Welpen-Austausch Teil 4
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Phonhaus manni sagt danke 😘
Terri-Lis-07 Mo wird meist Möchen gerufen.
Und alle verstehen immer Möhrchen 🤣
-
Bei mir ist es immer ein hin und her zwischen "oh gott was macht sie da/was muss ich jetzt machen", "ach nein sie ist soooo süß" oder "wow, sie lernt echt schnell".. Aber generell genieße ich die Zeit einfach total und bin soo gespannt darauf, wie es weiter geht
Ich denke auch, dass ich noch etwas mehr Gelassenheit bekommen muss und mir nicht die ganze Zeit Gedanken machen sollte, sondern einfach alles individuell und mit Ruhe auf mich zu kommen lassen sollte :)
-
Sie ist süß Boxermix dürfte passen. Hiesig ist „Boxermix“ eine gern genutzte Umschreibung für Hunde, für die eigentlich Sachkundenachweis und Wesenstest fällig werden würden , aber danach schaut Deine Kleine überhaupt nicht aus.
Kleiner Tipp: Je nachdem, in welchem Bundesland Du lebst, nutze bei nicht so wohlmeinenden Zeitgenossen aber vielleicht doch lieber die Umschreibung „Hofhundmix“, wenn Du über sie sprichst . Staff passt vom Phänotyp her gar nicht, aber bei uns in der Umgebung gibts schon Leute, die bei „Boxermix“ gleich hellhörig werden.
-
So viele niedliche Welpen
-
-
1. Mal Hundeplatz für Ruby.
Ich dachte, wir fahren hin, sagen Hallo und wenn Ruby zu müde und quängelig wird, fahren wir wieder.
Tja, Ruby alles begutachtet. Müde. Ich mit ihr auf die Bank. 50:50 kann sie schlafen oder nicht.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie tatsächlich eingeschlafen.
15-20min wach
Knappe Stunde geschlafen.
So waren wir jetzt knapp 5 Stunden auf dem Hundeplatz.
Jetzt war wirklich Zeit für Heim, Hunger. Ich habe sie schön schlafen lassen und ihr dann wieder ihre Pause gegeben.
Perfekt.
Heute war nur Arbeitseinsatz, also noch ohne viel Action. Perfekt fürs erste Mal.
-
Sie ist süß Boxermix dürfte passen. Hiesig ist „Boxermix“ eine gern genutzte Umschreibung für Hunde, für die eigentlich Sachkundenachweis und Wesenstest fällig werden würden , aber danach schaut Deine Kleine überhaupt nicht aus.
Kleiner Tipp: Je nachdem, in welchem Bundesland Du lebst, nutze bei nicht so wohlmeinenden Zeitgenossen aber vielleicht doch lieber die Umschreibung „Hofhundmix“, wenn Du über sie sprichst . Staff passt vom Phänotyp her gar nicht, aber bei uns in der Umgebung gibts schon Leute, die bei „Boxermix“ gleich hellhörig werden.
Vielen Dank für den Tipp, ich finde auch dass sie nicht nach einem typischen "Kampfschmuser" aussieht Ich finde aber auch Boxer total klasse, hast aber Recht dass es für viele direkt einen negativen Beigeschmack hat..
Ich komme aus NRW und werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen
-
So ein Welpe kann auch ein gutes Kissen sein, meint Lani...
Spielpartner auch...
Sie ist vom Blick her für mich immer ein kleiner Frechdachs. Liegt irgendwie mit an dem dunklen Streifen/Fleck am Auge
-
-
Hallo ihr Lieben,
unser kleiner Mann ist am Sonntag eingezogen. Bisher läuft vieles gut, teils auch besser als erwartet, gleichzeitig ist da im Hintergrund immer die Angst alles falsch zu machen und nicht gut genug für den Welpen zu sein. Die Hundetrainerin ist schon kontaktiert und wir haben einen Termin ausgemacht, in der Hoffnung, dass die Sorgen dann etwas besser werden. Sie meinte wir sollen alle Fragen aufschreiben, egal wie blöd sie uns vorkommen und wir haben schon eine lange Liste
Was uns zusätzlich ein bisschen Bauchschmerzen bereitet (und weshalb wir morgen mal den Tierarzt anrufen wollten) ist sein Stuhlgang. Er ist seit Montag, eher breiig und quasi selten wirklich eine Wurst, aber auch nicht flüssig wie starker Durchfall, meistens so 2-4 "Haufen" am Tag. Er isst und trinkt normal und verhält sich auch komplett unauffällig. Als wir die Welpen vor 5 Wochen besucht hatten, meinte die Züchterin, dass sie uns als Welpen Starter Paket etwas Futter mitgibt, für den Anfang. Dann dachten wir das wäre das Futter, dass sie gefüttert hatte und haben leider nicht genauer nachgefragt, weil es für uns einfach so Sinn gemacht hätte, das man dann langsam das Futter auf das Neue umstellen kann. Es hat sich dann beim Abholen raus gestellt, dass das Starter Paket das Futter ist was wir in Zukunft verfüttern sollen (und auch schon gekauft hatten). Das heißt unser Welpe hat jetzt den Umzug und die Futterumstellung beides auf einmal von 0 auf 100... Ich hatte schon überlegt ob wir vllt. das Züchter Futter (Royal Canin) nachkaufen sollen und halb halb füttern sollen, oder ob wir jetzt so weiter machen sollen, so lange es nicht schlimmer wird... Ich warte mal ab was der Tierarzt morgen sagt... aber das bereitet uns Kopf zerbrechen.
Er schläft (und schnarcht) gerade zuckersüß neben mir und ist wirklich ein absolutes süßes kleines Schaf.
Umzugsstress schlägt schon mal auf die Kotkonsistenz gerade bei Welpen.
Klingt nach nichts, was mir Sorgen machen würde. Und auch ich hatte schon Welpen hier, die nicht die langsame Futterumstellung sondern eine schnelle hatten und ja, das geht auch, außer man hat ein außergewöhnlich übersensibles Exemplar.
Mein Tipp: Nicht zu viele Sorgen machen. Einfach mal genießen. Tut dem Welpen auch mit Abstand am besten - der hat ja nun auch Menschen um sich rum, die er nicht kennt - aber von denen er mitbekommt, dass mit Argus Augen und vielen Zweifeln auf ihn geschaut wird. Macht mehr Stress als ein bisschen weiche Häufchen.
Sollte es Durchfall werden, dann natürlich gar nicht warten und egal wann sofort zum Arzt. Aber "nur weich ansatzweise Brei" - nach Umzug und Futterumstellung ist für mich absolut null besorgniserregend.
Liebe Hummel, vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt uns jetzt etwas und wir können auf jeden Fall besser schlafen. Es wurde heute im Verlauf des Tages auch wieder etwas besser, also Daumen drücken dass es so bleibt 🤞🏻
Wir versuchen auf jeden Fall wieder normaler in den Alltag zu finden aber merken schon, dass wir noch ein bisschen übervorsichtig sind um ihn nicht zu wecken und zu überfordern 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!