Welpen-Austausch Teil 4

• Ooohhhh, ist der süß :smiling_face_with_hearts:

Ich hab nie auf die Uhr geguckt, aber wenn der Zwerg allein zur Ruhe kommt und nen zufriedenen Eindruck macht, keine 5-6 Stunden am Stück völlig überdreht ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Irgendwo ruhig mit nem Kauteil chillen, ist auch Ruhezeit, er muss nicht jedesmal tief und fest schlafen.

Ich achte nur darauf, dass unsere Kleine zwischendurch die Gelegenheit bekommt, mal ne gaaaanze Weile am Stück zu schlafen, also in einem ruhigen Zimmer ist, wo nicht ständig jemand vorbei geht. In diesem Alter waren das mindestens 2x/tgl 2-3h, dazu schlief sie nachts zu dieser Zeit etwa 8-9h und dann immer mal noch so kurze Ruhezeiten, wo sie irgendwo lag und chillte.

• Dankeschön! :herzen1: Das beruhigt mich, dann machen wir genauso weiter. Ich bin eigentlich total begeistert wie ruhig er von sich aus ist und wie schön er sich selbst beschäftigt. Da war meine Hündin ganz anders :ugly:

• Das kommt wahrscheinlich noch, hier wurde er auch täglich frecher. :lol: Aber meine Hände müssen zum Glück noch nicht viel leiden, da hackt der Große mehr zu. Natürlich nur im Spiel aber dieses knibbeln tut manchmal schon weh. :tropf: :schweig:

• Ja, ich denke auch da kommt noch ein bisschen was. Meine Hündin (Aussie) war aber von Tag 1 an ein richtiger Terrorzwerg und von dem her ist der Kleine bisher echt Luxus für mich :D

Bin sehr gespannt wie er sich entwickelt.

• „Müssen“ wir jetzt eigentlich mit 16 Wochen schon ins nächste Level umziehen? :thinking_face:

Madame macht jedenfalls den Eindruck, als könnte sie doch n bissl selbständiger entscheiden, ob mein Rufen grad wichtig genug ist, um ihre „Tageszeitung“ im Garten zu verlassen oder ob man nicht doch mal die Kinder oder fremde Leute/Hunde oder einfach nur irgendwas anknurren und wuffen kann oder was genau passiert, wenn man das „nein“ ignoriert ... also mein schnuffelwuschelbraves Hundebaby wird langsam (vor-)pubertär... :loudly_crying_face: allerdings nicht groß, also irgendwie wächst dieser Zwerg nicht :flushed_face:

Ich weiß zwar auch nicht wirklich, wie groß sie mal werden kann, aber soooooo mini :thinking_face:

• Ich schon wieder :pfeif: An die Hundesportler unter euch: Ab wann fangt ihr mit sportlichen Grundlagen an? Von Anfang an kleine grundlegende Einheiten oder erstmal nur Alltag?

• Ich schon wieder :pfeif: An die Hundesportler unter euch: Ab wann fangt ihr mit sportlichen Grundlagen an? Von Anfang an kleine grundlegende Einheiten oder erstmal nur Alltag?

Wenn du weißt welcher Sport und da schon Erfahrungen hast, einen Verein in der Hinterhand, etc, sofort kleine Grundlagen. Hast du keine und auch der Verein muss noch gesucht werden - warte. Auf eigene Faust ist das richtig mies. :pfeif:

• Ich bin ganz verzaubert von unserem Welpi :smiling_face_with_hearts: Das große Geschäft meldet er verlässlich (das kleine noch nicht, aber so langsam erwische ich die richtigen Momente), er dreht zwar auch mal im Spiel hoch, kann aber schnell wieder von sich aus herunterfahren und legt sich mit einem Spielzeug kauend einfach mal hin und chillt. Manchmal braucht er noch ein wenig Einschlafhilfe (Körperkontakt oder zumindest - nähe), aber wenn er schläft, dann auch 1-2h am Stück, wenn ihn nichts stört. Und das mehrmals am Tag, auf 18 Stunden Schlafen kommt er ca. Nachts wird er ein bis zweimal wach, dann gehts kurz raus und danach wird direkt weitergeschlafen.

Und ich kann auch mal den Raum verlassen, ohne dass er durchdreht. Wenn er gerade ruht, guckt er kurz hoch und pennt dann weiter.

Nächste Woche geht dann der DRC Welpenkurs in Kleinstgruppen los, darauf bin ich schon sehr gespannt. Bin froh, überhaupt einen gefunden zu haben... die örtliche Bezirksgruppe bietet keinen an, aber im nächsten Bundesland (nur 20min entfernt) habe ich einen Kurs finden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!