Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Heute hat Balu mir so derbe in das fußgelenk gebissen und nicht losgelassen dass ich tatsächlich geheult habe. Hab dann nur rum geschrien und bin Richtung Balkon abgedampft.
Als ich dann wieder rein kam, saß er wie der Engel in person im Flur und guckte mich ganz lieb an. Ich mich zu ihm runtergebeugt und siehe da: Gaaanz lieb und vorsichtig ist er zu mir gekommen und hat meine Hand abgeleckt
Wir wollen das nun auch mal mit dem Welpen auslauf probieren.
Haben diejenigen die eins nutzen vielleicht einen Kauf tip? Und wie habt ihr diesen aufgestellt?
Wir haben laminat, da rutscht das ganze Ding wahrscheinlich weg.
Habt ihr das Teil positiv aufgebaut? Also fressen darin gegeben usw? Ähnlich wie eine Box?
Ach so ein Fiesling, ich hoffe es heilt gut!
Wir haben den Auslauf von Amazon, sieht so aus wie der von Lucifer. Darf man hier Links einsetzen?
Wir hatten den hier ja von Anfang an und mussten nichts aufbauen, sie schläft ja auch darin in der Nacht und mein Mann auf der Matratze davor.
Er steht im Esszimmer - zwischen Terrasse und Esstisch auf einem Holzboden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Links sind erlaubt, klar. Ausser es ist Eigenwerbung
Wenn man mit dem Shop nix zu tun hat und nichts durch den Verkauf verdient, dann nur her mit Links
-
Das isser. Wie gesagt, Lucifer ist einmal mit einer Zehe zwischen die Elemente gerutscht, kam nicht mehr raus und schrie wie am Spieß. Daher würde ich nie zum Üben des Alleineseins, den Hund da parken und das Haus verlassen. Solange ich im Haus bin kann er da drin sein, da höre ich ihn überall.
Heute hat Lucifer Schlaftag. Morgens ja ein bisschen längeres Gassi nebst Toben mit Emil und seitdem pennt er zwar nicht durchgehend, aber doch sehr viel. Auch mal ganz nett
-
Links sind erlaubt, klar. Ausser es ist Eigenwerbung
Wenn man mit dem Shop nix zu tun hat und nichts durch den Verkauf verdient, dann nur her mit Links
Danke, Amazon gehört mir leider nicht ?
-
Den gleichen Auslauf hatten wir auch
Gerade hat Madame etwas gruseliges angebufft und dann leise gebellt. Da war ein Fahrrad Kinderanhänger! Im Dunkeln! Mit einer Frau und einer Plastikplane. Unverschämt.
Haben und das dann lange angeschaut und sind nach und nach näher hin. Als sie erkannte dass das Menschen sind und ein Kind war die Welt wieder heil
Wir leuchten zur Zeit übrigens grün.
-
-
Heute hat Balu mir so derbe in das fußgelenk gebissen und nicht losgelassen dass ich tatsächlich geheult habe. Hab dann nur rum geschrien und bin Richtung Balkon abgedampft.
Als ich dann wieder rein kam, saß er wie der Engel in person im Flur und guckte mich ganz lieb an. Ich mich zu ihm runtergebeugt und siehe da: Gaaanz lieb und vorsichtig ist er zu mir gekommen und hat meine Hand abgeleckt
Sei mir nicht böse, aber das lässt du dir ohne Konsequenzen gefallen? Wenn mir der Welpe mir so weh getan hat, dann hat er auch mit bekommen, dass ich das jetzt nicht lustig fand. Da gehe ich nicht auf den Balkon. Der Hund muss auch lernen, dass es Grenzen gibt.
Gustav hat mir nur einmal weh getan, danach hat er darauf geachtet, dass er seine Zähne dosiert einsetzt. Das sitzt bis heute, ohne das er einen Schaden davon getragen hat (im Gegenteil, die kleine Bratze
).
Ich weiß nicht, wann es aus der Mode gekommen ist, dem Hund auch mal zu zeigen, dass ein Verhalten schlicht nicht akzeptabel ist. Dazu muss man den Hund ja nicht traumatisieren.
-
Wir wollen das nun auch mal mit dem Welpen auslauf probieren.
Haben diejenigen die eins nutzen vielleicht einen Kauf tip? Und wie habt ihr diesen aufgestellt?
Wir haben laminat, da rutscht das ganze Ding wahrscheinlich weg.
Habt ihr das Teil positiv aufgebaut? Also fressen darin gegeben usw? Ähnlich wie eine Box?
Welpen müssen auch lernen wann es weh tut. Das war hier eine der ersten Lektionen.
Nun ist es so, dass wenn er mal beißt ganz vorsichtig ist. Aber so Sachen wie in mein Bein beißen, in Kinderhände langen oder auf mir rumkauen lasse ich gar nicht zu.
Da gibt es hier auch reichlich Alternativen.
Übrigens glaube ich dass er anfängt zu zahnen. Unsere Stühle sind gerade auch sehr beliebt. ?
-
Ich weiß nicht, wann es aus der Mode gekommen ist, dem Hund auch mal zu zeigen, dass ein Verhalten schlicht nicht akzeptabel ist. Dazu muss man den Hund ja nicht traumatisieren.
Bin da ganz bei Dir.
Aber in ausnahmslos JEDER Hundeschule, die ich jemals besucht habe, wurde es so gehandhabt, dass man ignoriert, Aua quietscht und sich wegdreht, weil hört schon von allein auf.
Bei Emil hab ich es auch so gemacht, zum einen wegen Huschu, zum anderen weil seine Zähne ausnahmslos aus Versehen beim Spielen in mir landeten.
Lucifer, der mit Wutschreien in meinen Beinen hing hat entsprechende Ansagen kassiert. Was auch meine heutige Trainerin, wo ich in der Welpengruppe bin und auch mit Emil zum Dogdance gehe, absolut daneben findet. Aber ich finds eben daneben, wenn man mich blutig beisst.
-
Aber in ausnahmslos JEDER Hundeschule, die ich jemals besucht habe, wurde es so gehandhabt, dass man ignoriert, Aua quietscht und sich wegdreht, weil hört schon von allein auf.
Bei Emil hab ich es auch so gemacht, zum einen wegen Huschu, zum anderen weil seine Zähne ausnahmslos aus Versehen beim Spielen in mir landeten
Ja, ist halt nicht mehr "in" eine Ansage zu erteilen. Das zeigt sich auch in den Hundeschulen (von denen ich eh kein Fan bin).
Es ist natürlich ein Unterschied ob es ein Versehen ist (wobei auch da ein Hund aufpassen kann), oder ob der Hund gezielt zupackt.
-
Es ist natürlich ein Unterschied ob es ein Versehen ist (wobei auch da ein Hund aufpassen kann), oder ob der Hund gezielt zupackt.
Ja genau, wird Dir aber nicht vermittelt.
Generell mal einen aversiven Abbruch zu nutzen und das auch durch zu ziehen, egal aus welchem Grund ist ein NoGo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!