Welpen-Austausch Teil 4

• physioclaudi

Gute Besserung an deine Jungs!!!

DerFrechdax

Oje, diese blöden Giardien.

Ich drücke die Daumen, dass ihr sie bald los seid.

Bei Alana haben immer nur die Spartrix geholfen leider nach erfolgloser Behandlung mit den üblichen Mitteln.

• Wir waren mit Sirius gestern beim 2 mal beim Tierarzt, waren ja schon vor einer Woche dort wegen der Impfung, der Tierarzt Impft aber nicht gegen Tollwut wenn der Welpe nicht 12 Wochen alt ist, letzte Woche fehlten uns einige Tage, da wurd nur untersucht und Wurmkur mitgegeben.

Sirius hat innerhalb einer Woche 1,1 kg zugenommen es ist auch soweit alles ok, nur einer der Hoden ist noch nicht da wo er sein sollte, wir sollen jetzt an der Leiste besonders viel streicheln und der Tierarzt will den Welpen deshalb öfter sehen,wegen Kontrolle.

Uns wurd gesagt das in 3 Monaten der Ho den schon da sein sollte wo er hingehört.

Aber auch das wir uns jetzt keine Sorgen machen sollten, nur das Kontrolle wichtig sei.

Ansonsten sind wir mit Sirius sehr zufrieden, er ist ein sehr liebevoller und ausgeglichener Hund.

Die einzige Macke ist sein Wasser.

Er spielt mit rum, stellt seinen Napf um, plantsch mit Pfoten drin ehe er trinkt.

Naja mittlerweile bitte ich ihm tagsüber ständig Wasser an, nur kleine Mengen, damit er den Boden nicht ständig in einen Pool verwandelt.

Nachts bleibt das Wasser stehen, ist Morgens meist ausgekippt.

Was aber nicht so schlimm ist, denn die Nacht macht Sirius auch mittlerweile zur solchen, ich muss da nicht mehr hoch, wir gehen gegen 21.30 das letzte Mal raus und dann wieder um kurz nach 5.

Er meldet sich in der Zwischenzeit auch nicht mehr, schläft.

Gegen 5 hört man ihn.

• Giardien hatte ich mit meinen Katzen, da war ich gerade relativ frisch schwanger und diesen Geruch werde ich nie mehr aus der Nase bekommen. Ich hoffe davon bleiben wir verschont. Gute Besserung!

Das klingt doch prima bei Sirius, der Hoden steigt dann hoffentlich bald ab. Witzig wie ähnlich die Sorgen bei Menschen und Hundeeltern sind.

Tilda hatte ne ungute Nacht, mein Mann ist um 1:30 mit ihr raus und fand etliche Mini Pfützen im Haus (die beiden schlafen zusammen unten) und leider auch 2 Häufchen, die gingen eigentlich gar nicht mehr ins Haus. Hach je. Ich finde es heute Morgen ein wenig besser, zumindest hat sie nicht mehr diese Attacken bei denen sie sich 20x alle 2m hinhockt. 2. Dosis AB ist drin, um 16:00 gibt es nochmal Schmerzmittel.

• Giardien hatte ich mit meinen Katzen, da war ich gerade relativ frisch schwanger und diesen Geruch werde ich nie mehr aus der Nase bekommen. Ich hoffe davon bleiben wir verschont. Gute Besserung!

Das klingt doch prima bei Sirius, der Hoden steigt dann hoffentlich bald ab. Witzig wie ähnlich die Sorgen bei Menschen und Hundeeltern sind.

Tilda hatte ne ungute Nacht, mein Mann ist um 1:30 mit ihr raus und fand etliche Mini Pfützen im Haus (die beiden schlafen zusammen unten) und leider auch 2 Häufchen, die gingen eigentlich gar nicht mehr ins Haus. Hach je. Ich finde es heute Morgen ein wenig besser, zumindest hat sie nicht mehr diese Attacken bei denen sie sich 20x alle 2m hinhockt. 2. Dosis AB ist drin, um 16:00 gibt es nochmal Schmerzmittel.

Auch das AB kann zu Pfützen führen.

Mein verstorbener Senior ist Zeit seines Lebens bei AB-Gabe ausgelaufen. Als erwachsener Hund hat er uns zwar nachts geweckt, aber wenn er den Vormittag über alleine war, gab es unter Antibiose regelmäßig Pfützen in der Küche. Obwohl er eigentlich absolut zuverlässig stubenrein war.

• Ah gut zu wissen, Danke dir!

• Weiterhin Gute Besserung ?

Blasenentzündung ist ja auch fies. ?

Ich habe mich erkältet und die Kinder auch. ?

Jetzt gibt es für Pepe das Sparprogramm. Er schaut zwar oft ob nicht irgendwas passiert, aber ansonsten nimmt er es gelassen hin. Zum Glück habe ich immer wieder einige Ruhetage eingebaut für Pepe, so dass er es im Prinzip auch kennt.

Gute Besserung weiterhin !

• mein Kleiner hat Giardien und Kokzidien.

Puh. Hoffe, wie kriegen das bald wieder in den Griff.

Durchfall ist schon wieder weg, hatte vorsichtshalber Kotproben untersuchen lassen, nachdem er nach der Wurmkur Durchfall hatte.

• Ich sammel auch gerade Kotproben, nachdem beim Zwonkel der Durchfall wieder da ist. Er setzt nur einmal am Tag dünneren Kot ab mit viel Schleim, ansonsten sieht der Output normal aus. Aber er ist auch recht ruhig momentan. Und da er ja draussen immernoch gerne Zeug aufnimmt, Hauptsächlich Pferdeäppel, aber auch mal von Wild, hätte ich eh auf Würmer untersuchen lassen. Jetzt lasse ich Giardien gleich mit gucken. Zumal es in unserer Huschu wohl einen Fall gab. Und auf dem Platz bin ich mit Lucifer ja auch einmal die Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!