Welpen-Austausch Teil 4

• Hier sieht es dann so aus :

. Er sucht sich Dinge zum rum kauen, springt damit durch die Gegend und knapp mal in Hand oder Fuß rein.

Bis dann die Müdigkeit siegt, er hin plumst und einpennt :upside_down_face:

• Ich weiß nicht, stolpert man hier einfach so rein?

Tada. Da sind wir.

Mein kleines Miniature Australienshepherd × lagotto Monster ist knapp über zwölf Wochen alt und fordert ganz schön.

Wir hatten schon zwei tolle entspannte Hunde in unserem Leben. Können also nicht alles falsch gemacht haben.

Da waren wir aber auch immer in einer super Hundeschule, die es leider nicht mehr gibt.

Heute testen wir einen Verein nachdem die erste Welpengruppe, die wir besucht hatten, einfach nicht zu uns gepasst hat.

Entweder haben wir die jeweilige Welpenzeit immer erfolgreich verdrängt oder dieses kleine Monster ist besonders sensibel. :thinking_face:

Vielleicht sind wir aber einfach nur älter geworden und nicht mehr ganz so belastbar :smiling_face:

Unsere größte Baustelle ist aktuell dass zur Ruhe kommen. Der kleine Mann kommt nicht auf das angestrebte Schlafpensum und da nach müde bekanntlich blöd kommt :dizzy_face: ist es noch mega anstrengend.

• Ich kann definitiv bestätigen, dass das eigene Alter was ausmacht bei der Belastbarkeit :lol: Die ersten paar Wochen mit unserer Großpudelhündin (die wohl eher klein bleibt) hatte hier keiner genug Ruhe.

Spaß machts aber trotzdem, oder?

• Was für Hunde hattet ihr denn vorher? Gerade bei Lagotti und auch bei Aussies, gerade diesen Mini-Aussies gibts schon ne Menge, bei denen vor lauter Hübschsein die Nerven vergessen wurden zu züchten und recht viel Hysterie im Hund ist. Vielleicht ist also so ein Mischling eher der Grund für das Gefühl.

• Lasst euch von dieser ultra süßen Teddybär Optik nicht täuschen

Der Kerl is ganz schön frühreif und hat ein ordentliches Ego für seine 11 Wochen.

Folgetrieb lässt nach und Beinchen gehoben hat er laut meiner Mutter auch schon :flushed_face:

Und Rotzfrech isser geworden :grinning_squinting_face:

Aktuelle Messung war erstmal nichts sagend weil der Herr nicht still hält.

Wahrscheinlich immernoch etwa 25 cm ( kann auch paar mm weniger sein).

Brustumfang lässt witzigerweise nach, da hab ich jetzt 35 gemessen.

Hmm

Auf jeden Fall ist er jetzt reif für die Schleppleine, oder zumindest 1-2 Meter mehr als jetzt.

Er braucht das für seine 5 Minuten, zum besseren abchecken und um auch mal in Ruhe kurz sitzen zu bleiben ohne dass man selber andauernd drauf achten muss.

( und mir fliegt dann wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell die Leine aus der Hand)

• Lach. Ewok passt ja perfekt :smiling_face_with_hearts:

@ phonehaus: klar. Spaß haben wir auch. Und lernen den kleinen Kerl schon wie verrückt.

Wenn dann alle ein vormittags Schläfchen hinter sich haben, genießen wir die Miteinanderzeit.

@ Hummel: Hysterie ist ein gutes Wort :smirking_face: Ich hatte das ja nett mit sensibel umschrieben.

Der Tierarzt meinte, sowas sei ihm noch nicht untergekommen. Hat beim Impfen geschrien wie am Spieß. Der Tierarzt ganz trocken "typisch Mann" während ich meinte "was ein Mädchen" :rolling_on_the_floor_laughing:

Wir hatten einen Border Terrier Mix und einen. Border-Retriever/ Kuvascz Mix. Alles keine "einfachen" Rassen. Aber alle beide dtl. Entspannter als der kleine Verrückte.

• Lach. Ewok passt ja perfekt

Kannst du von dem Ewok ein größeres Foto posten? Er sieht auf deinem Avatar schon so niedlich aus, aber ich erkenne nur ein Fellknäuel :ugly:

Bilder hochladen kann man hier nicht direkt (außer man hat einen Premiumaccount).

Also Umweg: Bild hochladen bei abload.de oder so, und dann kann man es hier posten.

Erzählt doch mal, was er für Quatsch macht. Ich liebe Welpenquatschgeschichten :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!