Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich bin heute sehr zufrieden mit meiner Kleinen - mit der Großen auch. Wir hatten eine Begegnung mit Reh und Kaninchen, beides war zumindest jetzt noch nicht von Interesse. Für Lilly schon, aber Lilly jagt nicht
Ein paar Bilderchen lasse ich auch hier, so lange ich Momo noch Welpe nennen kann :
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube ich kann mich schon so gut wie verabschieden. Immerhin sind schon 4 Zähne draußen und neue da - und 2 Spitzen schauen schon raus
Ging das schnell!
-
Wir haben es dann heute mal direkt mehr nach Gefühl gemacht und es lief super
Wir waren bei diesem tollen Wetter am Kanal spazieren, sind dabei nicht soooo weit gekommen, aber schon wesentlich weiter als wir sonst gelaufen sind. Natürlich teilweise im Schneckentempo - aber die Kleine soll auch Zeit zum gucken haben. Sie ist auch super an der Leine gelaufen und als wir fast wieder am Auto waren merkte man wohl, dass es auch langsam genug war.
Eben ist sie zu Hause nochmal aufgedreht, liegt aber nun schlafend bei mir auf dem Schoß
Das mit dem Spielen werde ich versuchen, ich dachte nur dass es sinnvoller mit Leckerchen wäre 🤔
-
Wir waren bei diesem tollen Wetter am Kanal spazieren, sind dabei nicht soooo weit gekommen, aber schon wesentlich weiter als wir sonst gelaufen sind. Natürlich teilweise im Schneckentempo - aber die Kleine soll auch Zeit zum gucken haben. Sie ist auch super an der Leine gelaufen und als wir fast wieder am Auto waren merkte man wohl, dass es auch langsam genug war.
Eben ist sie zu Hause nochmal aufgedreht, liegt aber nun schlafend bei mir auf dem Schoß
Das mit dem Spielen werde ich versuchen, ich dachte nur dass es sinnvoller mit Leckerchen wäre 🤔
Momo ist gerade in der Phase, da sind die nette streichelnde Nachbarin oder der Cairn Terrier am Ende des Schotterpfads so interessant, dass sie auch gerne alleine hinlaufen würde Aber zweimal kurz mit dem Miniwubba von Kong gequietscht und sie saust zu mir. Ein Zergelspiel mit mir steht definitiv höher im Kurs als ein nicht so hochwertiges Leckerchen.
-
Momo ist gerade in der Phase, da sind die nette streichelnde Nachbarin oder der Cairn Terrier am Ende des Schotterpfads so interessant, dass sie auch gerne alleine hinlaufen würde Aber zweimal kurz mit dem Miniwubba von Kong gequietscht und sie saust zu mir. Ein Zergelspiel mit mir steht definitiv höher im Kurs als ein nicht so hochwertiges Leckerchen.
Gut zu wissen, werden wir auf jeden Fall ausprobieren!
Und diesen Wubba habe ich gegoogelt, ich glaube der ist auch genau das richtige für Hailey
Wir haben auch so einen Knochen mit Seil von Kong, da müssen wir aber das Seil erstmal wieder durchfriemeln
Ich meine die Kleine ist echt scharf auf Futter in jeglicher Form, damit ging trainieren natürlich super, aber zergeln findet sie auch klasse, mal schauen wie das wird
-
-
Unsere Kleine hat Giardien.. Jetzt erklärt sich auch das Problem mit den Häufchen..
Oh man ey, ich natürlich grade bissl durchn Wind weil ich nur höre und lese dass man alles desinfizieren muss und das oft nicht so leicht weg geht..
-
Liebe Hailey,
das tut mir richtig Leid zu hören! Ich weiß genau wie du dich fühlst, weil es uns ja vor paar Wochen ähnlich ging. Ich bin eh so ein Hypochonder und penibel sauber und für mich war die Diagnose echt auch Horror. Ich muss sagen, ich hab das ganze heiß waschen, abkochen etc. aber gar nicht lange durchgehalten und aktuell ist es trotzdem deutlich besser als vor paar Wochen. Ich habe einmal ganz am Anfang, 3 Tage und dann nochmal 6 Tage nach dem Beginn der Antibiotikum Behandlung alles vom Welpi bei 90 Grad gewaschen und die Böden heiß gewischt, seit dem waschen wir seine Handtücher bei 60 Grad und ab und an, wenn wir mal dran denken, die Futter/wassernäpfe heiß aus oder nutzen heißes Wasser zum wischen, aber das war es dann auch. Wir machen kaum noch übertriebene Hygiene und ich habe das Gefühl es wird trotzdem besser.
Als wir unseren Welpen bekommen haben, war sein Stuhl immer weich, gelb, sehr stinkend und wurde immer breiiger. Mit dem Antibiotikum wurde das dann besser. Nach dem Antibiotikum wurde es erstmal wieder schlechter, wir geben jetzt aber täglich 2x 2ml Canikur und 3x 30 Tropfen Usniotica (Tipps aus dem Forum ) und seit ein paar Tagen sind seine Häufchen richtig gut. Die Konsistenz ist fest, die Farbe ist noch bisschen grau/grünlich (aber wird bestimmt auch noch besser mit der Zeit) und es stinkt auch nicht mehr ganz so schlimm wie dieser typische Giardien Stuhlgang.
Ich verstehe, dass du dir viel Sorgen machst, ging mir ähnlich, ich hab auch jetzt immer noch Sorgen, dass es wieder schlimmer wird, aber das Wichtigste ist denke ich wirklich Darmaufbau, Immunsystem stärken und dann bekommen wir das hoffentlich gut in den Griff
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, fühl dich gedrückt und vielleicht hilft es dir ja, dass du nicht alleine bist und wir auch noch etwas damit zu kämpfen haben
-
Ich wünsche gute Besserung.
Giardien können richtig fies werden, aber oft sind sie auch schnell mit etwas Hygiene und Umsicht verschwunden. Meine Hunde hatten zwar noch Keine, aber ich kenne es aus dem Tierheim und die Hunde meiner Kollegen im städtischen Umfeld haben sie öfter.
Ich drücke die Daumen.
-
Vielen lieben Dank für die netten Worte :)
Gestern haben wir erstmal alles durchgewaschen und desinfiziert beziehungsweise geputzt was ging.
Man macht sich natürlich Gedanken, grade wenn man hört und liest, wie lange sich sowas halten kann..
Aber die TA hat mir gestern mit ganz viel Geduld alle meine Fragen beantwortet und mir damit auch gut geholfen.
Hailey bekommt jetzt auch etwas gegen die Giardien und für die Darmflora (ich habe grade aber nicht auf dem Schirm wie die heißen) und wir hoffen einfach, dass es damit und mit der Hygiene schnell besser wird
Nur schade, wir wären jetzt am Wochenende eigentlich das erste mal zur Welpenstunde gegangen... Geht jetzt halt erstmal nicht. Aber hauptsache der Kleinen geht es bald besser.
-
Hallo, bei uns wird’s leider auch nicht ruhig was die Gesundheit unseres Welpis angeht… jetzt haben wir ihn vorher erwischt wie er einen Hühnerknochen zerkaut und gefressenen hat. Das ging so schnell… er hat ihn sich vom Kompost gemopst und das ärgerliche ist, dass wir gar kein Fleisch essen, sondern uns den Kompost mit dem Nachbarn teilen (der aber bei uns im Garten steht) und er dort anscheinend seine Knochen und Zigaretten entsorgt… mein Freund ist direkt hoch und hat ihm gesagt dass das gar nicht geht. Ich hab zum Glück noch einen Tierarzt in der Nähe gefunden der noch 3 Minuten auf hatte und die meinten Sauerkraut füttern, abwarten und wenn er sich komisch benimmt in die Klinik fahren…
Wir machen uns natürlich riesige Sorgen, aber jetzt warten wir eben ab und schauen diese Nacht besonders gut auf ihn… Daumen drücken, dass alles gut geht 🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!