Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Okay, ich bin beruhigt - gerade kam sie mir mit einer von SchwieMu gesetzten Blumenzwiebel entgegen Ansonsten war es heute klasse. Gut an der Leine gelaufen, „Sitz“ klappt immer besser und sie fängt eifrig an, Tricks anzubieten.
Mit entspanntem Alleinbleiben rechne ich im Augenblick nicht. Wegen fehlender Stubenreinheit und weil mein Mann die letzten Wochen gesundheitlich arg angegriffen und nervlich nicht so belastbar war, hab ich es nicht angepackt, da zu trainieren.
Jetzt kann er wenigstens die Antibiotika absetzen, heißt, Pfingsten wird schonmal genutzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Wärme merke ich dem Kleinen nur durch vermehrtes Hecheln an. Ansonsten ist alles wie immer. Er ist aber sowieso nicht der große Blödsinnmacher.
-
Phonhaus ich hoffe, dass es deinem Mann bald besser geht und ihr auch daran arbeiten könnt 🍀 Der Rest klingt aber gut!
Wir hatten auch eine anstrengende Woche.. Montag hat die Kleine laut geschrien wenn man sie hochgehoben hat.. Also ab zum TA, wahrscheinlich irgendwo blöd vorgerannt oder zu wild gespielt und Schmerzmittel bekommen. Damit ging es auch schnell besser, davon hat sie aber wiederrum Durchfall bekommen Normalerweise schläft sie (ein Glück) durch, war dann natürlich nicht mehr der Fall.
Am Donnerstag hatten wir aber eh noch einen Termin beim TA zum durchchecken, chippen und impfen. Hat alles gut geklappt und das mit dem Durchfall wurde auch alles wieder besser. Sonst war auch alles beim Durchchecken gut, Hailey ist fit
War nur für mich sehr aufregend, ich habe mir natürlich erst ziemliche Sorgen gemacht
Durch dieses hin und her habe ich aber auch nichts geübt, ich wollte dass die Maus etwas Ruhe hat und sich schnell erholt. Heute waren wir wieder am Feld spazieren und haben die Welt erkundet, morgen fangen wir auch wieder mit dem Üben an.
-
Man macht sich ganz schön schnell verrückt wenn was mit dem Welpi nicht stimmt, aber super, dass es ihr schon wieder gut geht! Weiterhin Gute Besserung euch! 🍀
-
Sie ist so dermaßen süß
Und danke für die guten Wünsche. Mein Mann ist chronisch krank (CU) - und natürlich hat die Aufregung der letzten Wochen, unsere Seniorhündin ist erst an Ostern gestorben, einen akuten Schub ausgelöst. Gekoppelt damit, dass er wegen Verdachts auf Borreliose Antibiotika nehmen musste Aber das wird.
Ne, die Kleine hier passt schon gut. Sie ist definitiv kein braver Welpe, aber wir wollten ja auch was Forsches, sas sich viel teaut, haben. Die Züchterin hat gut beraten.
Das wird schon werden. Meine Tage Office sind zwar spärlich, aber sie werden kommen und da soll dann halt doch kein großes Gejaule werden, deshalb das Training. Wir könnten sie zur Not auch überbrücken, aber das muss ja nicht sein.
-
-
Das mit deinem Mann tut mir sehr leid, grade solche Schicksalsschläge können da auch etwas auslösen, dass es schlimmer wird.. Gute Besserung 🍀
Aber dann ist es doch schön, wenn ihr auch den kleinen Wusel bekommen habt, wie ihr sie euch vorgestellt habt
Unsere Maus ist auch schon ganz schön stur - finde ich aber auch gut so.
Und Dankeschön, da habt ihr Recht dass man sich schnell einen Kopf macht, sobald der Welpe irgendetwas hat..
-
Phonhaus trotz allem, gute Besserung an deinen Mann.
Und ein für dich.
Ich habe noch ein paar Fotos für euch 🤣
Sie sind ziemlich quer Beet
Wer ein sporthund werden will, der muss früh anfangen zu trainieren 🤣
Und weil es manche schon mal falsch verstanden haben, das ist ein fitness studio für Menschen 🙈
Mittagsgassi
Siri hat wichtige siri Dinge gemacht und den Weg kontrolliert
Die 3 von der tankstelle 🤣
Erstes großes Gassi.
5,5km und ca 109 Höhenmeter.
Eigentlich geht es nur bergauf, durch ein Dorf durch und wieder bergab. Aber die Strecke ist recht schön und geht Ua an Herdenschutzhunden vorbei, die dadammwild schützen.
Es ist auch ein Teil der Strecke vom platinman.
So typisch Mo.
Er ist laut! Wenn ihm was nicht passt
Mo lief natürlich nicht die ganze Strecke mit, sondern kam in den Rucksack.
Ich musste ihn ein zweites Mal da rein stopfen, weil er es so toll fand, die vorderpfoten auf meine Schultern zu stellen und die Aussicht zu genießen 🤣
Aber weil ich alleine Gassi war, war mir das ein bisschen zu gefährlich.
Die berühmten 5 Minuten
Siri war so geduldig mit ihm. Im Haus hätte ich eingegriffen, weil die "großen" da einfach wirklich ihre Ruhe wollen. Draußen ist es nur ein "benimmt dich endlich"
[Externes Medium: https://youtu.be/wLRJZ4Ka4IA]Siris hormone lassen nach und Mo darf endlich kuschekn🥰
Zumindest manchmal
Heute waren wir auf dem Flachsmarkt und Mo hat uns begleitet.
Normalerweise war es immer so, dass wir, wenn der Markt öffnet, fast alleine dort sind und es erst gegen Mittag voll wurde.
Diesesmal standen wir schon Schlange, um Eintrittskarten zu bekommen.
Heute waren wir auch mit 2 nachbarinnen dort.
Der Mark an sich ist Hundefreundlich, aber es war so verdammt voll, weswegen Mo sehr viel im Rucksack war.
Damit waren wir die attraktion auf dem Markt 🤣, aber Mo war so total entspannt und hat auch zwischendurch geschlafen.
Und natürlich gab es auch auf den wiesen, Auszeit, damit Mo verarbeiten kann.
Er macht das so so toll🥰
Ein bisschen spielen.
Warten auf die anderen.
Wir hatten, weil die eine Nachbarin 87 Jahre jung ist, nen camping Stuhl mitgenommen. Ich habe nicht dran gedacht, dass die andere bandscheibenvorfalle hat und auch nicht so gut steht und laufen kann und Pause braucht.
Hier saß die 87 jährige auf dem Stuhl. Ich musste sie etwas dazu zwingen, aber für Mo war es das beste.
-
Er wirkt auch mit seinen 5 Minuten noch soo brav Die kleine Krawallschachtel hier sieht da anders aus.
Welpenstunde war trotz zwei Terminen Pause gut. Sie „zeigt zwar immer noch sehr deutlich Präsenz“, wie die Hundetrainerin es formuliert bzw. „stolziert mit ziemlich dicker Hose über den Platz“ wie wir es formulieren , aber sie hat sich im Spiel zurückgenommen und den anderen angepasst. Außer bei der letzten Runde, da waren dann die Löffelchen aufgebraucht und sie wollte mobben. Eine Helferin hat sie hochgenommen, was mit einem übel gelauntem Knurren a la Tasmanischer Beutelteufel quittiert wurde. Und dann gabs Auszeit.
Daheim wollte dann Nachbars 7 Monate alter Cairn Terrier bei ihr aufreiten und bekam so deutlich Bescheid gesagt, dass er den Rückwärtsgang eingelegt hat, noch bevor wir irgendwie eingreifen konnten. Aber auch angepasst, war dann gleich wieder gut. Aber trotzdem - das wird ne Persönlichkeit
Auch ansonsten hat sie vor nix Angst, Bällebad, Tunnel, Box, Balancebretter, größere Hunde - wird überall fröhlich hin und durchmarschiert. Hier unterwegs will sie alles tun, was die Große auch kann.
Vorgestern bei unserer Gassirunde sind wir an einer komischen Konstruktion, einer Art Rampe begegnet, da ist sie einfach mal fröhlich hochmarschiert und fand such toll:
Ich krieg ja ein klein wenig graue Haare beim Gedanken, was uns da noch erwartet, aber als Kontrapunkt für Lilly passt es wie die Faust aufs Auge und die beiden tun sich gut.
-
Aber trotzdem - das wird ne Persönlichkeit.
Was erwartest du anderes von Ronjas Sternenstaub?🤷♀️
-
Mein "gar-nicht-mehr-so-Kleiner" ist mir aktuell wirklich fast peinlich, so toll macht er alles.
Gestern haben wir mal wieder bisschen Fährtenarbeit gemacht. Der Schlumpf bekommt kleine Abgänge und hat auch schon richtig bock auf Suchen. Für andere Menschen als mich interessiert er sich gar nicht. Ansprache ignoriert er einfach, wird er gelockt oder angequietscht, dann wendet er sich an mich und wird natürlich belohnt.
Wir laufen dann richtig schön ruhig und leinenführig zum Abgang, suchen ganz engagiert und artig und laufen wieder leinenführig zum Auto.
Unterwegs mit erwachsenen Hunden ist er so vorbildlich bei der (sparsamen!) Leinenführigkeit und im Umgang mit Außenreizen, ich bin echt beeindruckt.
Ich denke, er wird ordentlich Jagdtrieb bekommen. Vögel fängt jetzt an, macht er aber sehr artig! Die ersten beiden Schneidezähne sind schon gewechselt und aufgrund des Ohrenchaos denke ich, dass seit heute die nächsten Zähne wechseln.
Wir verabschieden uns wohl bald in den Junghunde-Thread
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!