Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Als der Futtertrieb verteilt wurde, stand meiner leider in der falschen Schlange. Irgendwo bei Problemlösung durch Zähne 🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tamilo ist nun gut 6 monate und ich werde dann mal in die junghundesparte wechseln
er macht super fortschritte,lernt super schnell(nur das gebrüll im auto wenn ich änni allein mitnehme,ist nach wie vor nervig und da scheint das schnelle lernen einen haken zu haben ).
was den niedlichkeitsfaktor angeht bin ich ganz froh das dieser sich inzwischen gelegt hat.tamilo schaut halt nicht mehr soooo niedlich aus,ist ja nun kein baby mehr
bei änni unserer kl. münsterländerhündin hat sich das auch mit ihren fast 6 jahren nicht gelegt.
allerdings ist sie meisterin darin fremde menschen zu ignorieren,egal ob und wie sie angesprochen wird.
lg
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das daran liegt, dass der kleine ein Malinois ist.
Meine DSH Hündin war als Welpe häufig ein "schwarzer Malinois" oder ein Labrador-DSH-Mix.
Sie wurde bislang nur ein einziges Mal korrekt als LZ DSH erkannt! Von einem ehemaligem Hundesportler.
Irgendwie erschreckend, dass die Leute den Malinois erkennen, aber nicht den DSH.
Der Mali wurde sogar von einigen Nachbarn besucht, weil sie interessiert waren. Den wollte man mir auch schon abkaufen..
Und dann werden auch alle Vorurteile rausgeholt. DSH haben alle HD und sind ja total krank und der Malinois ist 100% gesund.
-
Das kenne ich.
Loony wird oft als Mali Rüde gesehen und dann kommt die Enttäuschung, daß es ein DSH ist und dann auch noch eine Hündin.
Bei der kleinen gab es, abgesehen von den direkten Nachbarn und Freunden keine Rassegespräche. Die wussten aber alle, was einziehen wird.
-
Bei uns in der Nachbarschaft ging das Gerücht rum, hier sei ein AmStaff Welpe eingezogen
Die Verwirrung ist immer groß wenn wir sagen, ne dasselbe wie der Große (X-Herder), nur heller…
Gut, er hat noch Hängeohren und bei Einzug einen sehr ungünstigen Wachstumsschub (=Dackelbeine).
-
-
Mo ist ein Labbi
Möchen ist jetzt 14,5 Wochen alt. Ist so schwer, dass ich denke, dass er deutlich schwerer als das obergewicht des Rassestandards erreichen wird 😭 und, ich glaube, der zahnwechsel beginnt bei ihm.
Hier läuft es wirklich richtig gut 🥰
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/NhpO6KR0X0M?feature=share][Externes Medium: https://youtube.com/shorts/TdnkI7_yQk0?feature=share][Externes Medium: https://youtube.com/shorts/7zzrnx3mpOM?feature=share]Es ist so unfassbar entspannt.
Nur siri ist scheinbar gerade in der standhitze, sie benimmt sich völlig anders als sonst und nervt.
Und Mo nervt sie auch, weil er mit ihr spielen will, sie aber nicht möchte 🙈
Normalerweise bringe ich den Hunden grundlegende Kommandos bei.
Den Mann nervt es, dass ich, für uns, Sitz, Platz bleib und so was, als völlig überflüssig empfinde und es nicht über.
Also: selbst ist der Mann
Mo ist ziemlich witzig.
Er guckt sich genau an, was die "großen" machen und macht es einfach nach.
Gerade ist er allerdings fast über unseren Gartenzaun gehüpft, weil sein best buddy bei den Nachbarn am Gartentor stand
-
Dobby wird eigentlich immer für einen Schäferhund gehalten und immer für eine Hündin.
Demletzt wurde ich sogar gefragt, wo denn mein Husky Mix ist, obwohl er direkt neben mir saß😅😂
Alternativ ist er seit neustem ein "Kampfhund", da Oma sich die Rasse nicht merken konnte und ich zu ihr meinte, sie soll einfach "Schlittenhund" sagen und anscheinend hat sie nur mit einem Ohr zugehört
Konnte ich zum Glück schnell wieder aufklären😅
-
Hier läuft weiter alles entspannt.
Loony ist sehr nett zu der kleinen.
Der kleine Raptor ist im wachen Zustand quasi nur am knabbern. Mit Spielzeug unter der Nase lässt sie Einrichtung und Schuhe in Frieden - außer ich passe mal nicht auf. Da klappt das Nein, von Tag zu Tag besser
[media]https://youtu.be/9TSxmzqQMpc[/media]
-
Hallo ihr Lieben,
unser kleiner Mann ist am Sonntag eingezogen. Bisher läuft vieles gut, teils auch besser als erwartet, gleichzeitig ist da im Hintergrund immer die Angst alles falsch zu machen und nicht gut genug für den Welpen zu sein. Die Hundetrainerin ist schon kontaktiert und wir haben einen Termin ausgemacht, in der Hoffnung, dass die Sorgen dann etwas besser werden. Sie meinte wir sollen alle Fragen aufschreiben, egal wie blöd sie uns vorkommen und wir haben schon eine lange Liste
Was uns zusätzlich ein bisschen Bauchschmerzen bereitet (und weshalb wir morgen mal den Tierarzt anrufen wollten) ist sein Stuhlgang. Er ist seit Montag, eher breiig und quasi selten wirklich eine Wurst, aber auch nicht flüssig wie starker Durchfall, meistens so 2-4 "Haufen" am Tag. Er isst und trinkt normal und verhält sich auch komplett unauffällig. Als wir die Welpen vor 5 Wochen besucht hatten, meinte die Züchterin, dass sie uns als Welpen Starter Paket etwas Futter mitgibt, für den Anfang. Dann dachten wir das wäre das Futter, dass sie gefüttert hatte und haben leider nicht genauer nachgefragt, weil es für uns einfach so Sinn gemacht hätte, das man dann langsam das Futter auf das Neue umstellen kann. Es hat sich dann beim Abholen raus gestellt, dass das Starter Paket das Futter ist was wir in Zukunft verfüttern sollen (und auch schon gekauft hatten). Das heißt unser Welpe hat jetzt den Umzug und die Futterumstellung beides auf einmal von 0 auf 100... Ich hatte schon überlegt ob wir vllt. das Züchter Futter (Royal Canin) nachkaufen sollen und halb halb füttern sollen, oder ob wir jetzt so weiter machen sollen, so lange es nicht schlimmer wird... Ich warte mal ab was der Tierarzt morgen sagt... aber das bereitet uns Kopf zerbrechen.
Er schläft (und schnarcht) gerade zuckersüß neben mir und ist wirklich ein absolutes süßes kleines Schaf.
-
Bei uns ist es zur Zeit ähnlich, die kleine Maus ist am Sonntag eingezogen und ist bereits etwas warm mit uns geworden :)
Da Hailey mein Ersthund ist (mein Freund ist mit Hunden aufgewachsen, hat aber auch keine Erfahrungen damit einen Welpen groß zu ziehen), kommen mir einige Fragen und Sorgen auf.. Ich habe mich zwar lange schlau gelesen, aber die Umsetzung in die Praxis ist trotzdem etwas ganz anderes
Ich denke aber dass diese Sorgen normal sind, man möchte einfach nichts falsch machen obwohl mir bewusst ist, dass das garnicht möglich ist. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Zeit mit der Maus und sind gespannt wie es weiter geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!