Welpen-Austausch Teil 4

  • Danke euch allen, es ist schon ziemlich doll. Habe gerade lange mit dem TA telefoniert und sie bekommt nun Amoxi und ein Schmerzmittel, sie fiept nämlich auch und kommt gar nicht zur Ruhe. Mein Mann holt es jetzt ab.

  • Danke euch allen, es ist schon ziemlich doll. Habe gerade lange mit dem TA telefoniert und sie bekommt nun Amoxi und ein Schmerzmittel, sie fiept nämlich auch und kommt gar nicht zur Ruhe. Mein Mann holt es jetzt ab.

    Gute Besserung der Maus, bei uns geht jetzt Durchfall um. Erst Fiete, dann Lucifer, heute Emil. Bei Fiete isses schon wieder gut, bei Lucifer mal so mal so... sehr merkwürdig. Sind aber zum Glück ansonsten fit und gut gelaunt.

  • @Matjilda:


    Ich wünsche deiner Maus schnelle Besserung.


    physioclaudi:


    Hast du deine Hunde mal auf Giardien testen lassen? Gerade Welpen und Junghunde leiden darunter, da ihr Immunsystem noch nicht soweit entwickelt ist, um die Darmparasiten erfolgreich zu bekämpfen. Zudem sind sie hochansteckend und führen zu Durchfall, Blähungen und Erbrechen. Mein Milow hat den Mist derzeit. Daher kenne ich auch die gute als schlechten Phasen. Wir sind gerade bei der 2. Zyklusbehandlung. Ich hoffe, dass er den Mist nun los hat.

  • Nari137 ne noch nix untersuchen lassen, hat ja erst angefangen. Fiete ist wieder symptomlos, Lucifer war es heute auch, dafür eben Emil mit Durchfall. Ich hab Giardien natürlich immer mit auf dem Schirm.

  • Gute Besserung an eure kranken. ?


    Wir waren heute zum impfen. Der Herr war schon sehr verunsichert und dann gab es auch noch einen Aua Pieks. ?

    Nach einer Runde Leckerchen suchen im Behandlungszimmer war es dann aber wieder gut.

    Die TÄ wollte die Impfung erst für ein Jahr eintragen. Gut dass ich nachgefragt habe und die das dann noch geändert hat. Angeblich wirkt es besser, wenn man es nach einem Jahr noch mal gibt. Im Tollwut freien D. ?

    Ich impfe die überhaupt nur weil wir ins Ausland fahren und vielleicht, hoffentlich irgendwann auf Turnieren starten. Mir reicht da alle 3 Jahre.

  • Bei Giardien haben wir auch wieder "hier" geschrien leider :( :

    Jack muss morgen den zweiten Zyklus bekommen.


    Die Arzthelferin hatte uns letzten Freitag die falsche Dosierung draufgeschrieben aufs Tütchen, so hat er Samstag leider die doppelte Dosis bekommen :( Hat er sehr schlecht vertragen, deshalb ist es mir aufgefallen, und als ich gegoogelt habe...... hat mich unheimlich geärgert, weil so unnötig. Also abgebrochen, und nach Kohletabletten, begonnenem Darmaufbau und Homöopathie gegen die Übelkeit und den Durchfall, den die Überdosierung leider ausgelöst hat, geht es ihm seit Montag wieder gut, so dass ich morgen mit gemischten Gefühlen den zweiten Zyklus Panacur beginne... drückt uns die Daumen, dass er es gut verträgt ??


    Dafür ist die Futterumstellung auf Josera geglückt und er frisst es ganz gern. Die Kräuterbuttermilch (zusätzlich wegen der Giardien) mag er allerdings nicht so sehr, der kleine Mäkler, und den Fencheltee fand er auch bäh.


    Ansonsten macht er uns viel Freude :herzen1:


    Zur nahegelegenen Pferdekoppel haben wir auch schon einen Ausflug gemacht, fand er ganz interessant :



    "Okay, genug gesehen, können wir bitte weitergehen?" :lol:




    Und, ja, das Geschirr rutscht und war ein Fehlkauf, und ein Neues ist schon bestellt :mrgreen-dance:

  • Ab wann gilt für euch ein Hund als Junghund? Milow ist nun 16,5 Wochen alt. Er ist gerade im Zahnwechsel. Habe ich nun einen Junghund? Ich hatte gelesen, dass dies wohl individuell sei, aber der Hund spätestens mit 18 Wochen ein Junghund sei. Kleine Rassen werden schneller erwachsen. Milow ist ein Labrador und somit erst mit ca. 3 Jahren erwachsen. Also ist er noch ein Welpe? Wie seht ihr das?


    DerFrechdax:


    Ach das tut mir so Leid für euch. Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es mit dem 2. Zyklus besser klappt.


    physioclaudi:


    Ich drück euch auch die Daumen, dass sich das mit dem Durchfall bald gibt und es „nur“ Durchfall ist und keine Darmparasiten oder so.

  • Ich finde der Übergang zum Junghund ist fliessend und halt auch individuell Nari137 . An sich fängt halt mit dem abgeschlossenen Zahnwechsel die Pubertät an. Damit ist Hundi dann auf jeden Fall ein Junghund.

    Lucifer markiert inzwischen immer mal auf drei Beinen, schnüffelt schon vermehrt, ist damit für mich ein Junghund. Und dann wieder hat er Ärger mit Emil (weil er dem Sheltie blöd gekommen ist) und flieht jammernd zu meinem Mann und ist dabei wieder seeehr welpig (und niedlich)

  • physioclaudi:


    Irgendwie klingt das gerade niedlich, dass Lucifer ab und an dann doch noch Schutz bei euch sucht. Wobei das wohl auch so bleiben kann, selbst wenn er erwachsen ist. Einfach weil er gemerkt hat, dass ihr euch um ihn kümmert und er euch vertrauen kann ^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!