Welpen-Austausch Teil 4

  • Alles klar, danke!

    Dann warte ich einfach mal ab, wenn es dem Großen allzu viel wird, kommt er sowieso um gerettet zu werden, vielleicht lernt er ja noch, wie er das Baby selber los wirdxD

    Ich reglementiere hier und beobachte viel. Anfangs waren alle Alten überfordert mit dem Frechdings. Er wurde ziellos angemotzt, das wollte ich nicht. Ich habe die Alten vor dem Welpen geschützt, wenn sie schlafen wollten, den Welpen aber auch vor ihnen, wenn ich es nicht angebracht fand.

    Inzwischen haben sie kapiert, wie man das macht. Fiete hat bestimmt schon ne gute Woche gar keine Ansage mehr gemacht, denn der Welpe respektiert seinen Dunstkreis. Und wenn mal nicht, dann wird halt gebrummt. Emil hat das Welpi anfangs gemieden, dadurch wurde der immer frecher zu ihm. Vor ein paar Tagen ist Emil der Kragen geplatzt und er hat das jammernde Frechdings durchs Wohnzimmer gejagt. Seitdem ist das geklärt und sie sind nett miteinander. Die Alte wird von mir geschützt, Welpi findet sie aber auch nicht mehr so spannend.


    Meine Althunde mussten den Umgang mit dem Welpen erst lernen. Bis auf Chica (die hatte bevor sie zu uns kam selber Welpen und ja auch Emil schon mit groß gezogen), die hat ihm Ansagen gemacht, aber auch neben ihm gepennt.

  • Ja, aber nur eingeweicht

    Ich hab bei Abholung von Sheltie Winzdings Peaches mit 8 Wochen die Züchterin gefragt, ob sie das TroFu einweicht und sie etwas entrüstet: die haben alle schon Zähne!!

    :lol:


    (so beim x-ten Welpen frag ich da halt nach xD)

    Ich habe fast abgelaufene hänchenbrust im Supermarkt günstig geschossen, die in der Pfanne angebraten und das sind hier die leckerlies.

    Ich kauf auch immer das reduzierte kurz vor Verfallsdatum und koche es. Mit dem Rest Kochwasser hat man auch eine prima Brühengrundlage :smile:. Ein weiterer Vorteil (gerade bei kleinen Hunden): es ist sehr kalorienarm.

    Die Kaufleckerlies find ich im Preis-Leistungs-Verhältnis abartig teuer (mal auf den Kilo-Preis achten, der muss ja angegeben werden) und die wenigsten davon sind dazu noch annähernd hochwertiges Futter...

  • Ich hab jetzt die Mittagsration in den Beutel gepackt und schnappe sie mir, sobald sie wach ist und üben das erste Mal Freilauf (ich hoffe ich bin mutig genug).


    Am Sonntag hat sie so lange geschlafen, da war es dann schon dunkel und wir wollen eigentlich mit zwei Erwachsenen den ersten Freilauf machen. Naja. Wird schon klappen.


    Ok dann kaufe ich keine Leckerlies mehr, ich lerne ja gern dazu! Ich kann ihr also einfach Geflügelfleisch kochen und geben? Ich bin echt so planlos, sorry!

  • Ich kann ihr also einfach Geflügelfleisch kochen und geben?

    Sie kriegt daneben ja gutes Hauptfutter und ist kein Winzling. Gekochtes Geflügel ist in aller Regel sehr verträglich, wird sehr gerne gefressen und macht halt nicht dick. (und ja, ist billig |)). Schaden als besonderes Leckerlie tut es nicht. Sonst nehme ich zum belohnen auch das normale TroFu.


    Wurst (Fleischwurst wird ja auch gerne mal genommen) ist halt einfach sehr salzig und fett, also Fertigwurst oder Käse würd ich nicht empfehlen und wirklich hochwertige Leckerlies kosten das zig-fache von TroFu, in dem letztlich dasselbe drin ist (und selbst Mist-Leckerlies sind sauteuer und halt nix gutes drin).

  • Das macht auf jeden Fall Hoffnung, danke :lol:

    Der Große ist da wohl teilweise etwas entsetzt gewesen, gestern morgen hat er sich mit lautem Gebrüll ,,draufgeschmissen“, ich hätte ein auf dem Rücken schreiendes Baby erwartet, und was macht die Kröte?

    Nimmt nen Meter Anlauf und schnappt Milo ins Gesicht :lepra:

    Da war er echt irritiert, ich auch xD



  • Nimmt nen Meter Anlauf und schnappt Milo ins Gesicht :lepra:

    Da war er echt irritiert, ich auch xD

    Jo, so Situationen hatten wir hier auch. Klein Lucifer läßt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Allerdings merkt er sehr schnell, wenn er den Bogen wirklich überspannt hat. Und dann kann er sehr kleine Brötchen backen.

  • Nevi ist zum Glück nicht so ein Haudrauf. Das hätte ich meinem Zwerg nicht zumuten können. Mache mir so schon genug Gedanken, dass nix passiert. Die wilden Junghund Phase kommt ja erst noch.

  • Aber mal ganz ehrlich, diese Rinderkopfhaut, wie eklig stinkt die bitte sobald sie angekaut ist? Ich hab hier dauernd nen Hauch Patho-Saal der an mir vorbei schwebt ... örks

    ich finde dir auch so abartig! Danke dass es noch jemanden so geht :xface:

    Kalbshuf riecht nur leicht nach Urin (wenn man nah dran geht) und Kaninchen Ohren riechen auch kaum . Die Kopfhaut bekommt sie von meinem Mann wenn ich nicht da bin. |)

  • Gekochtes Hähnchenfleisch wär hier keine gute Belohnung, das findet sie eher fad xD Ich finde für besondere Belohnungen (Rückruf) darf es auch was nicht so gesundes/ausgewogenes sein, Frolic z.B. oder Katzensoftstangen sind hier sehr beliebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!