Welpen-Austausch Teil 4

• aaliyah (schöner Name übrigens, meine Tochter heißt auch so :smiling_face_with_halo: )

Da der Welpe ja sicher noch deutlich mehr schläft, wird wohl die Spielezeit beider völlig ausreichen. Welpen brauchen natürlich nicht rund um die Uhr Spielzeug, wozu auch :winking_face:

• unser kleiner wird am donnerstag 11 wochen und ist morgen zwei wochen hier.

mit unserer hündin klappt es super..... im haus und im garten.unterwegs braucht sie tamilo nicht bei ihren "geschäften".

er läuft ja sowieso noch nicht soviel und das was er mit läuft fiept und quengelt er weil änni einfach nicht auf ihn wartet/achtet.

mein mann geht immer ein stückchen mit uns mit und dreht dann mit dem kleinen wieder um.

heute bin ich mit änni komplett alleine gegangen,einfach damit wir gemeinsame zeit ,ohne den kleinen haben um weiter am wild üben zu können.

die wiedersehensfreude danach war riesig,auf beiden seiten.

die nächte sind noch recht anstrengend ,änni muß ja immer einmal nachts raus ,der kleine aber 4x (zeitspanne 22 uhr bis 8 uhr).noch hat mein mann urlaub und da geht er dann ......nächste woche aber arbeitet er wieder und steht nachts um halb drei auf.... das kann noch "spaßig" werden.

und auch sonst ist der kleine eine herausforderung in sachen stubenrein werden.

unser erster hund war in kürzester zeit stubenrein und der war erst 6 wochen als er zu uns kam.

änni hatte ja einen ektopischen ureter und mußte rund um die uhr alle 2 std (maximale zeit) raus,hat aber "bescheid" gesagt....

derkleine sagt so gut wie garnicht bescheid und obwohl wir nach dem fressen,schlafen,spielen,toben ect raus gehen,er dann auch was macht,ist er oft gerade ein paar minuten wieder im haus und läßt laufen.

mittwoch haben wir vorstellungstermin bei der tierärztin,da werden wir das noch mal mit ansprechen.

lg

• aaliyah (schöner Name übrigens, meine Tochter heißt auch so :smiling_face_with_halo: )

Da der Welpe ja sicher noch deutlich mehr schläft, wird wohl die Spielezeit beider völlig ausreichen. Welpen brauchen natürlich nicht rund um die Uhr Spielzeug, wozu auch :winking_face:

Ui, eine Namensverwandte :winken: Nur unser Kleiner ist noch ein ganzer Mann xD

Aber danke, das beruhigt mich. Ich hätte ungerne einen dauergestressten Ersthund durch die ganzen Spielzeuge :tropf:

mogambi

Falls es dich beruhigt, unser meldet tagsüber auch nicht und es geht manchmal rein. Kann man nicht verhindern und gehört für mich einfach dazu. Stubenreinheit kann nur bis zu einem gewissen Grad trainiert werden, in allem anderen müssen sie halt rein wachsen. Richtig anfangen zu kontrollieren geht eh erst ab 16 Wochen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Anstrengende Nächte hatten/haben wir auch. Wir haben aber alles beim Tierarzt abgeklärt - er ist gesund. Dennoch ging es die ersten Tage jede Stunde, dann jede zwei und nun 2 bis 3 Mal raus. Meistens geht's um 22 Uhr ins Bett, um 0 Uhr das erste Mal raus und dann schläft er bis 5/6 Uhr. Aber die erste Woche war mit jede Stunde raus der Horror.

• wir kannten das ja so garnicht..... unser verstorbener hund war ratz fatz sauber und hat bis ins hohe alter lange ausgehalten..... zuletzt mußte man ihn schon nötigen vor dem schlafengehen noch mal in den garten zu gehen und pipi zu machen.

unsere änni hat wie erwähnt sehr schnell gemeldet wenn sie raus mußte... sie war 11 wochen als sie zu uns kam.........nur konnte sie maximal 2 std aushalten ,ursache war eine harnleiter mißbildung(ektopischer ureter).mit 21 monaten wurde sie daran operiert,aber länger wie 4 std schafft sie auch heute gut 3 jahre nach der op nicht(wird laut professor auch nie mehr werden)

ich wollte mich auch nicht beklagen über den kleinen...... bitte nicht falsch verstehen...

mir sitzt nur die erste zeit mit änni noch so im nacken,sie hätte uns damals jederzeit an nierenversagen sterben können.......die verkäufer haben behauptet sie wäre schon längst stubenrein gewesen,2 ärzte haben es nicht erkannt,einer davon hatte zwar einen verdacht,wir sollten aber abwarten bis sie das erste mal läufig wäre..... letztendlich haben wir monate wertvoller zeit verloren.und die op war ein komplizierter microchirurgischer eingriff .

das sitzt einfach noch tief........deswegen lieber einmal abklären lassen.... kann ja nicht schaden.

lg

• Unsere kleine Maja war gestern 11Wochen, ist seit 3 Wochen bei uns und ich bin total happy, weil sie schon nach 3 Tagen von 23-7 durchschlief und inzwischen von 20.30-7 :smiling_face_with_hearts:

Am Tage dagegen kommt es eher mal vor, dass sie sich im Haus ein Eckchen sucht. Vorhin hat sie 3x versucht auf den Vorleger zu pullern, raus, nur getobt, wieder rein, gezielt zurück auf eben diesen kleinen Teppich :woozy_face:

Da war sie aber grad eh voll drüber (waren heut impfen), hab sie dann in ihr Bett gebracht, wo sie noch einmal jammerte und dann gleich nochmal zu diesem Teppich wollte :see_no_evil_monkey:

Aber dieses kleine Mädchen verwöhnt (und versöhnt) mich total, nachdem ich die Welpenzeiten der vorherigen als echt heavy in Erinnerung hab :smiling_face_with_heart_eyes:

• Jonna ist jetzt 10 wochen alt und muss nachts 3-4 mal raus. Am Tage lernen wir selber erst die Zeichen zu lesen,wann sie muss. Nachts meldet sie sich mit Körpereinsatz und Geräuschen. Sie schläft bei meiner Tochter im Zimmer. Unterwegs macht sie noch gar nichts und unser stück Garten,wo sie sich lösen kann,da kaut sie fast lieber auf irgendwelchen Stöcken rum.

• Es fühlt sich irgendwie gut an, dass es nicht überall diese perfekten Welpen gibt und andere mit mir leiden und die Nacht raus müssen. :lol: Heute Nacht waren wir "nur" zwei Mal draußen und er hat direkt zwei riesen Haufen hingesetzt. :shocked: Ich bin so froh, dass wir langsam umstellen. Das Futter ist einfach nicht toll, die Menge an Haufen auch nicht. Da kommen so über den Tage verteilt 6-8 Stück raus.

Heute bin ich aber auch schon bedient für die nächsten fünf Wochen und es ist erst mal halb zehn. |) Erst meinte unser Ersthund sein ganzes Frühstück über unseren Teppich zu verteilen, weil er vor lauter Hektik den ganzen Wassernapf inhaliert hatte, dann kackt der Kleine noch drauf, obwohl ich 2 Minuten vorher noch mit ihm draußen war und dann pinkelt er noch oben drauf auf die Couch mitten im Liegen. :fluchen: Was heißt das für mich? Der Kleine bekommt nicht mehr die ganze Couch zur Verfügung. Wir haben einen Teil mit Welpenunterlagen und Decken ausgelegt. Das ist in Ordnung, da kann nichts passieren. Der Rest bleibt einfach tabu, egal wie sehr er gerne möchte. Allgemein haben wir diesen Bereich abgetrennt, damit ich ihn dort einfach mal rein packen kann, wenn es zu viel wird.

Wieso tut man sich noch mal einen Welpen an? Ich weiß es nicht. Ich mag die Welpenzeit so gar nicht, das ständige Aufpassen ist einfach nur nervig und dennoch hatten wir keinen passenden Junghund gefunden. Sonst wäre er gar nicht eingezogen.

• Es fühlt sich irgendwie gut an, dass es nicht überall diese perfekten Welpen gibt und andere mit mir leiden und die Nacht raus müssen. :lol: Heute Nacht waren wir "nur" zwei Mal draußen und er hat direkt zwei riesen Haufen hingesetzt.

Wieso tut man sich noch mal einen Welpen an? Ich weiß es nicht. Ich mag die Welpenzeit so gar nicht, das ständige Aufpassen ist einfach nur nervig und dennoch hatten wir keinen passenden Junghund gefunden. Sonst wäre er gar nicht eingezogen.

Wie viele Seniorenhunde hattet du schon?

• Es fühlt sich irgendwie gut an, dass es nicht überall diese perfekten Welpen gibt und andere mit mir leiden und die Nacht raus müssen. :lol: Heute Nacht waren wir "nur" zwei Mal draußen und er hat direkt zwei riesen Haufen hingesetzt.

Wie viele Seniorenhunde hattet du schon?

Einen. Es war auch anstrengend und dennoch mag ich die Welpenzeit nicht. Für mich sind Welpen einfach nicht "süß". Ist einfach meine persönliche Meinung. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!