Welpen-Austausch Teil 4

• So langsam bin ich hier am verzweifeln. Sky kaut alles an. Egal was ich ihm gebe, es ist alles andere interessanter. Wenn ich ihn da wegnehme und „nein“ sage, wird es nur noch schlimmer. Hat jemand einen Rat?

hatten wir auch- wir haben unserem labbiwelpen damals einen alten ad..as- Stinkeschuh von meinem Sohn gegeben- das war der Hit! Die beste Werbung- hat 5 Monate gehalten! Aber Schnürsenkel vorher rausnehmen!

• Ich würde Enzymreiniger nehmen:smile: generell immer, wenn was reingeht.

Okay guter Tipp, danke werde ich mir zulegen habe ich aber leider für heute Abend nicht da...

Ich hab alle Stoffsachen einfach direkt in die Waschmaschine geschmissen. War mir mit Essig/Wasser einfach zu blöd:headbash:

• Heute hat das "Treppentraining" im Haus begonnen, Sky ist absolut not amused, läuft aber schon die Treppe hoch, wenn man ihn mitten drinnen absetzt:pfeif:|) bin Mal gespannt wann er auch runterläuft.

Da wird er sich bestimmt schnell dran gewöhnen. :smile: Ab wann darf man denn eigentlich mit sowas beginnen? Bobby wird am Montag 14 Wochen alt und ich bekomme immer noch einen Herzinfarkt, wenn er mal irgendwo runter springt. :roll:

• Also die paar Stufen vorm Haus ist Sky von Anfang an gelaufen. Ist halt nicht jeden Tag nötig. Drinnen üben wir das jetzt auch nur, damit er die Angst verliert und sich die Treppe nicht als unüberwindbares Hindernis einbrennt, er hat vor ihr nämlich ziemlich Respekt. Ansonsten heißt es glaub ich allgemein, man soll den Bewegungsapparat schonen, bis er ausgewachsen ist:???: hab ich zumindest Mal gehört. Dran gewöhnen tue ich ihn trotzdem schon.

• Heute hat das "Treppentraining" im Haus begonnen, Sky ist absolut not amused, läuft aber schon die Treppe hoch, wenn man ihn mitten drinnen absetzt:pfeif:|) bin Mal gespannt wann er auch runterläuft.

Da wird er sich bestimmt schnell dran gewöhnen. :smile: Ab wann darf man denn eigentlich mit sowas beginnen? Bobby wird am Montag 14 Wochen alt und ich bekomme immer noch einen Herzinfarkt, wenn er mal irgendwo runter springt. :roll:

Also Gry ist 11 Wochen. Wir machen sehr dosiert Treppentraining (2 mal bis jetzt) und wir üben erstmal nur rauf.

Mir ist wichtig, dass sie lernt, die Stufen Pfote für Pfote und ruhig zu gehen. Schult auch ihr Körpergefühl, weil sie bewusst die Hinterbeine benutzen soll.

Beim Springen von Sofa bleibt mir aber auch die Luft weg :pfeif:

• Es geht nur um Extreme. Es ist wichtig für Welpen, Körper Koordination zu lernen. Ich würde die Treppen nicht täglich mehrmals laufen lassen, aber immer wieder mal und das von Anfang an, sobald es körperlich überhaupt geht.

• Sky_2000

wow ist Sky gewachsen! Ich habe es vergessen/überlesen: ist er ein Klein/Mittel/-Spitz?

Rieke ist auch schon total groß geworden in den 2 Wochen. Heute bei der zweiten Welpenstunde war sie ein wenig entspannter. Aber auch nur mit Welpis die sie vorsichtig kontaktieren. Stürmischkeit passt ihr nicht, obwohl sie in der Familie schon ein wilder Feger ist..

• Sky_2000

wow ist Sky gewachsen! Ich habe es vergessen/überlesen: ist er ein Klein/Mittel/-Spitz?

Rieke ist auch schon total groß geworden in den 2 Wochen. Heute bei der zweiten Welpenstunde war sie ein wenig entspannter. Aber auch nur mit Welpis die sie vorsichtig kontaktieren. Stürmischkeit passt ihr nicht, obwohl sie in der Familie schon ein wilder Feger ist..

Ja ich sehe irgendwie besonders in den letzten Tagen die Veränderung:shocked: langsam aber sicher verliert er auch seinen Welpenplüsch und ist nicht mehr so voluminös ;)

Seine Mutter ist ein Klein- und sein Vater ein Mittelspitz. Er ist jetzt schon an der Obergrenze Kleinspitz, wird also vermutlich ein Mittelspitz werden ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!