Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich hab damit so nicht gerechnet, weil wir mit Ronja recht problemlos kurzfristige Termine bekommen haben.
Ich werde hier mal weiter rumsuchen. Den Körper zu scheren dürfte ja nich so das Problem sein (da habe ich im Tierheim gelegentlich mal assistiert), aber Pfoten und Gesicht, da habe ich Berührungsängste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, nen Terriermix bekommt man im Terminkalender mir ner knappen Stunde oder 1,5 schneller mal unter als einen Pudel bei dem dann eher 2-3 Stunden drauf gehen ( baden und Föhnen dauert recht lange).
-
Ja. Das hatte ich so einfach nicht einberechnet. Es ist nicht nur der Termin selbst, sondern auch das „Zeigen“. Terminangebot hatte ich sogar schonneins, aber nur ohne Halter.
-
Ja. Das hatte ich so einfach nicht einberechnet. Es ist nicht nur der Termin selbst, sondern auch das „Zeigen“. Terminangebot hatte ich sogar schonneins, aber nur ohne Halter.
Ich muss gestehen, Nando war sein erstes Mal beim Friseur auch gleich alleine. Es war ok, weil ich wusste bei wem. Aber ein bisschen ein schlechtes Gewissen hatte ich auch.
-
Ich verstehe es ja auch völlig. Seitdem ich HO habe, weiß ich genau, wie entspannend es sein kann, ohne Menschen um sich herum zu arbeiten. Das dürfte sich beim Hundefriseur noch verdreifachen, weil Besitzer vermutlich dazu neigen, jeden Handgriff an ihrem Schatz mit Argusaugen zu überwachen. Würde mich durchaus nerven.
Wir wollen es halt in Zukunft selbst machen, und da wäre gucken können hilfreich. Nichtmal wegen der Kosten. Aber für sowas haben wir nur den Freitag oder das Wochenende - und diese Tage sind halt beliebt und immer gut ausgebucht.
-
-
Garou schläft sehr tief und fest, mittlerweile auch im Auto.
Ansonsten ist er nachts ein sehr aktiver Welpe. Mindestens einmal ist er nachts zwischen 1 und 2 wach, muss dann natürlich einmal Pipi und möchte toben. Um halb 7 ist für ihn auch die Nacht vorbei. Dafür schläft er total gut, während ich am arbeiten bin und wenn wir unterwegs sind. Auch im Garten ist schlafen kein Thema.
-
Diese Nacht hat mich der pups tatsächlich geweckt.
Er mag nicht zugedeckt werden, hat aber immer mal wieder mit Schluckauf zu kämpfen.
Diese Nacht war der Schluckauf ganz schlimm.
Eigentlich schläft er auf dem Kopfkissen von meinem Mann, aber die Nacht machte er nen riesen Satz in meine Arme (und klaute mir damit meine Decke).
Der Schluckauf war wirklich übel.
Ich kenn es so, dass Schluckauf anzeigt, dass dem Lebewesen ein mü zu kalt ist. Da er sich aber nicht zudecken lässt, kann ich ihmda auch nicht wirklich bei helfen.
Habt ihr nen Tipp, was helfen könnte?
-
Mir hat vor einiger Zeit eine Hundephysiotherapeutin dazu gesagt, der Schluckauf wäre ein Zeichen das der Hund noch wächst. Soll bei Junghunden also typischer sein . Im Welpenalter mit dem schnellen Wachstum wars bei meiner auch sehr schlimm manchmal mit dem Schluckauf. Hat sich mittlerweile gebessert. Aber wächst jetzt auch nicht mehr so rasant, falls es wirklich damit irgendwie zu tun hat .
-
das mit dem wachsen höre ich tatsächlich zum ersten mal.
hm, dann hoff ich mal, dass es das wirklich ist.
-
Wenn es wirklich an der Kälte liegt, vielleicht ein dünnes Mäntelchen oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!