Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Wir hatten gestern und heute ein seltsames Phänomen. Lucifer ist seit ca 3 Wo stubenrein. Er muss natürlich öfter als die Großen, aber er zeigt zuverlässig an. Nun hat er gestern und heute ohne Vorwarnung in die Kudde gepinkelt, die im Arbeitszimmer meines Mannes steht. Wieso bitte geht man zielstrebig in die Kudde, anstatt wie sonst an die Terrassentür? Probleme mit dem Rausgehen, weil kalt, nass, oder sonstwas, das kann ich ausschließen. Oft ist es eher so, dass er nicht rein will, sondern lieber draussen Unfug macht.
Wirklich Unfall ist es ja auch nicht, beide Male derselbe Ort. Habe die Kudde mit Enzymreiniger geputzt, aber hat ihn heute ja nicht daran gehindert es wieder zu machen.
Hat jemand ne Idee?
Habt ihr mal darauf geachtet, was er vorher gemacht hat?
Balu ist eigentlich auch sehr zuverlässig beim Anzeigen. Wenn er allerdings an seiner Rinderkopfhaut knabbert oder eine Zeit lang spielt, geht alles ganz ganz schnell. 2 Sekunden und zack ist das Übel im Arbeitszimmer passiert.
Ne das isses ja eben. Er hat kein Problem mal eben an der Terrassentür ein paar Minuten zu warten (und zu meckern), weil gerade keiner in der Nähe ist. Und er bricht Spiel, knabbern, erkunden, all das sofort ab, wenn er mal muss. Und er liegt quasi nie in dieser Kudde und ist auch fast nie im Arbeitszimmer. Er ging beide Male zielstrebig aus dem Wohnzimmer raus ins Arbeitszimmer, stieg da in die Kudde und pinkelte.
Ich hab die erstmal hochkant gestellt, damit er sich das eben nicht angewöhnt, verstehe es aber echt nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr merkwürdig! Lani hat das in der zweiten Woche hier auch mal gemacht. Hab es dann mit Waschmittel und Essig als Weichspüler in der Maschine gewaschen. Dann war wieder Ruhe
Gibt sich bestimmt wieder.
Gestern gab es Leckerlie suche im Karton mit anschließender Zerstörung - und danach war man kaputt
3f112f850d632651.jpg0c579c151f762cefef232d.jpgee43c137a8b0821a.jpg
Ja unser Arbeitszimmer ist sehr spartanisch ? hat ja eh alles zu...
-
Sina ging anfangs auch oft auf ihr Kissen um zu pinkeln, aber bei ihr war es Unsicherheit. Das schließe ich bei Lucifer eigentlich aus.
-
Megan hatte auch eine Flugbox hier zu stehen (eigentlich mal gekauft fürs Autofahren), in die ist sie nur zum pieseln gegangen, genauso wie in die Stoffbox, gelegen hat sie da nie drin, es aber als Klo für sich gesehen, in das man schnell rein konnte. Natürlich hat sie das nur 2-3 Mal gemacht, dann verschwanden die Dinger hier in die Kammer. Bis heute liegt sie da nicht gerne drin, habs zwischenzeitlich mal probiert. Als Klo hat sie sie natürlich später nicht mehr benutzt.
-
Sina ging anfangs auch oft auf ihr Kissen um zu pinkeln, aber bei ihr war es Unsicherheit. Das schließe ich bei Lucifer eigentlich aus.
Ja, ich glaube das kann ich ausschließen
Ist nach wie vor ein kleiner Rambo.
Hm, dann denke ich auch, ich lasse die Kudde hochgestellt, bis er älter wird.
-
-
Da schreibt man einmal kurz mit einem Vater der auch gerade an den Home School Arbeiten verzweifelt, da köddelt und pullert sie - wir waren ja nur gerade 20 Minuten draußen ...
21,22,23 ... I Love My Dog!
-
Ja, ich glaube das kann ich ausschließen
Ist nach wie vor ein kleiner Rambo.
Hm, dann denke ich auch, ich lasse die Kudde hochgestellt, bis er älter wird.
Ja lass sie daweil weg.
Alana hat ständig in ihre Körbchen gemacht. Deshalb gabs ne zeitlang keine neuen
Mittlerweile hat sich das eh verwachsen und es besteht keine Gefahr mehr.
-
Ich war gerade draußen mit Tilda, an der Schleppleine. Da kam eine andere HH mit ihrem Labrador, ohne Leine. Ließ sich nicht zurück rufen. Ich kenne weder Hund noch Halterin, also hab ich meinen Welpen hoch genommen und den Hund geblockt. Dann lief er zurück.
Macht man das so oder hätte ich sie lassen sollen? Ich finde Hunde ja eigentlich doof, außer meinen und bin total planlos.
-
Macht man das so oder hätte ich sie lassen sollen? Ich finde Hunde ja eigentlich doof, außer meinen und bin total planlos.
Finde ich, wenn du dir unsicher bist, absolut richtig um deinen Welpen zu schützen. Du kannst ja nicht wissen ob der erwachsene Labbi mit Welpen klarkommt oder deine Maus unangespitzt in den Boden rammt.
Aufeinander zu laufen lassen würde ich sowieso nicht. Wenn Kontakt gewünscht ist kann man sich gemeinsam mit Welpi ruhig und höflich annähern und dann vorsichtig Kontakt zulassen. Das würde ich aber ggf. mit bekannten Hunden machen, bei denen du dir sicher sein kannst, dass die Halter sie unter Kontrolle haben und deine kleine keine schlechten Erfahrungen macht.
-
Ich war gerade draußen mit Tilda, an der Schleppleine. Da kam eine andere HH mit ihrem Labrador, ohne Leine. Ließ sich nicht zurück rufen. Ich kenne weder Hund noch Halterin, also hab ich meinen Welpen hoch genommen und den Hund geblockt. Dann lief er zurück.
Genau so hätte ich instinktiv auch reagiert. Man kann ja nie wissen wie der andere Hund auf deine Kleine reagiert und dass einige Hundehalter immer meinen "der hat ja noch Welpenschutz" stimmt so auch nicht.
Gerade am Anfang empfinde ich es als sehr wichtig, dass die Kleinen positive Hundebegegnungen machen und versuche alles zu vermeiden, wo ich schon ein komisches Bauchgefühl habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!