Welpen-Austausch Teil 4

• Ich muss ja gestehen, dass ich ein „Manni-Fan“ bin :herzen1:.

Von Tröti hier habe ich mir übrigens angewöhnt, sie gelegentlich „Momoll“ zu rufen. Ohne die entfernteste Ahnung zu haben, was das bedeutet.

• Bei mir ist es immer ein hin und her zwischen "oh gott was macht sie da/was muss ich jetzt machen", "ach nein sie ist soooo süß" oder "wow, sie lernt echt schnell".. Aber generell genieße ich die Zeit einfach total und bin soo gespannt darauf, wie es weiter geht :nicken:

Ich denke auch, dass ich noch etwas mehr Gelassenheit bekommen muss und mir nicht die ganze Zeit Gedanken machen sollte, sondern einfach alles individuell und mit Ruhe auf mich zu kommen lassen sollte :)

• Sie ist süß :nicken: Boxermix dürfte passen. Hiesig ist „Boxermix“ eine gern genutzte Umschreibung für Hunde, für die eigentlich Sachkundenachweis und Wesenstest fällig werden würden :hust:, aber danach schaut Deine Kleine überhaupt nicht aus.

Kleiner Tipp: Je nachdem, in welchem Bundesland Du lebst, nutze bei nicht so wohlmeinenden Zeitgenossen aber vielleicht doch lieber die Umschreibung „Hofhundmix“, wenn Du über sie sprichst :smile: . Staff passt vom Phänotyp her gar nicht, aber bei uns in der Umgebung gibts schon Leute, die bei „Boxermix“ gleich hellhörig werden.

• 1. Mal Hundeplatz für Ruby.

Ich dachte, wir fahren hin, sagen Hallo und wenn Ruby zu müde und quängelig wird, fahren wir wieder.

Tja, Ruby alles begutachtet. Müde. Ich mit ihr auf die Bank. 50:50 kann sie schlafen oder nicht.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie tatsächlich eingeschlafen.

15-20min wach

Knappe Stunde geschlafen.

So waren wir jetzt knapp 5 Stunden auf dem Hundeplatz.

Jetzt war wirklich Zeit für Heim, Hunger. Ich habe sie schön schlafen lassen und ihr dann wieder ihre Pause gegeben.

Perfekt.

Heute war nur Arbeitseinsatz, also noch ohne viel Action. Perfekt fürs erste Mal.

8139b404a0ef5801aa8be33a.webp

• Sie ist süß :nicken: Boxermix dürfte passen. Hiesig ist „Boxermix“ eine gern genutzte Umschreibung für Hunde, für die eigentlich Sachkundenachweis und Wesenstest fällig werden würden :hust:, aber danach schaut Deine Kleine überhaupt nicht aus.

Kleiner Tipp: Je nachdem, in welchem Bundesland Du lebst, nutze bei nicht so wohlmeinenden Zeitgenossen aber vielleicht doch lieber die Umschreibung „Hofhundmix“, wenn Du über sie sprichst :smile: . Staff passt vom Phänotyp her gar nicht, aber bei uns in der Umgebung gibts schon Leute, die bei „Boxermix“ gleich hellhörig werden.

Vielen Dank für den Tipp, ich finde auch dass sie nicht nach einem typischen "Kampfschmuser" aussieht :sweet: Ich finde aber auch Boxer total klasse, hast aber Recht dass es für viele direkt einen negativen Beigeschmack hat..

Ich komme aus NRW und werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen :smile:

• Liebe Hummel, vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt uns jetzt etwas und wir können auf jeden Fall besser schlafen. Es wurde heute im Verlauf des Tages auch wieder etwas besser, also Daumen drücken dass es so bleibt 🤞🏻

Wir versuchen auf jeden Fall wieder normaler in den Alltag zu finden aber merken schon, dass wir noch ein bisschen übervorsichtig sind um ihn nicht zu wecken und zu überfordern 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!