok. Die gibts aber nicht frei verfügbar.

• cool einen Kong einfrieren? Das ist ja cool. Und was macht ihr dann rein?

Ich wollte auch mal so ein Kauholz bestellen. Sie scheint darauf zu stehen, der Küchenrollenhalter ist schon angenagt:shocked:

• Okay, probieren wir nochmal Büffelhorn.

Ich hatte Olivenholz, das war auch nicht beliebt.

• Yakkäse, Kaffeeholz, Rinderkopfhautstreifen liegen hier fast durchgehend herum. Nachts mach ich's oft weg, weil mich die Geräusche nerven und Schlafenszeit angesagt ist. Es ist immer alle paar Tage etwas anderes der Renner - nur das Kaffeholz ist eigentlich unnötig, mag er gar nicht. Vom Käse & Rinderkopfhautstreifen geht so wenig ab, dass ich kein Problem damit habe, dass er es immer zur Verfügung hat.

Andere Kausachen, wie Entenstreifen, Kaustangen, Hasenpfoten gibt es hier nur unter Aufsicht und eher selten. Da ist er manchmal so gierig, dass ich Angst habe, er erstickt O.o

Der Kong ist hier auch echt super! Ich friere den an heißen Tagen ein und dann gibt's Hundeeis. Du kannst da alles reinmachen, Banane/Leberwurst/körnigen Frischkäse/Leckerlies etc. Ich mische immer einfach irgendwas unbedenkliches zusammen :) letztens habe ich Yoghurt Light genommen, das mochte er auch sehr. Aber auch der leere Kong wird sehr gerne bearbeitet ^^

• Sagt mal, wie füttert ihr eure kleinen? Sky hat jetzt immer 3x am Tag etwas bekommen, er frisst nur NF, Trockenfutter bekommt er als Leckerlies. Am Dienstag waren wir beim Tierarzt, die hat ihn gewogen und gesagt das er noch gut ist, wir aber etwas aufpassen sollen. (er war immer schon der größte und schwerste im Wurf)

Heute Nacht hat er dann einmalig gelblich, schaumig Erbrochen.. Habe gelesen das dass passieren kann wenn der Magen zu leer ist? Bin total verunsichert jetzt. :ka:

Er hat auch nicht nochmal gebrochen, hat sein Frühstück und alles andere gut gegessen und ist fit.

• Also als Welpe hab ich meine auch 3mal am Tag gefüttert, halte dich da aber an die Futterempfehlung und denke dabei auch daran, dass die empfohlene Menge pro Tag und nicht pro Mahlzeit gilt. Dazu füttere ihr kein Trockenfutter als Leckerli. Ansonten krigt sie ja viiel zu viel futter pro Tag. Nimm für Leckerlis wirklich leckerlis, welche nämlich auch weniger Fettig sind. Falls Sky es mag, kannst du auch Karottenstücka als Leckerlis verwendendog-face-with-floating-hearts-around-headface

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!