Welpen-Austausch Teil 4

• Lucifer kreischt hauptsächlich, wenn die Großen ihm mal ne Ansage machen. Wenn er irgendwo runter plumpst, oder auf dem Laminat ausrutscht ist ihm das relativ wurscht. Aber die anderen WOLLEN IHN AUF JEDEN FALL TÖTEN. Emil macht nach der Kreischerei immer eher einen verdutzten Eindruck, Fiete scheint immer recht zufrieden mit dem Ergebnis.

• Uia das kreischen ist echt schlimm! Lani hat mal draußen ein doofes Haargummi gefunden und in die Schnute genommen. Da kenne ich nix, Maul "aufgerissen" und Gummi rausgezogen. Da gabs auch einen Schrei von ihr, obwohl es eigentlich nicht weh getan haben dürfte :???: Aber lieber so, als dass das im Bauch landet.

Dachte auch nur "Super, jeder denkt jetzt ich misshandle meinen Hund" :skeptisch:

Ist aber auch schlimm hier. Jetzt wird wieder Toastbrot ums Haus herum auf dem Boden verteilt. Natürlich sehr spannend für die kleine Maus. Aber immerhin funktioniert das "pfui" bei Toastbrot nun perfekt :mrgreen-dance:

• Wir haben auf dem Feld den Pferdeapfelkampf. Gestern hat er sich nen recht unfreundlichen Abbruch eingehandelt, danach klappte es dann ganz gut mit dem "ähäh" und weiter. Aber die schmecken offenbar einfach grandios.

Vorhin hat er beim Gassi nen Taschentuch gefressen. Komplett. Der hebt ja eh alles auf, aber gerade so "unwichtige" Sachen wie Taschentücher gibt er eigentlich gut "aus". Was an dem jetzt so toll war weiß ich nicht, er hats jedenfalls komplett gefressen. Wohl bekomms :muede:. So einen Müllschlucker wie ihn hatte ich echt noch nie.

Vorhin beim Gassi haben wir einen einjährigen Junghund getroffen und Lucifer und er sind etwas geflitzt. Fiete war auch mit Gassi. Was ganz spannend war, Irgendwann fand ich das Spiel zu dynamisch und war nicht sicher, ob der Junghund ins Jagen kommt, anscheinend fand Fiete das auch und hat ihn mehrmals geblockt, sich quer zwischen ihn und Lucifer platziert. Und das erstaunlich geschickt. So gut kriege ich das Blocken nicht hin. Dabei aber kein bisschen grantig. Hut ab Blondchen. Lucifer hab ich den RR geschmettert und er flog zu mir. Haben beide super gemacht. Offenbar kann Fiete das Baby doch ganz gut leiden :herzen1:

• Pferdeäpfel stehen hier auch auf der Liste der Lieblingsnaschereien auf Platz 1. Manchmal klappt es super, dass sie sie nur anzeigt und manchmal schaufelt sie so schnell dass ich gar nicht reagieren kann. Die müssen wohl unterschiedlich gut schmecken. Ärgerlich isses halt, wenn alle 20 m son Haufen liegt. -.-

Am Wochenende nehme ich Eve mit zum Stall. Ich bin gespannt, ob sie Pferde genauso gut findet wie ihre Hinterlassenschaften :D

• mhm, schwierig zu beschreiben.

Sie quasi rechts neben mir (oder ich hole sie mir dann eben nach rechts). meine linke Hand geht vor die Brust, mit der rechten Hand unterm Bauch/seitlich vom Hund. Also so, als würde ich sie tragen. Und dann halte ich sie einfach fest mit ein bisschen druck. Und ja, am Anfang hat Eve da auch den Hampelmann gemacht und es hat gut und gerne einige Minuten gedauert. Mittlerweile kommt sie dann ziemlich schnell runter.

Ich persönlich denke auch nicht, dass es "Wut" im herkömmlichen Sinne ist, sondern eher überdreht/übermütig sein.

Danke für den Tipp, das probieren wir beim nächsten Mal auf jeden Fall mal aus. Die Socken und Zehen stehen leider auch noch immer ganz hoch im Kurs. Wir versuchen das aktuell mit dem Abbruchsignal "Aus" und nem Tauschgeschäft zu verbinden, klappt noch nicht soo gut. Vielleicht ist da der Schlüssel zum Erfolg auch dieses "festhalten" wie du es beschrieben hast.

Seit einigen Tagen gibt es auch eine neue Angewohnheit:

Wenn ich auf der Couch sitze und er dabei ist, macht er es sich immer hinter meinem Rücken bequem. Wie aus dem Nichts springt er dann plötzlich auf, und "besteigt" mich von hinten inklusive Beißen in meine Haare.

Ich stehe dann immer sofort auf und gehe bzw. ignoriere ihn.

Wenn ich nach ein paar Minuten dann wieder komme ist es das gleiche Spielchen.

Gibt es da irgendeine Herangehensweise mit der ich besser voran komme?

Heute gehen wir das erste Mal zu einem Feld und üben den Rückruf mit einer Pfeife und ganz viel leckeren Käse. Ich bin so gespannt wie Balu sich macht.

• Wir haben auf dem Feld den Pferdeapfelkampf. Gestern hat er sich nen recht unfreundlichen Abbruch eingehandelt, danach klappte es dann ganz gut mit dem "ähäh" und weiter. Aber die schmecken offenbar einfach grandios.

Vorhin hat er beim Gassi nen Taschentuch gefressen. Komplett. Der hebt ja eh alles auf, aber gerade so "unwichtige" Sachen wie Taschentücher gibt er eigentlich gut "aus". Was an dem jetzt so toll war weiß ich nicht, er hats jedenfalls komplett gefressen. Wohl bekomms :muede:. So einen Müllschlucker wie ihn hatte ich echt noch nie.

Vorhin beim Gassi haben wir einen einjährigen Junghund getroffen und Lucifer und er sind etwas geflitzt. Fiete war auch mit Gassi. Was ganz spannend war, Irgendwann fand ich das Spiel zu dynamisch und war nicht sicher, ob der Junghund ins Jagen kommt, anscheinend fand Fiete das auch und hat ihn mehrmals geblockt, sich quer zwischen ihn und Lucifer platziert. Und das erstaunlich geschickt. So gut kriege ich das Blocken nicht hin. Dabei aber kein bisschen grantig. Hut ab Blondchen. Lucifer hab ich den RR geschmettert und er flog zu mir. Haben beide super gemacht. Offenbar kann Fiete das Baby doch ganz gut leiden :herzen1:

Super! Klasse, wie Fiete da eingreift :bindafür:

ist er doch der nette Onkel :herzen1:

• Wenn ich auf der Couch sitze und er dabei ist, macht er es sich immer hinter meinem Rücken bequem. Wie aus dem Nichts springt er dann plötzlich auf, und "besteigt" mich von hinten inklusive Beißen in meine Haare.

Ich stehe dann immer sofort auf und gehe bzw. ignoriere ihn.

Wenn ich nach ein paar Minuten dann wieder komme ist es das gleiche Spielchen.

Gibt es da irgendeine Herangehensweise mit der ich besser voran komme?

Ich würde es denke ich andersrum angehen. Ich würde nicht von der Couch aufstehen, sondern ihn runterschicken (runterheben). Auf der Couch sitzen ist ja ein nettes Privileg und auch toll, wenn die Welpis kuscheln können. Aber wenn er dann Quatsch macht, dann ist das Privileg (für die Situation) halt verspielt.

Um in dem Moment zu gehen wäre ich nicht altruistisch genug. Ich würde meine Couch nicht räumen, weil mein Hund meint, darauf Mist zu machen :pfeif:

• Jo, hier auch so. Der Raptor darf gerne auf die Couch klettern und nett sein. Kommt er in Beisslaune, fliegt er runter. Und ich blocke ihn so lange, wie er knurrend und motzend auf die Couch zukommt. Wann sich seine Intention wandelt und er wieder nett ist, sieht/ hört man ganz gut.

• Genau. Wir haben Alana beim Haare reissen auch immer von der Couch gehoben. Als sie dann aber schon raufkam und trotzdem Haare reissen wollte, gabs ne Auszeit im Vorraum (ich hab sie dann über das Kindergitter gehoben). Die Auszeit hat immer geholfen. Und wenns nur 3 Minuten dauerte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!