Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Frage, gibts hier Leute, die auch nicht zu HS gehen?
Ich erspare uns die Welpenstunde auch , weil's hier lauter so Angebote gibt, wo 8-12 Welpen auf einen eingezäunten Platz gepackt werden und da dann eine Stunde ohne Anleitung mehr oder weniger durcheinander wuseln... Ganz hervorragende "So bitte nicht!"-Beispiele, sozusagen.
Statt Hundeschule werd' ich also bei etwaigen Erziehungsfragen 'ne Trainerin mit Rasseerfahrung fragen; für die Sozialkontakte lebt hier ja eh schon ein erwachsener Hund plus dann noch Hunde verschiedenen Alters von guten Freunden, die wir regelmäßig sehen, plus zwei gleichaltrige Tobekumpels, die ich ihm organisiert hab'. Ich denke, damit fahren wir ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir lassen die Suche nach einer Welpenstunde nun auch gänzlich sein. Wir treffen täglich so viele Hunde, alt und jung, wenn mein Spacko da nix lernt, dann nirgends. Hier sind die allermeisten Hunde sehr gechillt und sozial, an die wenig verträglichen lasse ich ihn dann eben nicht ran. Heute Morgen hat er frisch geborene Lämmer getroffen 🥰
-
Ich muss mal gerade dazwischen grätschen. Wie händelt oder habt ihr den Zahnwechsel gehändelt? Taco hatte dort null Probleme und Pebbles dreht am Rad. Das Zahnfleisch ist seit heute Morgen ziemlich dick, es scheint zu jucken, er misshandelt richtig sein Kauzeug und jault dabei. An Schlaf ist nicht zu denken. Was freue ich mich auf die Nacht.
Einen Gummiknochen habe ich gerade ins Gefrierfach geworfen. Sollte ich das Programm durch den Schlafmangel auch herunterfahren?
Wir müssen Morgen wegen Taco eh zum Tierarzt, weil er wohl eine Bindehautentzündung hat. Sein Auge sieht richtig toll aus. Auch seit heute Mittag und da war der Tierarzt schon zu. Wenn was kommt, dann alles auf einmal aber so kann sich der Arzt die Zähne wenigstens mal anschauen.
-
What, schon??? Ich bin noch nicht so weit!
Also, Maja ist ja ne Woche älter als Pebbles, aber Richtung zahnen passiert noch gar nichts, kein rot, geschwollen und auch keine sonstige Veränderung. Kauteile mag sie schon, aber nicht mehr, als vorher. Kuscheltiere werden grad mehr beknatscht, aber das hatte ich noch nicht auf die Zähne geschoben.
Insgesamt schläft sie inzwischen seltener und hat deutlich längere Wachphasen, aber nicht unausgeglichen oder so.
-
What, schon??? Ich bin noch nicht so weit!
Also, Maja ist ja ne Woche älter als Pebbles, aber Richtung zahnen passiert noch gar nichts, kein rot, geschwollen und auch keine sonstige Veränderung. Kauteile mag sie schon, aber nicht mehr, als vorher. Kuscheltiere werden grad mehr beknatscht, aber das hatte ich noch nicht auf die Zähne geschoben.
Insgesamt schläft sie inzwischen seltener und hat deutlich längere Wachphasen, aber nicht unausgeglichen oder so.
Bei Taco habe ich auch nichts bemerkt. Da war auch nichts geschwollen. Das Einzige, was ich davon mitbekommen habe, waren zwei Zähne die ich auf dem Boden gefunden habe.
Jetzt bei Pebbles ist vorne alles geschwollen. Nicht rot und auch nichts am bluten. Da ist auch kein Fremdkörper dazwischen, deshalb schiebe ich es mal auf den Zahnwechsel. Er hat heute auch innerhalb eines Tages einen ganzen Kauholzstab geschrottet (die kleinste Größe). Ich musste ihn mittags richtig zur Ruhe zwingen. Aber Morgen werde ich das noch mal beim Tierarzt checken lassen.
Ich drück dir die Daumen, dass das mit Maja so unkompliziert bleibt. Dieses Gejammer bei jedem Biss war irgendwie doch ein klein wenig nervig, auch wenn man es ja verstehen kann.
-
-
Ich weiß gar nicht, kann man bei Hunden auch sowas wie osanit Gel drauf machen?
Ich brauchte das nie, sowohl meine Menschen-, als auch meine Hundekinder hatten irgendwie kein Leiden beim zahnen.
-
Ich brauchte das nie, sowohl meine Menschen-, als auch meine Hundekinder hatten irgendwie kein Leiden beim zahnen.
Achtung vor Xylit! Das ist höchst giftig für Hunde.
-
Achtung vor Xylit! Das ist höchst giftig für Hunde.
Aaahhh, gut, dass du das sagst. Hab ich glatt mal nachgesehen und tatsächlich enthalten alle Osa-Produkte Xylit.
Danke
-
Ich will da auch gar nicht großartig herum probieren mit Produkten, die ich nicht kenne. Morgen wird dem Kleinen schon irgendwie geholfen, wenn noch was sein sollte. Im Moment liegt er schlafend auf dem Rücken.
Edit: Es wird richtig geschnarcht, so kann man ohne Probleme Zähne wechseln.
-
Der ist so süß
Und ich seh grad, dass er auch noch so nen nackigen Bauch hat. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass meine vorigen Welpen das auch hatten, ich glaub nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!