Welpen-Austausch Teil 4

• Ich habe das bei Lucifer auch oft, dass die Leute ihn anquatschen und er dann fiddelnd um sie herum springt. "Hach was freut er sich" ne, tut er nicht, er weiß nicht was du von ihm willst.

Als wir vom Impfen kamen, kam mir ein Ehepaar entgegen, ich weiche aus auf den Parkplatz neben uns, die Frau guckt besorgt. Ich sag: "Sie brauchen keine Sorge haben, ist aber noch ein Baby und springt Leute an" Da rannte der Mann doch ernsthaft zu uns hin und sprang vor uns rum "Ja was für ein Süßer, na komm mal her, musst doch alles mal kennenlernen..." Lucifer hopste vor ihm rum, fiddelte sich um den Verstand und es half nur noch ihn zu schnappen und hoch zu nehmen. Was der Typ gar nicht verstand.

Was denken die Leute eigentlich? Dass der so klein und leicht bleibt? Oder dass der ausgewachsen mit vermutlich deutlich über 60 cm und 25kg+ auf einmal weiß, dass er den Leuten nicht ins Gesicht springen darf, die das jetzt noch so toll finden?

Ich schäme mich da ja immer total fremd, wenn erwachsene Menschen so wenig Impulskontrolle haben und sich nicht zusammenreißen können in Bezug auf fremde Welpen.

Ich finde Welpen mega. Und total niedlich. Am liebsten würde ich die den ganzen tag bespielen. Ist nun nicht so, als ginge mit das am Hintern vorbei. Aber es ist doch völlig klar, wie viel man den Besitzern damit versaut?!

Die meisten Leute finden es total komisch, wenn ich Hunde ganz ruhig begrüße oder einfach ignoriere, ohne Tam Tam. "Sag dem doch mal Hallo, er freut sich ja so". :roll:

• Ja in Maßen hab ich das auch bei den Großen. Allerdings am ehesten mit Chica (tüddelt einfach weiter, weil sie taub ist und eh ignorant), oder Emil (der das extrem kacke findet und je nach Situation hinter mir verschwindet, oder die Leute anmotzt).

Fiete, der zwar nicht gerne angegrabscht wird, es aber erträgt wird seltener angefasst.

• Ich habe das bei Lucifer auch oft, dass die Leute ihn anquatschen und er dann fiddelnd um sie herum springt. "Hach was freut er sich" ne, tut er nicht, er weiß nicht was du von ihm willst.

Als wir vom Impfen kamen, kam mir ein Ehepaar entgegen, ich weiche aus auf den Parkplatz neben uns, die Frau guckt besorgt. Ich sag: "Sie brauchen keine Sorge haben, ist aber noch ein Baby und springt Leute an" Da rannte der Mann doch ernsthaft zu uns hin und sprang vor uns rum "Ja was für ein Süßer, na komm mal her, musst doch alles mal kennenlernen..." Lucifer hopste vor ihm rum, fiddelte sich um den Verstand und es half nur noch ihn zu schnappen und hoch zu nehmen. Was der Typ gar nicht verstand.

Was denken die Leute eigentlich? Dass der so klein und leicht bleibt? Oder dass der ausgewachsen mit vermutlich deutlich über 60 cm und 25kg+ auf einmal weiß, dass er den Leuten nicht ins Gesicht springen darf, die das jetzt noch so toll finden?

Richtig, wenn Balu ausgewachsen ist wird er auch so um die 35 - 40 kg wiegen und halt nicht mehr so klein sein.

Dann darf man sich nachher nämlich empört anhören, dass er ja "nicht erzogen wäre" wenn er dann weiterhin hochspringt oder angerannt kommt.

Den Spruch "Du musst ja alls noch kennenlernen und beschnuppern" höre ich hier auch fast täglich. :skeptisch2:

• Naja aber hören die Menschen jemals damit auf? :ka:

Mir passiert das immer noch und ich finde 67 cm und 36 kg jetzt nur so semi niedlich ;)

Ich würde da auch einfach von vornherein klar und deutlich kommunizieren was man nicht will, bringt ja nüscht...

Bei uns hörte das auf, als sie so ca. 20 KG wog xD schwarzer DSH ist wohl nicht so einladend. Bei uns leinen auch die berüchtigtsten Hundehalter an oder sammeln ihren Hund ein.

• Ich habe die Hoffnung, dass es beim Irischen Wolfshund von Anfang an nicht verlockend sein wird :hust:

• Bei uns hörte das auf, als sie so ca. 20 KG wog xD schwarzer DSH ist wohl nicht so einladend. Bei uns leinen auch die berüchtigtsten Hundehalter an oder sammeln ihren Hund ein.

Ich habe die Hoffnung, dass es beim Irischen Wolfshund von Anfang an nicht verlockend sein wird :hust:

Ich drücke die Daumen :D Aber der ist bestimmt wieder zu exotisch und der Ruf des "sanften Riesen" zieht die Leute vielleicht auch wieder an? Die paar die ich kenne zogen die Blicke immer auf sich - waren aber auch fürchterlich brav :herzen1:

• Als jemand, der schon bereits 2x einen Hund hatte/hat, der fremde Menschen echt scheiße findet, freue ich mich über jeden Menschen, der Eve streicheln mag. Solange es eben gesittet zu geht ? ich trainiere lieber später das Menschen begrüßen ab, als das Menschen scheiße finden ?

• Als jemand, der schon bereits 2x einen Hund hatte/hat, der fremde Menschen echt scheiße findet, freue ich mich über jeden Menschen, der Eve streicheln mag. Solange es eben gesittet zu geht ? ich trainiere lieber später das Menschen begrüßen ab, als das Menschen scheiße finden ?

Dafür haben wir hier tatsächlich auch ausgesuchte Leute :ops: Hundesportkollegen dürfen sie begrüßen, ich hab sie im Vereinsheim immer mit auch die Terrasse genommen und bei Gruseligkeiten hat sie als Welpe auch ihre Zeit bekommen (Rollator zum Beispiel).

• Ich hätte zur Zeit wirklich noch Bedenken. Tilda will auch zu jedem, Mensch, Hund, Meerschwein, egal! Hin da! Aber sie beißt halt noch, daher lasse ich das gerade nur bei Freunden und Familie zu. (Wann wird das eigentlich merklich besser? Nach dem Zahnwechsel?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!