Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Wie lange Darf man denn im Welpenthread bleiben?
Eros wird morgen schon 19 Wochen alt.
Ab 16 Wichen sind es eigentlich Junghunde
Neeeein ich will nicht dass Zorro groß wird 🥺🙈 Es geht viel zu schnell
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke man kann hier ruhig im Welpenthread mitschreiben, wenn es noch um typische Welpenthemen geht, auch wenn der Hund schon über 16 Wochen ist. Z.B. wegen Stubenreinheit, da brauchen manche halt doch länger.
-
Wo hier gerade das Wort Stubenreinheit fällt. Seit zwei Tagen gibt's hier ein komisches Phänomen. Fiete hatte bestimmt seit 2 Wochen keinen Unfall mehr. Normalerweise steht er tagsüber so alle zwei Stunden vor der Tür und fiept weil er mal muss. Vorgestern schaue ich dann auf die Uhr: Vier Stunden schon kein Muchs. Ich denk mir, okay dann geh ich jetzt mal mit ihm auf gut Glück in den Garten, suche noch seine Bälle weil ich nach dem pischern noch kurz mit ihm üben wollte, da setzt er sich hin und pinkelt. Seit dem hält er zwar immer so lange ein, aber er kündigt gar nicht mehr an, dass er muss. Dabei dachten wir, dass wir mit der Stubenreinheit über den Berg wären
-
Ich denke man kann hier ruhig im Welpenthread mitschreiben, wenn es noch um typische Welpenthemen geht, auch wenn der Hund schon über 16 Wochen ist. Z.B. wegen Stubenreinheit, da brauchen manche halt doch länger.
Ich wollte damit nicht sagen dass deswegen keiner länger hier bleiben kann, falls das so rüber kam
-
Wo hier gerade das Wort Stubenreinheit fällt. Seit zwei Tagen gibt's hier ein komisches Phänomen. Fiete hatte bestimmt seit 2 Wochen keinen Unfall mehr. Normalerweise steht er tagsüber so alle zwei Stunden vor der Tür und fiept weil er mal muss. Vorgestern schaue ich dann auf die Uhr: Vier Stunden schon kein Muchs. Ich denk mir, okay dann geh ich jetzt mal mit ihm auf gut Glück in den Garten, suche noch seine Bälle weil ich nach dem pischern noch kurz mit ihm üben wollte, da setzt er sich hin und pinkelt. Seit dem hält er zwar immer so lange ein, aber er kündigt gar nicht mehr an, dass er muss. Dabei dachten wir, dass wir mit der Stubenreinheit über den Berg wären
Bei uns ist es ganz ähnlich. Zorro ist quasi seit drei Wochen stubenrein (bis auf die paar Tropfen wenn er sich sehr freut), plötzlich macht er gestern ohne Vorwarnung ein Häufchen 💩 mitten ins Zimmer. Ist mir ein Rätsel 😅
-
-
Bei uns ist es ganz ähnlich. Zorro ist quasi seit drei Wochen stubenrein (bis auf die paar Tropfen wenn er sich sehr freut), plötzlich macht er gestern ohne Vorwarnung ein Häufchen 💩 mitten ins Zimmer. Ist mir ein Rätsel 😅
Ach was manchmal würde man ihnen ja gerne in den Kopf schauen können, wo sowas plötzlich wieder her kommt
-
Unsere Kleine (knapp 15 Wochen alt) war auch schon zwischendurch tagelang stubenrein. Dann macht sie aber doch plötzlich wieder zwischendurch drinnen jetzt wo es kalt und nass draußen ist. Bei uns häng es definitiv am Wetter.
-
Haben eure Welpis auch das Problem, dass gar nichts mehr geht (weder das kleine noch das große Geschäft), sobald Nachbarn in ihrem Garten sind?
Ich habe leider einen netten Nachbarn, der auch gerne mal Leckerlis oder Kausachen von seinem verstorbenen Hund über den Zaun wirft. Grundsätzlich kein Problem.
Leider ist er quasi Rentner und bei gutem Wetter rund um die Uhr im Garten. Dementsprechend hat mein Welpe gelernt, dass wenn er nur lang genug am Zaun bettelt, er auch etwas bekommt und gestreichelt wird.
Ja, eine Leine hab ich schon dran, damit er nicht zum Zaun kommt, aber von jeder Ecke unserer Wiese kann man den Nachbarsgarten und damit den Nachbarn sehen. Und damit ist alles wichtige vergessen. Kaum sind wir drin, geht die Pfütze natürlich ins Haus.
Irgendwann wird Koda sich dran gewöhnen, aber zurzeit bin ich von der ganzen Situation extrem genervt.
-
Irgendwann wird Koda sich dran gewöhnen, aber zurzeit bin ich von der ganzen Situation extrem genervt.
Je nachdem, wie das baulich bei euch so ist: kannst du erst zum Lösen vor's Haus oder ein Stück die Straße runter oder so gehen, bevor's in den Garten geht? Dann wär die Anfangs-Aufregung schon mal weg, der Hund 'leer', und wenn man bei dem schönen Wetter jetzt länger im Garten ist, wird bestimmt auch der Nachbar mit der Zeit zum normalen Anblick für den Lütten.
-
Vorm Haus ist leider nichts zum Lösen, da müsste ich schon einige 100m weit gehen. Das mehrmals am Tag mit genug Hunde- und Menschensichtung... hm.
Heute ist eh einfach der Wurm drin. Welpenkurs wird von mal zu mal anstrengender (Welpi ist auch schnell drüber bzw durch), abends dann wie üblich Eskalation mit den verrückten 5min (die hat er seit einer Woche täglich, egal ob wir viel oder wenig an dem Tag gemacht haben). Und das mit den Nachbarn, der mir auch noch Sprüche drückt, während ich versuche den Hund zum Pinkeln zu überreden, war dann das I-Tüpfelchen... das gehört aber eher in den Nerv-Thread.
Mittlerweile döst er und meine Nerven erholen sich auch langsam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!