Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Danke euch!
Wir sind aus der Lüneburger Heide. Vor Montag wird leider echt schwierig, weil es hier im Grunde keinerlei Notdienste gibt. Ich hoffe dann, dass wir Montag einen Termin schnellen Termin bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Kleiner hat sich heute einen Fangzahn abgebrochen.
Es gab jetzt erstmal Schmerzmittel, weil es ihm eindeutig wehtut und wir sollen nicht zergeln.
Nun ist die Frage, was machen wir damit? Raus mit dem Zahn? Hat jemand Erfahrungen?
Bei Kindern werden verletzte Milchzähne gezogen, wäre auch für rausmachen.
-
Wir hatten heute wieder HuSchu.
Mos 2te unterrichtseinheit.
Bei der ersten, hat er fast die ganze Zeit auf unserem Arm verbracht, weil er die anderen Welpen soooooo gruselig waren.
Heute saßen wir fast die ganze Zeit "dumm" rum.
Wir saßen halt alle mit Abstand in nem Kreis und nacheinander ist immer einer mit seinem Welpen (sowohl mit, als auch ohne Leine) durch die wartenden gegangen. Die welpen, die gerade in Bewegung waren, sollten bei ihren Menschen bleiben. Falls sie doch zu den wartenden abzischten, sollten die wartenden Menschen die welpies blocken.
Und weil die meisten Welpen nicht so ganz der Trainerin zugehört haben, hat das ganze auch was gedauert.
Anschließend etwas moderiertes Spiel, aber Mo möchte da nicht mitmachen.
Anschließend sind wir noch ne große Runde Gassi gegangen, also mit allen 3 Hunden, weswegen Mo dann auf dem Rückweg in den Rucksack durfte
-
Hier fällt diese und nächste Woche Welpengruppe leider urlaubsbedingt aus Dafür hat Momo Lilly zum Spielen überredet und bekommt auch ein paar Unterrichtseinheiten von ihr.
Und nach Beschäftigung mit einem Lammfell hat sie die Flausen, die sie im Kopf hat, nach außen getragen
Sie macht sich toll. Nur Einhalten bzw. Stubenreinheit ist noch ausbaufähig, da ist sie hintendran.
-
Ich schleiche mich hier auch mal rein.
Samstag ist Ruby eingezogen.
Bislang klappt es super.
Energie für 2, wenn sie wach ist. Kommt von sich aus gut zur Ruhe oder lässt sich zur Ruhe runter fahren und schläft direkt ein.
Am liebsten auf der Couch.
Sie ist frech, verspielt und ein kleiner Raptor (ich weiß schon, warum sie Ruby Raptor heißt )
-
-
Ich merke grade, dass das aus meinem Beitrag gar nicht hervorgeht
Wir waren direkt in der Klinik und haben eine Tierärztin draufschauen lassen. Es tut ihm sehr offensichtlich weh, man braucht nur drankommen und er jammert sofort.
Es gab heute aber erstmal nur ein Schmerzmittel mit und der Termin beim Spezialisten ist erst in 2 Wochen…
Montag versuche ich irgendwo früher einen Termin zu bekommen…
Also bei uns war es ein "Notfall". Zwar nicht am selben Tag, aber ich habe direkt für den nächsten Tag einen Termin bekommen und Macy sollte nüchtern sein. Der Tierarzt ist spezialisiert auf Zähne und sagte ein so früh (sie war etwa 10 Wochen alt) abgebrochener Milchzahn muss in den allermeisten Fällen raus. Der bleibende Zahn unten drunter kann sonst einen Schaden davon tragen. Von den Schmerzen mal ganz abgesehen.
Ich würde auch unbedingt einen anderen Tierarzt suchen, der das in unmittelbarer Kürze erledigen kann.
Macy ist sogar der zweite obere Fangzahn auch noch abgebrochen. Da konnte man aber schon den bleibenden Zahn sehen. Der Zahnarzt sagte wir warten 2 Wochen, ob der bleibende Zahn den Milchzahn raus drückt. Die Milchzahnwurzel war wohl schon aufgelöst, es war nur noch ein Ministück Zahn übrig.
Ich musste jeden Tag 3x eine Paste drauf schmieren damit es sich nicht entzündet. Am 12. Tag ist er dann beim Kaustange kauen raus gefallen.
-
Vielen Dank!
Der Zahn wurde gestern in einer anderen Tierklinik gezogen.
-
Ich bin total zufrieden mit dem Zwerg
Am Montag in der Tierklinik war er wirklich top, die Tierärzte waren ganz begeistert. So ein charmanter kleiner Kerl!
Im Alltag macht er auch einfach nur Freude. Läuft schön an der Leine, wir haben bisschen spaß auf dem Hundeplatz, bei (kurzen!) Spaziergängen mit anderen ist er ebenfalls echt toll.
Aktuell üben wir, Leute zu ignorieren, die einen so komisch anquietschen und sich hinhocken. Fürs Umorientieren zu mir gibt es dann leckere Futtertube.
Dynamisch ist er Er möchte beim Warten beim Tierarzt bitte auf dem Schoß sitzen und er meint er ist auch schon groß genug um auf den Tierarzt-Tisch oder unseren Gartentisch zu springen. Was der am springen ist, ist echt wahnsinn. Er hat daran auch sichtlich spaß. Ich dachte ja, der DSH ist schon schlimm, aber hier ist eindeutig Känguru mit drin. Hoffe also, dass er sich heile lässt Demnächst geht es dann wieder zur Gangwerksstudie.
Er hat ein geniales Körpergefühl und wirkt mit 14 Wochen schon wie ein fertiger Hund. Also, auch optisch irgendwie. Der sieht schon so erwachsen aus. Das bin ich so gar nicht gewohnt.
-
Unser Zwergi ist ebenfalls frech und frei. Es gibt wenig was ihn etwas gruselt, aber meist nimmt er dann seinen Mut zusammen und schaut es sich selbst an. Die Tage zum Beispiel eine lebensgroße Statue aus Gusseisen.
Passanten sind allerdings pauschal gruselig und werden beäugt. Bei ungewöhnlichen Merkmalen auch mal kurz angeblafft. Aber das wird besser.
irgendwie fehlt bei ihm aber das „oh niiiiedlich Quietschen“ von Passanten keine Ahnung woran es liegt. So fertig sieht er jedenfalls nicht aus.
-
Beim DSH gab es das auch nicht.
Ich finde es ja super nervig und für uns ist es eine gute Lösung, dass es dann einfach bei mir Futter gibt. Davon lässt die Fressmaschine sich nicht ablenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!