Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Das ist beim ersten Hund aber ganz normal. Man kennt das alles noch nicht, es gibt so viel, von dem einem abgeraten wird, er kann nix sagen, wenn was ist … Da fällt man ganz schnell ins helikoptern.
Ich finde es auch echt schwierig.. Alleine in diesen 6 Tagen die wir die Maus haben wurden mir so viele Dinge geraten oder abgeraten, jeder sagt etwas anderes.
Aber da muss man glaube ich einfach lernen, dass man nur das annimmt, was auf dir eigene Situation und den Vierbeiner passt
Nur für einen Hundeneuling wie mich ist es manchmal (auch durch so viele Meinungen von außerhalb) echt schwierig den Überblick zu halten und zu wissen was jetzt wirklich das Beste ist
Genau das ist auch meine Erfahrung. Selbst Hundetrainer bringen komplett gegensätzliche Meinungen, was man hier und da tun muss, um jenes zu erreichen. Je Situation picke ich das für mich Plausiblere aus der gegensätzlichen Informationsflut raus. Inzwischen weiss ich aber, es gibt keinen "goldenen Weg"... viele Wege führen nach Rom.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Möchen steigt so langsam ins sporttraining ein. Sprich, laufen mit uns macht soooooo viel Spaß und wir werden nicht angerempelt, angesprungen, oder zu fall gebracht.
Und er ist schon so verdammt schnell. Ich komm bereits jetzt nicht mehr hinter ihm her.
Ich bin so gespannt, wie er sich entwickelt 🥰
Ansonsten gibt es hier natürlich auch weiterhin das begleitende Training.
Heute zum ersten Mal draußen und er macht das ganze so so gut.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/7q5-8u6zuss?feature=share] -
Waldmaus1 Ich würde dir raten täglich die liegeflächen in die Kochwäsche packen und nach dem großen Geschäft den Po abputzen (sonst gibts leicht ne Reinfektion wenn sie sich sauber machen).
Außerdem regelmäßig den Boden abdampfen und Teppiche - ist gesünder, weil zum Reinigen bringt es sonst nur Chlorreiniger.
Ich habe im Leben noch nie eine Hundedecke/Hundebett gesehen, was Kochwäsche verträgt - wo gibt es sowas? Meine Hunde dürfen sich auch überall in den erlaubten Wohnungsbereichen hinlegen. Dampfreiniger habe ich auch nicht.
Ich würde mir sowas wenn nötig auch ausleihen, halte es nach vielen Jahren Hundehaltung aber nicht für nötig, prophylaktisch gleich mit Kanonen und Haubitzen auf Spatzen zu schiessen. Meist tut es ein milderes Vorgehen.
-
Hier sind gleich 2 Knoten am Platzen: Das Dauerpipi pendelt sich ein und es gibt nur noch vereinzelt Unfälle. Und Momo und Lilly spielen. Noch etwas unbeholfen, aber so schön.
Ein wenig geärgert habe ich die Kleine heute auch
Wie kann man nur so süß sein
-
Ach menno. Wenn die Püdelchen im Fell so bleiben würden, würde ich gern einen haben wollen!
-
-
Och, die ist schon zweimal geschoren (das zweite Mal sehr dilettantisch ).
Aber ja, es ist noch schön weich, gar nicht so drahtig wie bei den Großen. Und sie ist ein echter kleiner Charmeur. Mutiert allerdings zum Tasmanischen Beutelteufel, wenn sie geweckt wird.
-
-
Ich habe im Leben noch nie eine Hundedecke/Hundebett gesehen, was Kochwäsche verträgt - wo gibt es sowas? Meine Hunde dürfen sich auch überall in den erlaubten Wohnungsbereichen hinlegen. Dampfreiniger habe ich auch nicht.
Ich würde mir sowas wenn nötig auch ausleihen, halte es nach vielen Jahren Hundehaltung aber nicht für nötig, prophylaktisch gleich mit Kanonen und Haubitzen auf Spatzen zu schiessen. Meist tut es ein milderes Vorgehen.
Hab kürzlich eine gekauft ( schau mal in den "was habt ihr für eure Hunde gekauft" Thread).
Bis 95 Grad waschbar
-
Waldmaus1 Ich würde dir raten täglich die liegeflächen in die Kochwäsche packen und nach dem großen Geschäft den Po abputzen (sonst gibts leicht ne Reinfektion wenn sie sich sauber machen).
Außerdem regelmäßig den Boden abdampfen und Teppiche - ist gesünder, weil zum Reinigen bringt es sonst nur Chlorreiniger.
Gibts. Und wenn man das nicht hat: Zum Beispiel Frotteehandtücher oder Bettwäsche die man überzieht.
Und was ist an reinem Wasser nicht mild?
Gar ein Kriegsgerät?
Ich spreche nur aus Erfahrung- damit ist man am sichersten schnell wieder die Biester los.
Auch hier im DF liest man so oft, dass es noch ne zweite Runde Medis brauchte. Wenn man 10 Tage sehr penibel ist, braucht man es nicht.
Daher der Tipp. Grad beim Welpen.
-
ich hab für die hunde nur diese babykrabbeldecken in verschiedenen größen und babybettdecken ,dazu bezüge.
das kann alles in die heiße wäsche und ist auf flohmärkten für kleines geld zu bekommen.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!