Welpen-Austausch Teil 4

• Sehr schöne Welpenschlafbilder :herzen1:

Wieso schläft er da neben dem Auto? Oder will er den Blechkübel bewachen? :ugly:

271640-1fe53e1f55bb05639e-jpg

Wir haben dort Pflanzen entfernt und er liegt auf herrchens kniekissen, weil er plötzlich soooo müde war.

• Oh ich finde Malis bisher wirklich unglaublich toll und der ist ja mal MEGA süß :herzen1:

Ich kann mir vorstellen in Zukunft auch mal einen zu haben, wenn ich noch mehr eigene Erfahrung mit Hundeerziehung etc. habe. Jetzt reicht mir ja erst mal mein Schäfi-Hüte-Wach-Mix Jimmy :tropf:

Bin bei der Zukunft so 50/50 Mali oder DSH, aber mal sehen was sich irgendwann ergibt.

Eigentlich sollte es ja jetzt schon ein DSH werden und nun haben wir unser Kalb hier :hust:

• Liebe Leute,

ich habe eine Frage ab wann der Welpe mit ins Büro sollte, da er "Bürohund" werden soll.

Lotti, ihres Zeichens Lagotto, wird Anfang Juni mit 9 Wochen zu ihren Besitzern ziehen. Ab wann sollte sie mit in Büro kommen, um hier alles kennenzulernen und sich einzuleben? Sie wird hier anfangs eine ruhige Ecke ohne Verkehr haben.

• Ich hab meine Welpen immer sofort mitgenommen.

Sie hatten dort einen großen Gitter Kennel, den ich die meiste Zeit als Höhle abgedeckt hatte.

Es ist die einfachste Zeit, da der Welpe eh noch viel schläft, Büro mit Ruhe zu verknüpfen.

Jeder Kollege der hin wollte hat es mit mir zu tun bekommen.

Beste Möglichkeit auch zu etablieren, dass Menschen nicht ein und aus gehen um Hallo zu sagen, bevor das Erkundungsverhalten einsetzt.

Morgens gab es vorher ne schöne „aufregende“ Runde auf einem Waldweg, Park oder Wiese. Dann im Büro direkt in den Kennel ohne Umwege, darin gab es Frühstück und Schlafen. Halt alle 2-3 Stunden kurz raus tragen, lösen und wieder zurück.

Auf dem Heimweg irgendwo halten und noch mal was erleben oder spielen und dann heim.

Alle Welpen hatten damit kein Problem und jeder hat gelernt: Büro = abschalten und schlafen. Einfacher gehts nicht.

Man darf nur nicht den Fehler machen und alle den Hund angucken und begrüßen lassen. Dann bringt man das Gegenteil bei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!