Welpen-Austausch Teil 4

• Schwabbelbacke

Nein, Hoisdorf ist aktuell einfach zu weit weg für uns. Ein ander Mal vielleicht.

Für uns is etwa Ungarn näher. Da kann der Cirneco auch als Windhund mitlaufen. Oder international im Inland als Urhund.

ach schade. Aber verständlich.

Der Etna hat doch eigentlich eher ne Podi-Figur, oder irre ich mich?

Die Wachstumskurve ist interessant. Ich glaube, ich werde die mir auch anlegen xD

Also klar, ohne Vergleich der Rasse, aber so für mich mal.

Mos Schwester lag bei Abholung bei knappen 5kg. Also da schon über 3kg weniger wie ihre Brüder.

• Der Mali wird am Mittwoch 12 Wochen alt und wurde heute beim Impftermin mit 10,8kg gewogen.

• Der Mali wird am Mittwoch 12 Wochen alt und wurde heute beim Impftermin mit 10,8kg gewogen.

neinneinnein, das will ich nicht hören.

der standart sagt, mali rüden werden zwischen 25-30kg schwer.

wobei 25kg auch noch so gerade ok wäre

neinneinnein, das will ich nicht hören.

der standart sagt, mali rüden werden zwischen 25-30kg schwer.

wobei 25kg auch noch so gerade ok wäre

Sei Vater ist bei working-dog mit 65cm/35kg eingetragen.

Ist nun aber nicht die zuverlässigste Quelle.

Er kommt mir aktuell recht identisch zu meiner DSH Hündin damals vor, also, was das Gewicht angeht. Ich hab leider keine konkreten Zahlen von damals. Die hat ein Endgewicht von 32/33kg bekommen - ist aber natürlich ganz anders gebaut als er.

Das ist aktuell auch die Gewichtsklasse, die ich bei ihm sehe und mit der ich beim füttern rechne.

• Wolke wiegt jetzt mit 12 Wochen 7,8 kg |) der Envepet Rechner spuckt 20kg Endgewicht aus. Aber ich denke so 18/19 wären schöner bei 55cm.

Lani wiegt 22,6kg bei 60 cm.

• Schwabbelbacke zum Vergleich, meine vier Xolowelpen (2/2), die vermutlich eher an der oberen Grenze des Standards liegen werden und einen ähnlichen Körperbau haben, also so 60cm/25kg, hatten mit 12 Wochen zwischen 7,6 und 8,45kg.

• Schwabbelbacke zum Vergleich, meine vier Xolowelpen (2/2), die vermutlich eher an der oberen Grenze des Standards liegen werden und einen ähnlichen Körperbau haben, also so 60cm/25kg, hatten mit 12 Wochen zwischen 7,6 und 8,45kg.

Der Fettmops war so schwer bei Abholung mit 9 Wochen....

Ihr macht mir angst :hilfe:

Mo bekommt kein Futter mehr :dafuer:

Also, wenn er ausgewachsen ist. Dann kann er groß und leicht sein :hust:

• 🤣Ich hab nen schwarzen Ridgeback 🤣

Das finde ich irgendwie witzig. Zumal er ja nen ridge auf der Nase hat 🙈

Neinneinnein, er wird nicht so groß und schwer 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!