Welpen-Austausch Teil 4

• Wenn hier ein Welpe mal Durchfall hatte, dann bekam er mehrmals über den Tag verteilt Kartoffelbrei und zwar mit Wasser angerührt, nicht mit Milch - ohne Fasten.

Der Kot wurde dadurch von Mal zu Mal wieder fester.

Wenn er wieder normal war, habe ich das normale Futter wieder untergemischt.

• Hui, ich empfinde die Leute langsam als immer frecher in Bezug auf Welpen. |) ständiges angrabschen und dumme Sprüche die mir langsam aus den Ohren wachsen.

Heute auch wieder so eine Aktion. Ich war mit beiden Gassi und es läuft natürlich noch nicht so rund. Wie auch, der Kleine und auch der Große müssen das gemeinsame Laufen erst mal üben. Vor allem der Große hat ein paar Probleme, denn er trampelt gerne über den Kleinen, weil er einfach zu Mini ist und er ihn nicht sieht. Ansonsten läuft es super, der Kleine läuft so gut an der Leine. :shocked: Aber weiter im Text, mir ist eine ältere Dame hinterher geschlichen, stampft auf wie sonst was und atmet mir fast in den Nacken. Ich bleibe stehen, damit sie endlich vorbei geht, da will sie ohne zu fragen den Kleinen angrabschen und redet wie eine Irre mit ihm. Der Kleine hat richtig Panik bekommen, ich ihn schnell auf den Arm genommen, die Dame ignoriert. Fand sie nicht so gut und beleidigt mich, ich wäre ein Tierquäler und Hunde müssen sozialisiert werden. :klugscheisser: Der Spaziergang war gelaufen und ich auch echt genervt.

Wie lasst ihr euch da ein dickes Fell wachsen? Ich meine, ich will wirklich einfach nur meine Ruhe beim Laufen, mich interessieren andere Menschen nicht aber wenn ich mich aufrege geht das natürlich auch auf die Hunde über. Taco ist da sehr sensibel.

Wenn ich so überlege, sollte ich einfach aufs Land ziehen, hier will mir jeder seine Lebensgeschichte aufschwatzen. Mein Mann hat da keine Probleme, der wird nie angequatscht. :ka:

• Hui, ich empfinde die Leute langsam als immer frecher in Bezug auf Welpen. |) ständiges angrabschen und dumme Sprüche die mir langsam aus den Ohren wachsen.

Heute auch wieder so eine Aktion. Ich war mit beiden Gassi und es läuft natürlich noch nicht so rund. Wie auch, der Kleine und auch der Große müssen das gemeinsame Laufen erst mal üben. Vor allem der Große hat ein paar Probleme, denn er trampelt gerne über den Kleinen, weil er einfach zu Mini ist und er ihn nicht sieht. Ansonsten läuft es super, der Kleine läuft so gut an der Leine. :shocked: Aber weiter im Text, mir ist eine ältere Dame hinterher geschlichen, stampft auf wie sonst was und atmet mir fast in den Nacken. Ich bleibe stehen, damit sie endlich vorbei geht, da will sie ohne zu fragen den Kleinen angrabschen und redet wie eine Irre mit ihm. Der Kleine hat richtig Panik bekommen, ich ihn schnell auf den Arm genommen, die Dame ignoriert. Fand sie nicht so gut und beleidigt mich, ich wäre ein Tierquäler und Hunde müssen sozialisiert werden. :klugscheisser: Der Spaziergang war gelaufen und ich auch echt genervt.

Wie lasst ihr euch da ein dickes Fell wachsen? Ich meine, ich will wirklich einfach nur meine Ruhe beim Laufen, mich interessieren andere Menschen nicht aber wenn ich mich aufrege geht das natürlich auch auf die Hunde über. Taco ist da sehr sensibel.

Wenn ich so überlege, sollte ich einfach aufs Land ziehen, hier will mir jeder seine Lebensgeschichte aufschwatzen. Mein Mann hat da keine Probleme, der wird nie angequatscht. :ka:

Boah da kommt einem ja die Hutschnur hoch.

Als Alana ein Welpe war, hat sie plötzlich eine wildfremde Frau hochgehoben!!!! :face_screaming_in_fear:

Ich war zuerst kurz sprachlos und hab dann gezischt, dass sie sofort den Hund auf den Boden setzen soll. Nie wieder werde ich einen meiner Welpen so nah an wen Fremden hinlassen.

• Krass - das ist wohl der Vorteil vom Spitzwelpen: der ist zwar auch niedlich, aber dabei erstens eben laut und zweitens ist die Reaktion der älteren Leute eher "ohje, ein Spitz, der beißt doch bestimmt!" :face_screaming_in_fear:

(Wobei die Lautstärke gerade echt besser wird, seitdem der Kleine sich hier besser auskennt und insgesamt entspannter ist.)

• Ja, es war schon echt grenzwertig, vor allem während Corona.

Leider hier absolut kein Einzelfall, gefühlt jeder Zweite rastet hier aus, wenn sie Welpen sehen. Da wird dann auch nur der Hund angequatscht und nicht ich. Gut, gehe ich einfach weiter :ka: Ich lasse eh keine Fremden meine Hunde streicheln, da stehe ich so absolut gar nicht drauf. Mitarbeiter vom Zooladen, Tierärzte etc alles kein Problem aber niemand von der Straße. Ich muss mir dafür nur irgendwie ein dickes Fell wachsen lassen. :tropf:

• Boah da kommt einem ja die Hutschnur hoch.

Als Alana ein Welpe war, hat sie plötzlich eine wildfremde Frau hochgehoben!!!! :face_screaming_in_fear:

Ich war zuerst kurz sprachlos und hab dann gezischt, dass sie sofort den Hund auf den Boden setzen soll. Nie wieder werde ich einen meiner Welpen so nah an wen Fremden hinlassen.

Das Problem ist, so schnell kann man manchmal gar nicht reagieren, die schleichen sich von hinten an. Aber ich wäre wahrscheinlich völlig ausgerastet. :shocked: sowas geht gar nicht.

Als ich mal im Ruhrgebiet gewohnt habe, hatte ich mit meinem Ex einen Welpen. Da wollte eine Frau den Streicheln, habe ich verneint. Der Mann hat mir Schläge angedroht, wenn ich sie nicht an den Hund lasse... :tropf: Was bin ich froh, dass ich aus Oberhausen weg bin.

• Die Ecke war zum Wohnen nicht so ideal. Nach 22 Uhr sollte man dort die Wohnung nicht verlassen. :hust:

Hier sind sie eigentlich nett aber ich bin eher so ein Mensch, der keinen Kontakt will und wenn mich alle anquatschen bekomme ich die Krise. Mir reichen meine paar Freunde. xD Anscheinend bin ich wohl nicht deutlich/unfreundlich genug.

• Aus OB komme ich ursprünglich auch :-) aber da hatte ich damals mit Merle keine Probleme. Jetzt sind wir ja im Norden zu finden. Hier ticken die Menschen doch teils anders als im Ruhrgebiet.

Jonna geht täglich mit zur Schule und bis auf 2 Kinder aus der Klasse meines jüngsten wollte sie bisher niemand anfassen. Und die haben auch nett gefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!