Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Wenn ich sie erwisch, setz ich sie in den Garten. Dann macht sie Pipi. Dann lob ich sie überschwänglich mit Keks wobei ihr das Keks ziemlich egal ist. Sie will dann immer gleich reinrennen.
Oki, das klingt ja erstmal fein
Ist es aktuell arg kalt bei euch? Wir hatten das Problem (Winterwelpe), dass Jumi auch lieber drinnen gepullert hat weil es ihr zu kalt war.
Mir fällt leider außer "Raum begrenzen" damit sie nicht so weit weg kann auch nicht viel ein. Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht findet sie das Hochheben doof. Du könntest sie in ihre heiß geliebte Tasche kraxeln lassen, aber ich vermute, bis du die bei dir hast, ist es schon zu spät ?
-
Also ich würd mich dem Rat anschließen, einfach nicht so viel Gedöns drum zu machen. Das ist meiner Erfahrung nach für viele Hunde eher etwas, was einem total normalen, mehrmals täglichen Vorgang viel zu viel Bedeutung beimisst. Passiert auch nicht, wenn sie drinnen pinkelt, nehm ich an. Vielleicht will sie einfach ihre Ruhe. Ein freundliches und nicht quietschendes oder überschwängliches "prima Pipi" und völlige Entspannung auch meinerseits haben hier bisher jeden Hund problemlos stubenrein bekommen.
-
Super vielen lieben Dank für eure tollen Tipps.
Werden wir beherzigen
ja es ist schob recht frisch draußen. Könnte natürlich auch mitspielen. Danke!
-
sagt mal, habt ihr einen Tipp?
Wenn Dakota in ein bestimmtes Eck geht,.weiss ich schon, dass sie Pipi muss. Sie macht sich aber nen Spaß draus und rennt und hüpft dann davon, so dass man sie nicht erwischt. Kaum wendet man sich ab, geht das Pipi ins nächste Körbchen.
Ich möchte eigentlich das Fangen nicht etablieren. Alana hat sich einfach hochnehmen lassen. Bin etwas ratlos. Kann ja auch nicht das Pipi Machen quasi zulassen.
Achte darauf was vor den Anzeichen von Pippi machen passiert, schnapp sie dir und ab nach draußen, da hält warten bis sie muss , würde auch nur kurz loben.
Bei vielen ist ja irgendein bestimmter Zeitabschnitt wann sie müssen, da muss halt beobachten.
Bei unseren Welpen haben wir es erst mit 2 Stunden versucht, haben dann aber gemerkt das es alle 4 reicht, wenn wir zeitiger rausgehen geht er trotzdem an seinen Platz macht dann aber nicht viel.
Er meldet sich durch kurzes quietschen, wenn wir mal spät dran sind.
Ich würde das Körbchen in das sie reinpinkelt und den Bereich mit Essigreiniger putzen so richt sie diese Stelle nicht mehr und das Körbchen würde ich dann auch an eine andere Stelle platzieren.
So sollte sie auf jeden Fall erst Schnüffeln ehe sie sich zum pinkelt hinsetzt, was dir Zeit verschafft für den Fall das sie sich wieder im Haus eine Stelle sucht
-
-
sagt mal, habt ihr einen Tipp?
Wenn Dakota in ein bestimmtes Eck geht,.weiss ich schon, dass sie Pipi muss. Sie macht sich aber nen Spaß draus und rennt und hüpft dann davon, so dass man sie nicht erwischt. Kaum wendet man sich ab, geht das Pipi ins nächste Körbchen.
Ich möchte eigentlich das Fangen nicht etablieren. Alana hat sich einfach hochnehmen lassen. Bin etwas ratlos. Kann ja auch nicht das Pipi Machen quasi zulassen.
Achte darauf was vor den Anzeichen von Pippi machen passiert, schnapp sie dir und ab nach draußen, da hält warten bis sie muss , würde auch nur kurz loben.
Bei vielen ist ja irgendein bestimmter Zeitabschnitt wann sie müssen, da muss halt beobachten.
Bei unseren Welpen haben wir es erst mit 2 Stunden versucht, haben dann aber gemerkt das es alle 4 reicht, wenn wir zeitiger rausgehen geht er trotzdem an seinen Platz macht dann aber nicht viel.
Er meldet sich durch kurzes quietschen, wenn wir mal spät dran sind.
Ich würde das Körbchen in das sie reinpinkelt und den Bereich mit Essigreiniger putzen so richt sie diese Stelle nicht mehr und das Körbchen würde ich dann auch an eine andere Stelle platzieren.
So sollte sie auf jeden Fall erst Schnüffeln ehe sie sich zum pinkelt hinsetzt, was dir Zeit verschafft für den Fall das sie sich wieder im Haus eine Stelle sucht
Körbchen hab ich bis jetzt immer in die Waschmaschine geschmissen
ja es ist echt schwierig. Manchmal muss sie nach 20 Minuten nochmals. Dafür hält sie nachts 10 Stunden durch.
-
ja es ist echt schwierig. Manchmal muss sie nach 20 Minuten nochmals.
War beim Zwonkel auch so. Vor allem, wenn gerade irgendwas aufregend war, dann musste er dauernd und nachts wurde durchgeschlafen. Besser so, als andersherum
. Nachts ist es hormonell gesteuert, dass Hund nicht so oft muss, damit der Schlaf erholsamer ist. ADH heißt das Hormon, wenn mich nicht alles täuscht.
-
Hier ist es ja auch noch Katastrophe. Durch die Kinder habe ich den Hund nicht immer im Blick und wir werden hier alle Teppiche austauschen müssen, sobald sie stubenrein ist. Ich sprühe fleißig Enzymreiniger. Aber sie hat trotzdem so ein paar typische Stellen.
Ich habe auch nochmal eine Frage: Wie oft darf man eigentlich Rinderkopfhaut, Trockenfleisch, Kaustangen geben?
ich glaube wir sind da zu großzügig ?
-
Bei mir gibts das 1-3 Mal in der Woche vielleicht
-
Hier ist es ja auch noch Katastrophe. Durch die Kinder habe ich den Hund nicht immer im Blick und wir werden hier alle Teppiche austauschen müssen, sobald sie stubenrein ist. Ich sprühe fleißig Enzymreiniger. Aber sie hat trotzdem so ein paar typische Stellen.
Ich habe auch nochmal eine Frage: Wie oft darf man eigentlich Rinderkopfhaut, Trockenfleisch, Kaustangen geben?
ich glaube wir sind da zu großzügig ?
1-2 x die Woche. Sonst ist mir das viel zu viel (schwerverdauliches) Eiweiss. Macht auch hibbelig.
Lieber immer Kauwurzel, Kaffeeholz, Büffelhorn oder Kauhuf zur Verfügung stellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!