Welpen-Austausch Teil 4
-
-
@Alana3010
ich wollte dir ja garnicht absprechen das du welpen cool findest und du dich für kleine hunde entschieden hast.
auch das deine ein hohes energieniveau haben wollte ich nicht bestreiten...
aber du hast mich völlig falsch verstanden.
es ist schon was anderes ob ich eine gesellschaftshunderasse habe oder eine arbeitshunderasse.
das war mit "von natur/genetik" aus höherem energieniveau gemeint.
ich habe zwei völlig unterschiedliche arbeitshunderassen.
auch hier wird ein zuviel an toben unterbunden.
dazu braucht auch keiner hier angebunden werden.
das anbinden bzw anleinen hat einen ganz anderen beweggrund.
lg
Also ich mag Welpen und hatte bereits so ziemlich alle Varianten. Fand Jagdhund Welpen jetzt nicht anstrengender als solche von Begleithunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Das einzige anstrengende bei Welpen finde ich das anfängliche, nächtliche Aufstehen und das Üben fürs Alleinebleiben.
-
Ich denke mal, der Park ist eine Art Ruhezone? So etwas haben wir auch. Der Kleine wird dort geparkt und kann sich selbst beschäftigen, der Große hat auch mal seine Ruhe ohne das der Kleine ihm immer in den Haken hängt.
Ja so ähnlich wie ein Laufstall für kleine Kinder. Wir wollten eigentlich damit das Esszimmer abtrennen bis wir merkten dass selbst dort zu viele Gefahren wie Kabel etc waren und haben es dann im Kreis um eine Ecke rumgebastelt. Jetzt kommt er dort rein wenn er alles gemacht hat und einfach nicht zur Ruhe kommt. Dort fährt er meist ganz schnell runter.
-
Ist doch eine prima Idee. Ich wüsste nicht, was da tierschutzwidrig sein sollte. Außer natürlich der Kleine könnte sich da nicht mal drehen oder wenden. Man muss halt auch einfach mal abschalten können und der Kleine auch. So kann man auch das alleine sein schon mal ein wenig üben.
-
-
Aber Welpen können doch am besten abschalten wenn sie nicht weggesperrt werden und Zugang zu ihrem Menschen haben. So jedenfalls meine Erfahrung.
-
Aber Welpen können doch am besten abschalten wenn sie nicht weggesperrt werden und Zugang zu ihrem Menschen haben. So jedenfalls meine Erfahrung.
Das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus. Meist sind wir in Sichtweite des Laufstalls. Es ist halt eine Zone wo er viel interessantes Spielzeug hat aber nichts für ihn gefährlich ist. Und er läuft uns nicht jeden Schritt hinterher…dafür hat er noch viel Gelegenheit, er ist ja nur temporär im Laufstall. Gegen Abend wenn er müde ist geht er meist von selbst rein.
-
Schlafen kann ich wieder wenn ich in Rente bin
Gebrauchshund Welpe Nr 3 mit Hilfmitteln die den Hund begrenzen, vor allem Nachts und meine Welt ist in Ordnung.
Meist gehen wir um 22/23 Uhr nochmals raus und evtl um 2.00 Uhr nochmal.
Aber nicht immer, manchmal glaube ich auch sie will einfach nur ins Bett und ist dann enttäuscht, dass mich wecken bedeutet wir gehen raus in die Kälte und zwar so lange bis Welpi was macht.
Ansonsten ist es für mich auch eine sehr schöne Zeit (ich finde eigentlich keinen Zeit wirklich besser oder schlechter mit einem Hund) in der man lernt seinen neuen Hund zu lesen, zu verstehen wie man ihm Dinge beibringen muss, die eigene Kreativität braucht und sie sind auch einfach niedlich und witzig.
-
Das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus. Meist sind wir in Sichtweite des Laufstalls. Es ist halt eine Zone wo er viel interessantes Spielzeug hat aber nichts für ihn gefährlich ist. Und er läuft uns nicht jeden Schritt hinterher…dafür hat er noch viel Gelegenheit, er ist ja nur temporär im Laufstall. Gegen Abend wenn er müde ist geht er meist von selbst rein.
Ähm doch. Wenn ihr den Laufstall immer offen lassen würdet so, dass er ihn jederzeit verlassen könnte würde er ja keinen Sinn machen... Eingesperrt ist eingesperrt...
Ich meine, ob das in manchen Konstellation eventuell nötig ist oder nicht, darüber werde ich mir jetzt kein Urteil erlauben.
Aber es stinkt mir ziemlich wenn es hier mehr oder weniger als normal oder gar nötig dargestellt wird, dass Welpen räumlich begrenzt werden müssen oder, dass es an der Größe oder dem "Energielevel" liegen würde, wenn ein Welpe nicht zur Ruhe findet.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!