Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Das mit dem Anleinen ist sicher auch noch einen Versuch wert, wobei ich befürchte, dass er da auch schreien wird
Aber vielleicht reichen ein paar Streicheleinheiten aus, das Jazz es schafft einzuschlafen. Und wenn er einmal schläft, brauchen deine Eltern nicht aufstehen und die Situation ins Kippen bringen, sondern können selbst gut ihre Arbeit machen. 5Stunden schreien, führt ja auch zum Schlafmangel.
Bei uns war die Einschlafbegleitung auch ein Trick, fürs allein bleiben. Manchmal klappte das Üben so gar nicht und Tiny bellte sofort los. Dann hab ich das Training beendet, bin rein und wir hockten erst mal so nebeneinander. Oft ist sie dann innerhalb weniger Minuten schon weggepennt und dann konnte ich sie zum Üben allein im Zimmer lassen.
Aber diese Übermüdung führte zum Kläffen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
auch hier im norden gibt es solche menschen die einen mit welpen einfach nicht in ruh lassen können.
als unsere klm hündin welpe war war es zeitweise wirklich heftig.....
hat uns aber bei der entscheidung für einen hund mit sthohren und spitzer nase geholfen
änni hat auch heute mit 5 jahren immer noch einen recht hohen "niedlichkeits faktor"
das wird bei tamilo später nicht so sein.... er schaut aus wie ein schäferhund,ist schwarz und hat bernsteinfarbene augen........noch ist er süß mit seinen lustigen kippohren,denke aber wenn der so 9 mon. alt ist,hat sich das dann erledigt.
auch ich unterbinde das anderen menschen ihn anfassen... sicher er darf und soll menschen kennenlernen..... aber die bestimme ich und nicht die anderen.
nach 13 jahren hunde ,wissen die angestellten bei uns im futterladen das und fragen vorher.
aber dort sind wir nur selten,nur wenn wir kanarien und wachtelfutter brauchen.
zubehör und hundefutter kaufen wir dort nicht.
anproben entfallen daher
an deiner stelle würde ich auch solche handlungen der verkäufer nicht zulassen.... muß mein hund was anprobieren,dann mache ich als halter dies und kein fremder.
änni ist da klasse sie ignoriert fremde komplett.
gestern hat ihr ein südländer seine tasche vor die nase gehalten und gesagt "hey du darfst da dran schnüffeln" änni hat kurz geschaut und ist weiter.... ein blick des mannes dann in mein gesicht und es kam ein ; oh,darf sie das nicht... ich ,nein darf sie nicht.... er,aber hunde wollen das doch immer so gerne....
ich habs ihm nicht übel genommen.... und ich war unsagbar stolz auf meine änni.
genau da will ich auch mit tamilo hin.
Mulmi ich hab auch so ein "schreikind" wie hier jemand geschrieben hat.der zwergi schreit auch wenn mein mann und ich gemeinsam unterwegs sind und er nicht ganz dicht neben änni laufen darf,wir ausser sichtweite kommen oder auch nur 3 meter hinter/vor ihm laufen(änni braucht immer noch training am wild und da macht etwas abstand sinn)... dabei will änni ihn garnicht so in ihrer nähe ,unterwegs will sie ihre dinge machen,nicht vom zwergi bedrängt werden.
unsere trainerin in der welpengruppe sagt,das geht mit der zeit vorbei...... man braucht halt gang viel geduld und starke nerven
lg
-
Ich bin ja auch sehr ungerne mit Hunden in der Tierhandlung und fand das gestern auch schon sehr dreist. Aber für so ein billig Geschirr will ich nicht extra mit Versandkosten bestellen und da ist anprobieren doch besser. Man kann nur hoffen, dass das jetzt bis zum ausgewachsen sein reicht. Wenn ich dort alleine bin fragen sie zumindest vorher, ob sie mich nerven dürfen. Jetzt kennt Pebbles aber immerhin schon beide Tierläden. Den großen Fressnapf und den Kleinen hier ums Eck. Man weiß nie, wozu das gut sein kann.
Dass das mit dem Jaulen vorbei geht, glaube ich auch ganz fest. Pebbles ist schnell mit Reizen überfordert und jault dann oder er bekommt seinen Willen nicht, dann wird gebellt und gejammert. Aber es wird schon besser, er muss ja auch erst mal Geduld lernen.
-
so preiswert finde ich die sachen in den läden garnicht sondern eher viel zu teuer und oft minderwertige qualität.....dazu meist am schreibtisch entworfen..... ohne sinn und verstand für den hund..... z.b. breitere halsbänder erst für große hunde... so ein unsinn,was soll ein welpe mit einem halsband was für einen chihuahua geeignet ist....
schau mal bei lauflust .de ,die verschicken schon ab einem recht geringen betrag kostenlos und haben oft rabatte auf den geschirren.
so gibt es zur zeit das line harness von nonstop in der alten version für unter 20.-€
auch beim hundling lohn sich das ab und zu mal auf die website zu schauen.
da hab ich tamilo sein nonstop geschirr günstig gekauft... glaube die versenden ab 29.-€ kostenlos und haben zudem kostenlose rücksendung wenn was nicht paßt.
oder ebay kleinanzeigen,da haben wir tamilos erstes geschirr her,eines von stake out zum schnäppchenpreis und bei versandt als maxibrief auch nicht so teuer beim schicken lassen.
lg
-
Also ich hab jetzt für Pebbles' Geschirr 10 Euro bezahlt. Da kann man nichts zu sagen, hätte ich wohl auch nirgends Versandkostenfrei bekommen Es wächst einfach mit und später wird dann nach was Vernünftigem geschaut. Hab hier ja schon ein AnnyX liegen, das passt und steht zur Not Taco.
Ansonsten habe ich hier ja noch alles von Taco liegen, da wird nicht großartig eingekauft. Irgendwie fehlte mir nur dieses Zwischengeschirr
-
-
Schreikind gefällt mir , dann ist Merlin ein solches, wenn ihm fad ist, da brüllt er laut bellend gern in meine Ohren…… hab ihn vorhin a bissi zusammengefaltet, weil das geht gar nicht, jetzt liegt er schmollend vor dem Gitter zwischen Wohnzimmer und Vorzimmer
-
ist hier auch so,wir brauchen auch nur ein geschirr für die zeit bis tamilo groß genug ist für die sachen von sam.
dazwischen wird noch ännis größe liegen,da haben wir aber auch genug ,so das tamilo zwischenzeitlich eines von ihr tragen kann.
er wird ja mal um einiges größer und schwerer als unsere zarte münstimaus denke die geschirre und halsbänder von sam wird er gut weitertragen können.
sam hats ein nonstop ja nicht mehr nutzen können wegen eines bandscheibenvorfalls im oberen rücken... daher ist das geschirr noch ganz neu,genauso wir das arctik wolf.änni sind die eine nummer zu groß.
im halsband hat tamilo jetzt ännis größe(35 cm) und kann gut ihres von stake out tragen... sie ist allergisch auf softshell und trägt es deswegen nicht.
anny x paßte hier beiden hunden nicht so richtig... wir sind mit nonstop total zufrieden.
lg
-
Echt, du erzählst ständig solche Storys, irgendwie muss das da n Nest voller Hirnis bei euch sein
Puuuh, da lob ich mir die kühlen Norddeutschen, hier kommt irgendwie (Gott sei Dank) niemand auf so blöde Ideen
Hier in Franken sind sie auch eher Stoffel. Ich freu mich immer, wenn mal einer 2 Minuten für nen Plausch hat.
-
Das klingt gut, dann habe ich nur noch so ca. 1,5 Monate vor mir. Das halte ich aus.
Irgendwo kann man die Leute ja verstehen, bei dem Blick könnte ich auch jedes Mal dahin schmelzen aber dieses distanzlose Verhalten, da kann ich immer nur den Kopf schütteln.
Er ist auch wirklich super super süß. Dennoch verstehe ich es nicht. Ich streichle auch keinem fremden Kind über den Kopf. Auch keinem, das ich kenne.
Und bei Hunden frage ich, wenn ich meine, er muss jetzt unbedingt von mir angefasst werden.
Jetzt muss ich überlegen... Ich habe genau einmal einen anderen Hund anfassen wollen, aber nur, weil er im Alter meines Kleinen war und ich wissen wollte, ob der unter dem ganzen Fell auch so dünn ist.
Irgendwie scheint es aber so ein Trieb zu sein, alles mit Fell streicheln zu wollen.
Ach, was auch eine Unart ist: Mit dem Auto 0,5m neben einem Welpen halten und rausbrüllen "mein Goooottttt bist Du süß!!!!". Das habe ich fast noch öfter erlebt als das angrapschen.
-
Ach, was auch eine Unart ist: Mit dem Auto 0,5m neben einem Welpen halten und rausbrüllen "mein Goooottttt bist Du süß!!!!". Das habe ich fast noch öfter erlebt als das angrapschen.
ernsthaft?
Also ich guck ja auch in der Weltgeschichte rum und freu mich n Kullerkeks, wenn ich n süßes Fellknäuel seh, aber das muss ich doch nicht noch in eben diese (Welt) hinaus brüllen
und antatschen natürlich erst recht nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!