Welpen-Austausch Teil 4

• Er ist drei Wochen älter. Das wollte ich nicht hören ? immerhin haben wir den großen Welpenauslauf, da fährt sie super runter. Was für ein Segen.

• Ich habe in den Kleinanzeigen auch einen Welpenauslauf gefunden, den ich morgen abhole. Ich hoffe, dass der Zwergi lernt, darin zur Ruhe zu kommen. Das klappt momentan nur, wenn wir zusammen irgendwo sitzen/liegen.

Sobald ich aufstehe ist er direkt wieder wach und bereit was zu erleben. Von sich aus würde er bis jetzt nicht auf die Idee kommen, sich irgendwo hin zu legen (allerdings habe ich es noch nicht länger als ein Stündchen ausprobiert, damit der Knopf genug Schlaf bekommt).

• Bei mir war der Welpenauslauf ein Fehlkauf. Geht auch gut ohne. Aber nutze ihn derzeit um das Wohnzimmer abzutrennen,das ist sonst offen zur Küche. Aber selbst die Abtrennung brauch ich eigentlich nicht mehr wirklich.

• Er ist drei Wochen älter. Das wollte ich nicht hören ? immerhin haben wir den großen Welpenauslauf, da fährt sie super runter. Was für ein Segen.

Sorry xD

So einen Welpenauslauf haben wir tatsächlich auch schon mal in Betracht gezogen.

Macht sie denn da am Anfang viel Radau oder "findet sie sich damit dann ab"?

Okay, dann ist mein Auftrag jetzt, deine Nerven zu beruhigen. ?

Unserer ist weitere zwei Wochen älter als deiner und hat gerade erst gestern mein viertes Paar Socken im Gehen zerrissen. Was lauf ich auch ohne Bundeswehrstiefel durch das Wohnzimmer...

Also ja, ist bei uns hier immer noch ab und zu der Fall. Nicht ständig, aber manchmal sticht ihn der Hafer und dann geht er auf Jogginghosen oder Füße los.

Sorry xD

So einen Welpenauslauf haben wir tatsächlich auch schon mal in Betracht gezogen.

Unterschiedlich. Heute ist so ein B Tag, sie hattest keinen richtig langen Schlaf und ist grad völlig neben der Spur (plus der Uhrzeit), sie versucht grad auszubrechen und schimpft. Ich sitze direkt daneben. Das dauert dann 2-3 Minuten, dann gibt es nen Seufzer und sie legt sich hin.

Die anderen Male geht ja meist mit einer rein, aber heute wurde sich da nur verbissen und auf „Aus“ hören wir heute auch nicht - also muss sie nun alleine mit Kaustange runter fahren.

• Wir sagen konsequent Nein und brechen sofort ab bzw gehen dann in einen anderen Raum und machen die Tür zu.

Bei Hände zu fest beißen ebenfalls.

Wenn wir den Moment gut abpassen, bekommt er nach dem Signal nein auch ein lekerlie so dass er erst gar nicht an die Socken geht.

weiß nicht, ob ich das richtig verstehe, aber wenn du mit "nein" abbrichst, dass er beißt gibst du danach nen Keks? Bildest du aber evtl die Verhaltenskette Beissen - Nein - Keks. Im Endeffekt Beissen - Keks.

Auch wenn er auf Nein nicht zubeisst. Bei mir gibt es nach Abbruch keinen Keks. Auch das führt zu Verhaltensketten. Abbruch heißt hier "lass sofort sein, was du da tust" und das setze ich dann auch mal unnett durch (heißt dennoch nicht, dass Zwerg dann zwingend aufhört, er ist recht penetrant). Was ich mal mache, wenn ich aus dem Augenwinkel sehe, dass er ankommt und vermutlich gleich in meinem Bein hängt, schnappe ein Spieli und stopfe es in seinen Hals. Manchmal klappt das.

Sorry xD

Lucifer ist meist sofort ruhig im Auslauf. Maximal 2 Minuten motzen. So langsam klappt es aber auch ausserhalb recht gut. Nur abends wird es schwieriger.

Er ist am 9.10. geboren und sein Zahnfleisch scheint mir ziemlich rot. Fängt er wohl schon mit dem Zahnwechsel an? Ich hoffe es, diese Welpenzähne machen einen echt fertig :headbash:

• Nevio ist vom 13.10. Ja, die spitzen Welpenzähne dürften bald weiche und der Drang alles anzunagen bitte. Der große Besser ist er zwar nicht, aber die spitzen Dinger sind halt fies.

• Hallo,

ich reih mich auch mal ein.

Bei mir wohnt seit kurzem ein jetzt 13 Wochen alter Zwergpinscherwelpe.

Rudi ist wirklich zauberhaft!

Meine erwachsene Hündin und er lieben sich und spielen viel miteinander.

Ruhe halten klappt schon ganz gut, manchmal tagsüber mit Hilfe einer Hundebox.

Nachts schläft er durch u wir gehen nur 1x zum Pieseln runter.

Beißhemmung hat er schon mitgebracht, Leine und Geschirr kennt er schon, Auto fahren klappt super!

Spazieren wird immer besser.

Leider ist es so kalt mit viel Schnee, das mag er trotz warmem Mantel nicht so gern.

Leider gibts hier gar keine anderen Welpen.

Aber immerhin erwachsene Hunde.

Stubenreinheit wird besser, klappt aber noch nicht ganz. Glaube, ihm ist einfach zu kalt draußen, bzw es ist noch zu aufregend.

Drinnen geht er aber auf Wickelunterlagen, das kennt er von den Züchtern.

Grad sind wir dabei, dass er seinen Namen lernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!