Welpen-Austausch Teil 4

• Skytheaussiemix

Das Kaffeeholz fand meiner auch nie interessant. Hast du schonmal getrocknete Rinderkopfhautstreifen oder Rinderhuf probiert? Die gibt's bei uns im Fressnapf einzeln zu kaufen für paar Cent, Sky liebt beides und da geht echt sehr wenig ab, weswegen er das jeden Tag zur Verfügung hat ohne dass ich mir über zu viel Eiweiß Gedanken machen muss. (Es stinkt nur am Anfang, wenn es angesabbert wird. Und zwar sehr|))

Heute war Sky das allererste Mal eine ganze Stunde alleine und ich finde, er hat das schon ganz gut gemacht:hurra: ich hab nur den Flur filmen können und er war meistens nicht zu sehen, denke aber das ist ein gutes Zeichen. Anfangs stand er nämlich immer nur vor dem Treppengitter und hat gejault. Er ist nur immer sehr sehr aufgeregt, wenn ich dann wieder komme, egal ob er 20min oder eine Stunde weg war. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit.

• Barry Morgen ist er 11 Wochen alt.

Ja, ich werde mir hier mal ne gute Strecke suchen an der ich mit ihm gemütlich ohne Leine gehen kann. Hatte bis jetzt Angst weil er ja erst einmal geimpft ist, an "Feldwegen" spazieren zu gehen.

Hier gibt es total viele schöne Strecken, nur leider hat hier auch jeder zweite im Dorf einen Hund und dementsprechend wenig gibt es hier wo nur selten mal jemand geht.

Aber danke :) das werde ich auf jeden fall mal mehr machen !

Ach jeeee, 11 Wochen, das ist ja noch ein Mini-Baby :lol: In dem Alter dachte ich abwechselnd, mein Zwerg ist ein Psycho oder ich bin die schlechteste Hundefrau dieser Welt :lol:

Nein, im Ernst, pick dir irgendeinen Ansatz raus, mit dem du dich wohl fühlst und probier das. Und wenns klappt, behältst du das bei und wenn nicht, probierst du mal was anderes. Jeder Welpe hat andere Knöpfe, auf die er besonders gut anspringt, und ihr seid gerade in der Findephase.

Freu dich über jeden Mini-Erfolg, Freude am Zwerg überträgt sich auf den Zwerg. Lass dich nicht kirre machen, was andere Welpen gut machen, jeder hat seine eigene Stärken. Das wird besser, ich habs vor ein paar Wochen auch noch nicht geglaubt ;)

• Ich hab jetzt grad nicht mehr auf dem Schirm, wie alt dein Kleiner ist, aber evtl. braucht er etwas mehr Gelegenheit, rumzustromern?

ich denke auch. Wenn es morgens so ist, ist ihm einfach langweilig. Man muss den Fokus nicht immer nur auf ein Zuviel legen. Das ist irgendwie ne Forumskrankheit. Ich glaub auch ehrlichgesagt nicht, dass die Hunde wochenlang mit ankommen und Alltag kennenlernen zu tun haben ....

• Barry Ja, das ist er wirklich. :herzen1:

Und ja so geht's mir wirklich. Manchmal sitze ich hier und könnte nur heulen, weil ich das Gefühl habe alles falsch zu machen. Aber vielen Dank! ;) Sowas zu lesen hilft einem schon sehr.

• Welpen sind anstrengend. Darf man auch finden

• Barry Ja, das ist er wirklich. :herzen1:

Und ja so geht's mir wirklich. Manchmal sitze ich hier und könnte nur heulen, weil ich das Gefühl habe alles falsch zu machen. Aber vielen Dank! ;) Sowas zu lesen hilft einem schon sehr.

Mir ging es ganz genauso. Kann es sein, dass du im Vorfeld noch einiges über die Rassen gelesen hast? Zumindest über den Aussie als Hüter liest man da ja oft einschüchternde Sachen...

Meine ist ein Border-Mix und ich hatte am Anfang ganz viele Zweifel, ob ich ihr und mir einen Gefallen getan habe. Muss ich sie mehr fordern? Oder weniger? Körperlich oder geistig? Oh mein Gott, sie schaut einem vorbeifliegenden Blatt hinterher, sind das Hüteansätze? xD

Heut denk ich mir oft "Tze, ist auch nur ein Hund" ;) Zwar mit eigenen Baustellen, dafür sind so viele andere Sachen so toll. Alles eine Frage des Blickwinkels.

• Barry Ja, ich habe schon sehr sehr viel gelesen. Glaube auch mittlerweile das dass gar nicht soo gut war.

Ist wirklich schwer am Anfang, aber er ist ja auch noch nicht mal 2 Wochen bei uns. Das wird sich hoffentlich die nächste Zeit geben und dann wird das schon ^^

Morgen gehts erstmal wieder zur Welpenstunde :applaus:

• Das wird sicher toll. Für Megan und mich war dasne tolle Abwechslung vom Welpenwahnsinn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!