Welpen-Austausch Teil 4
-
-
So, da Kalle schon die ersten bleibenden Zähnchen hat, verabschieden wir uns nach einem kurzen Gastspiel aus dem Welpen-Thraed
Hübsche Fotos machen müssen wir immer noch üben
Wieso - das ist doch bildhübsch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde er schaut ein bisschen komisch
Und der Ausschuss war schon sehr hoch
-
Wir haben beim Scheren jetzt übrigens doch selbst Hand angelegt, es war so heiß, die Kleine hat so viel gehechelt und es war kein früher Termin zu bekommen.
Sagen wir es so: Sie ist noch nicht in der Pubertät. Und auch wenn: Verklagen könnte sie uns nicht Aber sie hat flankiert von zwei Tuben Tubidog wirklich sehr brav mitgemacht. Nur den Blower fand sie äußert bescheiden …
Auch beim Tierarzt war sie heute kreuzbrav und hat vor lauter Frolic vorne gar nicht bemerkt, dass hinten Fieber gemessen und gepiekst wurde Und das Behandlungszimmer war wie durch Zauberhand auf einmal gefüllt mit der halben Praxisbesetzung Schön zu sehen, dass auch mit viel beruflicher Routine Welpen was Besonderes sind. Und die Tierärztin meinte sehr höflich, dass die Schur fürs erste mal doch ganz gut sei. War nett von ihr. Und sie ist seit der Schur insgesamt ruhiger und trinkt nicht mehr so unglaublich viel.
Mit ihr und Lilly wird es immer besser. Mittlerweile lässt sich Lilly eher zu viel gefallen und wird etwas mehr von uns geschützt. Draußen hilft sie beim Erziehen und kann souveräner mit den Frechheiten umgehen.
Ach ja - die Leinenführigkeit sitzt noch nicht, dafür Sitz und High Five Die Pfützen in der Wohnung werden seltener und die wilden 5 Minuten auch. Am Frauchen verfolgen müssen wir die nächsten Wochen mehr arbeiten, es wird bald wieder den ein oder anderen Bürotag geben.
-
Mein Kleiner hat sich heute einen Fangzahn abgebrochen.
Es gab jetzt erstmal Schmerzmittel, weil es ihm eindeutig wehtut und wir sollen nicht zergeln.
Nun ist die Frage, was machen wir damit? Raus mit dem Zahn? Hat jemand Erfahrungen?
-
Nach meinem Kenntnisstand sollte der unbedingt raus - ist es ein Milchzahn? - weil 1. schmerzhaft und 2. möglicher Eintrittskanal für Infektionen. Zumindest sollte ein Tierarzt mit Spezialisierung Zahnmedizin drüberschauen.
-
-
Hatte das Möppelchen auch, als er drei Tage bei uns war. Wir waren in einer Fachklinik für Zähne und der Rest des Zahns wurde ihm unter Vollnarkose gezogen.
Problem war, eine Verletzung des Milchzahnnervs konnte nicht ausgeschlossen werden, das hätte sich auf den bleibenden Zahn ausgewirken können.
Also haben wir die 300€ investiert.
Er hat heute schöne stabile Beisserchen.
Am ne Platz wurden wir allerdings belächelt „das wird auch so“.
-
Ja, ist ein Milchzahn.
Termin beim Spezialisten gab es leider erst für in fast zwei Wochen. Heute gab es lediglich Schmerzmittel mit.
Vom Bauch her wäre mir Ziehen auch lieber, ich möchte mir den Kleinen ja gerne auch noch toben können in der Welpenzeit.
Ich würde Montag mit den umliegenden Kliniken und Ärzten telefonieren ob wir irgendwo früher einen Termin bekommen können.
Eure Erfahrungen interessieren mich aber sehr, ich hatte sowas bislang nicht.
-
Ich merke grade, dass das aus meinem Beitrag gar nicht hervorgeht
Wir waren direkt in der Klinik und haben eine Tierärztin draufschauen lassen. Es tut ihm sehr offensichtlich weh, man braucht nur drankommen und er jammert sofort.
Es gab heute aber erstmal nur ein Schmerzmittel mit und der Termin beim Spezialisten ist erst in 2 Wochen…
Montag versuche ich irgendwo früher einen Termin zu bekommen…
-
Wir selbst haben die Erfahrung nicht gemacht, sondern eine Freundin. Und ihr ist zum Ziehen geraten worden. In unserer Tierarztpraxis ist gsd. eine Spezialistin für Zähne, das erspart uns bei sowas den Weg zur Tierklinik. Ich drück mal die Daumen.
-
Ich weiß nicht wo du herkommst, wir waren bei Hessling in Greven (wurden am selben Tag behandelt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!