Welpen-Austausch Teil 4

• Zur Info:

Ich denke es ist einfacher wenn ich einen eigenen Thread öffne. Leider kann ich ja nicht mehr löschen. Ich möchte hier nicht mit meinem Herzschmerz und meinen Sorgen den ganzen Welpen-Thread zuspamen.

Sorry ❤

Also könnt es gekonnt ignorieren

• Ich hoffe, ich darf mich mal ausheulen. Es ist so unglaublich anstrengend heute gewesen mit Pebbles. Nicht wegen Pebbles, sondern wegen den Leuten.

Ich wollte ihm ein neues Geschirr kaufen, da kam die Angestellte und riss ihn mir förmlich aus der Hand um ihm ein Geschirr auszusuchen. Selber in Ruhe schauen war also vorbei. Ja okay, ich wollte sowieso nur das billigste und als sie mit einem von Hunter kam, hab ich ihr das auch gesagt. Fand sie ja erst mal doof, mir aber egal. In einem Monat passt das Ding eh nicht mehr. |)

Dann sind wir raus und ich wollte ihm draußen in Ruhe das neue Geschirr anziehen. Da kamen von hinten zwei ältere Leute, die meinten mich zuquatschen zu müssen, wie toll denn seine Pfoten sind. Sie kam dann immer näher und als ich meinte, sie solle doch bitte Abstand wegen Corona halten, war sie empört. Kurzerhand wurde Pebbles von ihr also gelockt, das Geschirr gerade auf Halbmast. Da war ich dann wirklich angepisst.

Ich meinte dann zu ihr, dass Fremde ihn nicht anfassen dürfen und sie schrie mich daraufhin an. Er müsse ja Menschen kennen lernen. Ich hab sie ignoriert und meinen Rücken zu gedreht, da kamen noch weitere wüste Beschimpfungen als wir endlich von dannen ziehen konnten.

Ich frage mich manchmal echt, ob die Leute alle so ein langweiliges Leben haben, dass sie mich nerven müssen. Bitte lieber Pebbles, werde schnell groß. :(

• Na, da hat er ja Menschen kennengelernt. Von ihrer besten Seite :wallbash:

Das hab ich mir auch gedacht. Er kann gerne Menschen kennen lernen aber nicht solche :ka: Wenn wenigstens mal jemand fragen würde, dann hätte ich nichts dagegen.

Erwachsene sind hier alle schlimm, einfach anfassen ohne ein Wort. Da war ich letztens richtig geschockt als mich ausgerechnet Kinder gefragt haben, ob sie mal anfassen dürfen. :shocked:

• aaliyah.

Echt, du erzählst ständig solche Storys, irgendwie muss das da n Nest voller Hirnis bei euch sein :flushed_face:

Puuuh, da lob ich mir die kühlen Norddeutschen, hier kommt irgendwie (Gott sei Dank) niemand auf so blöde Ideen :smiling_face_with_halo:

• Es ist aber wirklich so, sobald ich ohne Taco das Haus verlasse, kommen sie alle an. Das war damals mit Taco auch so aber sobald er erwachsen wurde, drehte sie NIEMAND mehr nach ihm um. Wieso sollte ich also Pebbles Fremde schmackhaft machen, dann hat er ja nur eine ständige Erwartungshaltung. :tropf:

Ich würde sehr, sehr gerne tauschen! :mute:

• Oh, das kenne ich. Komischerweise war es in der Tierbedarfshandlung - wo die Leute ja eigentlich etwas mehr Ahnung haben sollten - am schlimmsten. Unser kleiner Pudel wurde einfach hochgehoben, begrapscht (während er auf meinem Arm war), laut angeredet, obwohl er damals sichtbar Angst hatte. Die Angestellten waren auch nicht besser.

Am schärfsten war eine ältere Dame auf dem Parkplatz, die verzückt rief "wartet, ich hole mal meinen aus dem Auto, ich habe einen Schäferhund dabei!". Ohne Worte.

Sehr schnell wurde die Ansage "einfach weiter gehen, danke" meine Taktik. Natürlich ist jeder, der so angeredet wird, angefressen. Aber das ist mir wurscht. Den Satz nutze ich noch immer, wenn jemand mit einem fremden Hund auf der Leine meint, die beiden müssten sich unbedingt beschnüffeln. Müssen sie nicht.

• Oh, das kenne ich. Komischerweise war es in der Tierbedarfshandlung - wo die Leute ja eigentlich etwas mehr Ahnung haben sollten - am schlimmsten. Unser kleiner Pudel wurde einfach hochgehoben, begrapscht (während er auf meinem Arm war), laut angeredet, obwohl er damals sichtbar Angst hatte. Die Angestellten waren auch nicht besser.

Am schärfsten war eine ältere Dame auf dem Parkplatz, die verzückt rief "wartet, ich hole mal meinen aus dem Auto, ich habe einen Schäferhund dabei!". Ohne Worte.

Sehr schnell wurde die Ansage "einfach weiter gehen, danke" meine Taktik. Natürlich ist jeder, der so angeredet wird, angefressen. Aber das ist mir wurscht. Den Satz nutze ich noch immer, wenn jemand mit einem fremden Hund auf der Leine meint, die beiden müssten sich unbedingt beschnüffeln. Müssen sie nicht.

Leider sind es meistens in einer Tierhandlung auch nur ganz normale Verkäufer, wenn überhaupt. Ich hätte ganz ohne Ausbildung dort anfangen können. Es ist eben wie in einem angeblichen Elektrofachmarkt, dort haben auch die Wenigsten Ahnung von ihren Artikeln. |)

Aber ja, eigentlich sollte es einem wirklich Wurst sein. Ich habe bei den Leuten hier teilweise nur echt Angst, dass sie handgreiflich werden. Gestern die Dame ist mir wirklich auf die Pelle gerückt und Pebbles war vor lauter Überforderung natürlich keine Hilfe. Da blieb nur die Flucht.

Ich hab mal in einem Buch gelesen, man soll sich einen Satz zum Thema Kontaktverbot aussuchen und diesen immer und immer wiederholen, egal was die andere Person sagt. So fängt man keine unnötige Diskussion an.

• Solche Leute haben wir hier leider auch genug :lepra: Vor allem mit einem eher ängstlichen Welpen wie Jazz ist das echt nervig und kontraproduktiv…

Ich muss mich hier mal ganz kurz ausheulen und vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp… Ich muss seit Montag wieder arbeiten und Jazz ist in der Zeit bei meinen Eltern. Wie ich oben schon mal geschrieben habe, hat er da leider ziemlich Probleme mit und es klappt auch gar nicht :(

Meine Eltern sind nervlich jetzt schon ziemlich am Ende und ich habe echt Angst, dass sie das so nicht mehr lange mitmachen. Der kleine Mann schreit wohl fast die ganze Zeit und sie können so nicht arbeiten. Ich habe ihn an einen Welpenauslauf gewöhnt, damit er nicht so viel anstellen kann. Die Idee war, dass sie sich das Ding ins Arbeitszimmer stellen, damit er nicht alleine ist und er da drin zur Ruhe kommt. Klappt soweit auch super, solange ich da bin. Wenn ich weg bin veranstaltet er wohl ein riesiges Drama. Brüllt, springt gegen das Gitter und hört nicht auf, egal wie lange sie ihn ignorieren. Sie haben außerdem Angst, dass er sich da irgendwie verletzt, weil er da jetzt wohl schon mehrmals mit der Pfote drin hängengeblieben ist. Wenn sie ihn raus holen macht er eben nur Blödsinn und kommt nicht zur Ruhe.

Ich weiß nicht, was ich noch tun kann :muede: Wenn ich da bin ist das der liebste Hund, schläft die meiste Zeit oder beschäftigt sich mit seinen Kau- und Spielsachen.

Ich habe gehofft, es gibt sich sobald ich nicht mehr dauerhaft zuhause bin aber es wird eher schlimmer als besser.

Jemand noch eine Idee wie wir das managen könnten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!