Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich hab jetzt mal getrockneten Lammpansen gegeben, den Alana so 3 x die Woche bekommt.
Wurde sehr gern gegessen und werden wir jetzt 1 x wöchentlich geben.
Kalbshuf kommt hier auch schon gut an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist es ja auch noch Katastrophe. Durch die Kinder habe ich den Hund nicht immer im Blick und wir werden hier alle Teppiche austauschen müssen, sobald sie stubenrein ist. Ich sprühe fleißig Enzymreiniger. Aber sie hat trotzdem so ein paar typische Stellen.
Ich habe auch nochmal eine Frage: Wie oft darf man eigentlich Rinderkopfhaut, Trockenfleisch, Kaustangen geben?
ich glaube wir sind da zu großzügig ?
Es steht auf den Verpackungen nach Gewucht wie viele es maximal sein sollten pro Woche.
Man sollte aber wohl nicht von allem sich nach den Angaben richten wenn man unterschiedliches gibt, dann halt weniger von einer Sorte.
Sind ja alles zusätzliche Kalorien und Welpen sollten nach Möglichkeit geeignete Nahrung bekommen damit es nicht zu einem Überschuss oder Untersorgung an bestimmten Nährstoffen kommt.
-
Urgs, danke euch. Hier gab es das bisher täglich. Das stelle ich dann mal ein. Kauwurzel und Olivenholz haben wir auch, aber das nimmt sie nicht so gern.
-
Urgs, danke euch. Hier gab es das bisher täglich. Das stelle ich dann mal ein. Kauwurzel und Olivenholz haben wir auch, aber das nimmt sie nicht so gern.
Schmeckt ja auch nicht so intensiv. Wenn ich als Kind die Wahl hatte zwischen Orangeneis und Orange frisch hab ich auch lieber das Eis genommen.
-
Eve findet die Hartkäsestangen ganz toll. Als sie Anfing, sich wie ein Biber zu verhalten, war das unsere Rettung. Kaffeeholz benagt sie auch, aber lieber hat sie den Käse.
-
-
Schmeckt ja auch nicht so intensiv. Wenn ich als Kind die Wahl hatte zwischen Orangeneis und Orange frisch hab ich auch lieber das Eis genommen.
Stimmt
na das wird ein kalter Entzug. Ist übrigens Kaffeeholz, nicht Olive.
Gut, dass ich morgen arbeiten muss
-
Hier gibt es sowas ab und an mal. Je nachdem. Zum Beispiel ab und zu wenn er in der Box warten muss (aber nicht immer). Einfach so hat er es eigentlich nie. Und dann auch nur so 30 Minuten während des Essen und dann wird es weggenommen. Hier gibt es eigentlich immer verschiedene Kauhölzer im Wechsel und auch in der Box ab und an mal einen Huf.
Wir wechseln das einfach ab.
Er liebt auch sehr seinen Kong. ?
-
Lucifer hat ein Kaffeeholz zur ständigen Verfügung und da hat er schon echt nen Großteil von verraspelt. Kannte ich von Emil gar nicht so ein exzessives Kauen. Einer unserer Esszimmerstühle (lecker Eiche) ist leider auch ziemlich mitgenommen. Bislang der einzige Unfall in dem Sinne. Ach ne, eine Scheuerleiste hat ein paar Zahnabdrücke, mehr aber nicht, schmeckte wohl nicht. Inzwischen nimmt er Verbote besser an, aber kauen muss er noch immer viel.
Kaustangen gibt’s vllt einmal die Woche, manchmal nicht mal das. Lucifer findet die so geil, dass er während des Fressens durchgehend fiept, dass man weglaufen möchte. Und er frisst das deutlich schneller als die anderen (was in Konkurrenz zu Emil schon erstaunlich ist, der ist ja auch so fressgeil).
-
Anfangs hat sie die Rinderkopfhaut auch nur bearbeitet, aber mittlerweile frisst sie die. Kaninchenohren mag sie am liebsten, mit Fell - örgs.
Naja und dann gab es halt auch jeden Tag luftgetrockneten Lachs oder Ente. Aber es sind nun alle eingeweiht und es gibt den kalten Entzug. Wenn wir dann in einer Woche einen tiefenentspannten Hund haben, dann wissen wir woran es lag.
-
Wenn wir dann in einer Woche einen tiefenentspannten Hund haben, dann wissen wir woran es lag.
Das ist, glaube ich, extrem unterschiedlich. Meine Trainerin meinte auch, ich soll ihm einen gefüllten Kong geben, wenn er schlafen soll, er würde sich daran in den Schlaf lutschen. Nope. Kann ich vergessen. Wenn er über die Uhr ist und schlafen MUSS, dann nehm ich ihm sogar das Kaffeeholz weg, damit es ihn nicht wach hält. An sich kommt er aber recht gut zur Ruhe. Aber wie gesagt, kauen macht ihn wach.
Zähne nerven auch. Schneidezähne sind gewechselt und hinten hat sich auch einiges getan, ich warte verzweifelt darauf, dass die rasiermesserartigen Fangzähne endlich wechseln
. Und er wartet auch, ist oft ziemlich verzweifelt und fiept halt kaffeeholzkauend vor sich hin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!