Welpen-Austausch Teil 4

• Ja, aber nur eingeweicht

Nimm doch einen Teil davon. Wenn sie länger knuspert finde ich das nicht so schlimm. Im Zahnwechsel bei Schmerzen kannst du ja immer noch auf was weicheres umschwenken. Hier war das aber nie ein Problem.

• Ich habe fast abgelaufene hänchenbrust im Supermarkt günstig geschossen, die in der Pfanne angebraten und das sind hier die leckerlies. Kommen Mega an und da ich z.b. beim Rückruf keine Fehlerquote einbauen will, von Anfang an nicht, wird der Rückruf, der Name so hochwertig wie es nur geht belohnt.

Lg

• Beim Thema Futter bin ich total unsicher. Erster Hund halt, mir ist noch gar nicht klar was da erlaubt ist und was nicht.

• Sagt mal, was füttert ihr als Leckerchen? Wir haben von Multifit die Soft Trainies, die findet sie super - scheinen aber sehr gehaltvoll, sie frisst nämlich nicht annähernd ihre Mahlzeiten. Vielleicht belohnen wir auch zu viel? Momentan bekommt sie draußen bei jeder Orientierung zu uns etwas und nach erfolgreicher Lösung draußen. Drinnen wenn die Kinder sie rufen und sie kommt. Sie musste ja erstmal lernen, dass sie mit Tilda gemeint ist.

Härtere Leckerlies bereiten ihr Probleme, bzw. braucht sie da sehr lange bis die gekaut sind - oder ist das egal?

Ich habe von Anfang an einen Teil ihres Trockenfutters genommen, weil die Pellets schön klein waren. Im Zahnwechsel habe ich größtenteils weichere gefüttert, habe aber immer geschaut, dass ich die grob von der Ration runterrechne. Mittlerweile habe ich immer drei Arten von Leckerlis in meiner Tasche - die trockenfutterstücke, etwas weichere und "Joker"-Leckerlis für den Rückruf.

• Ich bestärke und unterstütze die vorhandenen Hunde, der Welpe hat sie in Ruhe zu lassen, wenn sie ihm das sagen. Aber er wird auch einiges größer als die beiden. Bjarki nimmt er eh voll ernst und lässt ihn in Ruhe, Jaffa eher nicht, da mache ich es ihm klar.

Alles klar, danke!

Dann warte ich einfach mal ab, wenn es dem Großen allzu viel wird, kommt er sowieso um gerettet zu werden, vielleicht lernt er ja noch, wie er das Baby selber los wirdxD

• Habt ihr noch mehr Tipps für Joker? Im Moment findet sie alles toll, ich erkenne da keine Abstufungen.

Aber mal ganz ehrlich, diese Rinderkopfhaut, wie eklig stinkt die bitte sobald sie angekaut ist? Ich hab hier dauernd nen Hauch Patho-Saal der an mir vorbei schwebt ... örks

• Habt ihr noch mehr Tipps für Joker? Im Moment findet sie alles toll, ich erkenne da keine Abstufungen.

Aber mal ganz ehrlich, diese Rinderkopfhaut, wie eklig stinkt die bitte sobald sie angekaut ist? Ich hab hier dauernd nen Hauch Patho-Saal der an mir vorbei schwebt ... örks

Katzen Schleck Snack wird hier am meisten geliebt. Und selbstgemachte Thunfisch Leckerli. Das sind unsere höchsten Leckerli, welche ausnahmslos nur für Rückruf verwendet werden.

Alana zählt aber leider zu den mäkeligen Hunden. Also kann man extreme Abweichungen sehen.

Hi, wenn du wohlriechende Rinderkopfhaut schon eklig findest, dann gib mal Ochsenziemer...... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!