Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Wie hältst du da denn? Ich habe das gestern kurz probiert und hatte sie quasi vor mir und habe seitlich an den „Schultern“ gehalten. Da hat sie dann versucht nach meinen Händen nach hinten zu schnappen. Fand ich unangenehm, weil sich die Wut dann so gegen mich gerichtet hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mhm, schwierig zu beschreiben.
Sie quasi rechts neben mir (oder ich hole sie mir dann eben nach rechts). meine linke Hand geht vor die Brust, mit der rechten Hand unterm Bauch/seitlich vom Hund. Also so, als würde ich sie tragen. Und dann halte ich sie einfach fest mit ein bisschen druck. Und ja, am Anfang hat Eve da auch den Hampelmann gemacht und es hat gut und gerne einige Minuten gedauert. Mittlerweile kommt sie dann ziemlich schnell runter.
Ich persönlich denke auch nicht, dass es "Wut" im herkömmlichen Sinne ist, sondern eher überdreht/übermütig sein.
-
16 Wochen ist der Terrorzwerg schon. ?
-
mhm, schwierig zu beschreiben.
Sie quasi rechts neben mir (oder ich hole sie mir dann eben nach rechts). meine linke Hand geht vor die Brust, mit der rechten Hand unterm Bauch/seitlich vom Hund. Also so, als würde ich sie tragen. Und dann halte ich sie einfach fest mit ein bisschen druck. Und ja, am Anfang hat Eve da auch den Hampelmann gemacht und es hat gut und gerne einige Minuten gedauert. Mittlerweile kommt sie dann ziemlich schnell runter.
Ich persönlich denke auch nicht, dass es "Wut" im herkömmlichen Sinne ist, sondern eher überdreht/übermütig sein.
Stimmt, du hast Recht - Wut ist falsch, sie ist einfach überdreht. Uff, das ist alles auch ganz viel Arbeit für mich (ich hab nämlich eigentlich Angst vor Hunden und arbeite da grad ganz hart an mir)
-
Oh, das wusste ich nicht. Vielleicht kann ja einer der Familienmitglieder dann einspringen?
-
-
Tagsüber bin ich mit den Kinder alleine mit ihr, aber das passt schon.
Heute hatten wir den ersten „Unfall“, Tilda hat sich mit Kopf und Maul im Hundezaun verfangen, weil sie ein Blatt auf der anderen Seite haben wollte. Das waren schlimme zwei Minuten, ich habe sie versucht ruhig zu halten und mein Sohn rannte ins Haus um eine Schere zu holen. Er, als Linkshänder, bekam dann die Schnüre nicht durch - er hat dann super gehalten und ich sie raus geschnitten. Es ist alles gut, es geht ihr prima. Meine Tochter hat nur geweint und mein Sohn war auch fix und alle.
Ich bin stinksauer auf den Zaun, wurde er doch als Hundezaun deklariert und sie ist ja auch nun kein Winzling.
-
Ich bin stinksauer auf den Zaun, wurde er doch als Hundezaun deklariert und sie ist ja auch nun kein Winzling.
Oh mann, so ein Schreck. Hatten wir hier mit dem Welpenauslauf. Die einzelnen Elemente haben einen kleinen Abstand zueinander und der Zwonkel war hier grad einen Tag, da ist er mit einer Zehe zwischen zwei Elemente gerutscht und hing da fest. Auf den Hinterbeinen stehend reingerutscht und kam nicht weg. Der hat geschrien, sich rückwärts geschmissen, dass ich dachte, er hat sich die Zehe schon amputiert. Typisch Welpe halt. Was der loskreischen kann, da bleibt einem schonmal das Herz halb stehen. Auch wenn die Jungs ihn mal zur Ordnung rufen, was zb bei Emil immer rein verbal ist, die also nichtmal Körperkontakt haben, da kreischt er auch, als wenns an sein Leben ginge. Um 20 Sekunden später wieder miteinander zu spielen, während ich noch mit einem drohenden Herzinfarkt kämpfe.
-
Das ist ja ähnlich furchtbar gelaufen bei euch. Ja dieses Kreischen, mein Herz - da will man direkt 112 rufen ? sie ist ganz unbefangen wieder an den Zaun gegangen, ich passe jetzt aber besser auf.
Heute gab es was Neues, ein Kaffeeholz - damit sie nicht nur an Essbarem kaut, ich hatte das Gefühl sie zu mästen. Und sie findet es großartig ☺️
Das Beißen läuft heute gut, Pipi dafür katastrophal. Hund pinkelt, trampelt durch - ich hatte dort gerade gewischt, Sohn hebt Hund hoch, anderer Sohn findet Tücher nicht. Große Aufregung. Also hab ich doppelt gewischt
-
Das ist ja ähnlich furchtbar gelaufen bei euch. Ja dieses Kreischen, mein Herz - da will man direkt 112 rufen ? sie ist ganz unbefangen wieder an den Zaun gegangen, ich passe jetzt aber besser auf.
Heute gab es was Neues, ein Kaffeeholz - damit sie nicht nur an Essbarem kaut, ich hatte das Gefühl sie zu mästen. Und sie findet es großartig ☺️
Das Beißen läuft heute gut, Pipi dafür katastrophal. Hund pinkelt, trampelt durch - ich hatte dort gerade gewischt, Sohn hebt Hund hoch, anderer Sohn findet Tücher nicht. Große Aufregung. Also hab ich doppelt gewischt
Das klingt nach dem ganz normalen Welpenwahnsinn
erinnert mich sehr an unsere Zeit mit Jumi.. Manche Tage waren einfach katastrophal aber das wird schon
-
Oh ja meine Hündin hat in der Welpenzeit auch ein paar Kreischattacken, z.B. als sie auf dem Boden mal ausgerutscht ist. Da bleibt einem das Herz stehen und man meint es ist mindestens ein Bein gebrochen
für meine Nerven war das nichts. Tatsächlich hat sie sich Gott sei Dank nie was getan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!