Welpen-Austausch Teil 4
-
-
wir üben ruhe halten schon von anfang an.
anfangs hat geholfen den zwerg anzuleinen (im haus nebens einer decke)
inzwischen gehte es auch gut ohne..... unterwegs mache ich immer mal wieder kurze pausen,wo wir einfach nur rumstehen und die gegend anschauen.(das hat bei änni schon super gut geholfen)
und bei dem aktuell schönen wetter sitze ich immer mal für eine weile im garten/hof und beide hunde haben ruhepause auf ihrern decken.
änni kennt das alles ja auch von welpe ab und tamilo schaut sich schon viel von ihr ab.
draussen schlafen klappt noch nicht,aber ruhe halten und beobachten oder den geräuschen lauschen schon recht gut.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch wieder dabei.
Bei uns lebt jetzt der kleine Garou. Ein Mali, 8 Wochen alt.
Ich bin total verliebt in den Kleinen! Er einfach nur wunderbar.
-
Um direkt anzuknüpfen: ich übe Ruhe halten nicht gesondert, sondern schaue einfach, dass der Alltag passt und der Welpe zufrieden wirkt.
Wir trainieren einen Auslauf auf und natürlich die Hundeboxen fürs Autofahren oder spätere, medizinische Notfälle.
Im Rahmen der Leinenführigkeit später auch das entspannte angebunden sein.
Er kommt im Haus toll zur Ruhe, auch wenn wir aktiv sind, ich denke, dass ich den Auslauf gar nicht großartig brauchen werde, sondern einfach mit Türgittern arbeite.
-
Heute ist das Ergebnis des Gentests angekommen, den die Besitzerin eines Wurfgeschwisters von Limo machen lassen hat. Ich hätte das selbst nie gemacht, aber jetzt fand ich das Ergebnis doch seeehr spannend. Falls jemand raten will, hier nochmal ein Hundeblick:
Papa ist Prager Rattler / Vizsla + Mischling
Mama ist Kanaan-Hund MixmixmixDie reinrassigen Vorfahren liegen aber jeweils erst in der Urgroßelterngeneration, der Rest sind nicht identifizierbare Mischlinge. Das überrascht mich jetzt nicht, Mama ist als rumänischer Straßenhund geboren und beim Papa ist die Herkunft auch nicht so klar.
Die Ähnlichkeit von Limo mit den drei angegebenen Rassen ist ja wirklich nicht besonders groß, aber ich kenne die Eltern, da passt das schon gut ins Bild.
Und am lustigsten an diesem Test sind dann die auf der zweiten Seite angehängten "möglichen Rassen im Mischlingsanteil", sortiert nach Wahrscheinlichkeit: Briard, Jack Russel Terrier, Deutscher Spitz, Französische Bulldogge, HamiltonstövareKann jetzt natürlich alles stimmen oder nicht oder teilweise, ich hätt niemals Geld für den Spaß ausgegeben, aber ein Spaß war es dennoch. Am Ende hat der Test einfach bestätigt: Ich hab mir da echt ne wilde Mischung geangelt.
-
Heute ist das Ergebnis des Gentests angekommen, den die Besitzerin eines Wurfgeschwisters von Limo machen lassen hat. Ich hätte das selbst nie gemacht, aber jetzt fand ich das Ergebnis doch seeehr spannend. Falls jemand raten will, hier nochmal ein Hundeblick:
Papa ist Prager Rattler / Vizsla + Mischling
Mama ist Kanaan-Hund MixmixmixDie reinrassigen Vorfahren liegen aber jeweils erst in der Urgroßelterngeneration, der Rest sind nicht identifizierbare Mischlinge. Das überrascht mich jetzt nicht, Mama ist als rumänischer Straßenhund geboren und beim Papa ist die Herkunft auch nicht so klar.
Die Ähnlichkeit von Limo mit den drei angegebenen Rassen ist ja wirklich nicht besonders groß, aber ich kenne die Eltern, da passt das schon gut ins Bild.
Und am lustigsten an diesem Test sind dann die auf der zweiten Seite angehängten "möglichen Rassen im Mischlingsanteil", sortiert nach Wahrscheinlichkeit: Briard, Jack Russel Terrier, Deutscher Spitz, Französische Bulldogge, HamiltonstövareKann jetzt natürlich alles stimmen oder nicht oder teilweise, ich hätt niemals Geld für den Spaß ausgegeben, aber ein Spaß war es dennoch. Am Ende hat der Test einfach bestätigt: Ich hab mir da echt ne wilde Mischung geangelt.
Das erinnert mich gerade total an den einen Welpen, der gerade beim Rütter dabei ist... Ich glaube ebenfalls ein Hund aus Rumänien und da waren auch so absolut unwahrscheinlich Rassen wie der Prager Rattler dabei etc...
Wurfgeschwister müssen übrigens nicht den gleichen Vater haben
-
-
Hier ist der kleine Winds of Winter gerade auf dem Weg mit uns nach Österreich
-
Meine Güte ist der flauschig.
Ich hab ja echt Respekt vor dem ganzen vielen Fell und die Unterwolle.
Eine blöde Frage und wirklich aus reiner Neugierde....gibt es in Österreich kein Gesetz zur Einfuhr von Welpen unter 15 Wochen?
-
Meine Güte ist der flauschig.
Ich hab ja echt Respekt vor dem ganzen vielen Fell und die Unterwolle.
Eine blöde Frage und wirklich aus reiner Neugierde....gibt es in Österreich kein Gesetz zur Einfuhr von Welpen unter 15 Wochen?
Momentan ist es noch möglich mit einer Tollwutunbedenklichkeitsbestätigung.
-
Oh so ein süßer herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
-
Ah, noch ein Herby‘s dream Colliewelpe. Süß der kleine Kerl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!