Welpen-Austausch Teil 4

• Ja, so mache ich das jetzt. Hatte da bei Emil nie ein Thema. Der hat einmal kapiert wo man sich lösen kann und dann hat er das gemacht.... Hach er war so ein süßer und lieber Welpe :herzen1:. Der Irrsinn hat ihn erst als Junghund erfasst. :headbash:

Ich war gerade draußen mit Tilda, an der Schleppleine. Da kam eine andere HH mit ihrem Labrador, ohne Leine. Ließ sich nicht zurück rufen. Ich kenne weder Hund noch Halterin, also hab ich meinen Welpen hoch genommen und den Hund geblockt. Dann lief er zurück.

Macht man das so oder hätte ich sie lassen sollen? Ich finde Hunde ja eigentlich doof, außer meinen und bin total planlos.

Mache ich genauso. Lucifer ist ja nun alles, aber nicht unsicher. Er ist freundlich aufgeschlossen allen Hunden gegenüber. Und genauso soll das bleiben. Wobei er inzwischen gut über 10kg wiegt und dann noch die langen Gräten, auf den Arm nehmen ist gar nicht so einfach. Emil ist nur unwesentlich leichter, aber eben kompakt.

Kontakt lasse ich zu, wenn ich einschätzen kann wie der Fremdhund tickt, oder ihn kenne, sonst eben nicht.

Aber ich bin eh die Komische mit den Hunden, die nie spielen dürfen. Ist der Ruf erst ruiniert... :mrgreen-dance: kann ich gut mit leben.

• Ich habe den frechen distanzlosen Mopswelpen immer Kontakt aufnehmen lassen.

Sie war den meisten eh zu wild und die trollten sich dann sehr schnell :lol:

• Megan hatte auch eine Flugbox hier zu stehen (eigentlich mal gekauft fürs Autofahren), in die ist sie nur zum pieseln gegangen, genauso wie in die Stoffbox, gelegen hat sie da nie drin, es aber als Klo für sich gesehen, in das man schnell rein konnte. Natürlich hat sie das nur 2-3 Mal gemacht, dann verschwanden die Dinger hier in die Kammer. Bis heute liegt sie da nicht gerne drin, habs zwischenzeitlich mal probiert. Als Klo hat sie sie natürlich später nicht mehr benutzt.

Hahaha, während ich - nachdem ich dies geschrieben hatte - gerade darüber sinniere, die ganzen Kisten-ähnlichen Behausungen endlich zu verkaufen, da Megan kein Höhlenhund ist, zeigt sich mir eine Minute später dieses Bild

.

Das hat sie ja noch nie gemacht :pfeif:

• Das kenne ich zu gut. Wir bekommen so langsam auch unseren Ruf in der Nachbarschaft weg :mrgreen-dance:

Wir übern gerade mit Balu, dass er nicht zu jedem Menschen und Hund hinsprinten darf. Wir nehmen ihn dann in das Sitz und warten bis sie vorbeigehen. Den Blickkontakt müssen wir noch üben.

Wenn andere Halter mit den Hunden ohne Reaktion vorbei gehen ist alles gut.

Sobald nur ein kurzer Blick oder sonstiges von anderen Hundehaltern kommt, dann fängt Balu an zu fiepen und natürlich auch zu ziehen und wir halten dagegen.

Da ernten wir dann meistens ein Kopfschütteln und ein Spruch wie: "Der Arme, der will doch nur mal eben Hallo sagen!" :ka:

Toll sind auch die Spaziergänger die Balu dann direkt ansprechen und uns schon total distanzlos entgegen kommen mit "Ja komm mal her, du bist ja ein Süßer".

Und dann wundern sie sich, wenn Balu irgendwann beherzt im Handschuh hängt. Tja, Beißhemmung ist halt noch immer ein Fremdwort. Da sind sie dann plötzlich ganz empört und man hört dann mehrmals "AUS!" :wallbash:

Wir sagen momentan einfach immer "Er lernt gerade, dass er nicht zu allem hinrennen soll. Gehen Sie bitte einfach weiter!"

Was auch gut zieht ist "Der beißt noch überall rein, seien Sie bloß vorsichtig!"

Da gehen die meisten auch schon weiter :lol:

• Ich hab irgendwann gesagt:

"Achtung , die hat Flöhe "

Damit endlich Alana ignoriert wurde,die sowieso zu jedem Menschen hinwollte.

• Gut zieht auch "die wird mal Rettungshund". Da nehmen sich die Leute auch gut zurück und helfen brav bei der "Ausbildung" :pfeif:

• Ich habe das bei Lucifer auch oft, dass die Leute ihn anquatschen und er dann fiddelnd um sie herum springt. "Hach was freut er sich" ne, tut er nicht, er weiß nicht was du von ihm willst.

Als wir vom Impfen kamen, kam mir ein Ehepaar entgegen, ich weiche aus auf den Parkplatz neben uns, die Frau guckt besorgt. Ich sag: "Sie brauchen keine Sorge haben, ist aber noch ein Baby und springt Leute an" Da rannte der Mann doch ernsthaft zu uns hin und sprang vor uns rum "Ja was für ein Süßer, na komm mal her, musst doch alles mal kennenlernen..." Lucifer hopste vor ihm rum, fiddelte sich um den Verstand und es half nur noch ihn zu schnappen und hoch zu nehmen. Was der Typ gar nicht verstand.

Was denken die Leute eigentlich? Dass der so klein und leicht bleibt? Oder dass der ausgewachsen mit vermutlich deutlich über 60 cm und 25kg+ auf einmal weiß, dass er den Leuten nicht ins Gesicht springen darf, die das jetzt noch so toll finden?

• Ich habe das bei Lucifer auch oft, dass die Leute ihn anquatschen und er dann fiddelnd um sie herum springt. "Hach was freut er sich" ne, tut er nicht, er weiß nicht was du von ihm willst.

Als wir vom Impfen kamen, kam mir ein Ehepaar entgegen, ich weiche aus auf den Parkplatz neben uns, die Frau guckt besorgt. Ich sag: "Sie brauchen keine Sorge haben, ist aber noch ein Baby und springt Leute an" Da rannte der Mann doch ernsthaft zu uns hin und sprang vor uns rum "Ja was für ein Süßer, na komm mal her, musst doch alles mal kennenlernen..." Lucifer hopste vor ihm rum, fiddelte sich um den Verstand und es half nur noch ihn zu schnappen und hoch zu nehmen. Was der Typ gar nicht verstand.

Was denken die Leute eigentlich? Dass der so klein und leicht bleibt? Oder dass der ausgewachsen mit vermutlich deutlich über 60 cm und 25kg+ auf einmal weiß, dass er den Leuten nicht ins Gesicht springen darf, die das jetzt noch so toll finden?

Ja ich hasse sowas.

ich hatte sogar 2 x Leute, die Alana direkt raufgenommen haben!

So schnell kann man gar nicht schauen.

Bin geplatzt vor Wut. Kannst aber nicht sofort rauslassen, da sie den Zwerg noch am Arm haben.

Hab dann immer gesagt: Setzen Sie sie sofort ab.

Erst wie Alana unten war und ich sie auf die Seitw genommen habe, hab ich gesagt, was die Frechheit soll.

• Naja aber hören die Menschen jemals damit auf? :ka:

Mir passiert das immer noch und ich finde 67 cm und 36 kg jetzt nur so semi niedlich ;)

Ich würde da auch einfach von vornherein klar und deutlich kommunizieren was man nicht will, bringt ja nüscht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!