Welpen-Austausch Teil 4

• Ewok bezog sich doch auf die tollen Bilder von terri- lis oder?

Hektoliter, ja niedlich ist er. Dürfen uns nicht einwickeln lassen.

Ich bin immer nicht so der Technikfreak. Ob es mit Bildern klappt, werde ich wohl üben müssen.

• Also ich finde die Rassen alle „einfacher“, weil im Normalfall einfach mit mehr mentaler Substanz und Fähigkeit zur Resilienz ausgestattet. :nerd_face:

• Ewok bezog sich doch auf die tollen Bilder von terri- lis oder?

Hektoliter, ja niedlich ist er. Dürfen uns nicht einwickeln lassen.

Ich bin immer nicht so der Technikfreak. Ob es mit Bildern klappt, werde ich wohl üben müssen.

Entschuldige, ich bin wohl etwas verwirrt die letzten Tage :ops:

Ich habe gerade auch in einem anderen Thread erfahren, dass ich einen User verwechselt habe. Nix für ungut!

Aber über Blödsinnsgeschichten von deinem oder anderen Welpen freue ich mich dennoch immer :D

• Also bisher scheint mir ja, Lilo war als Welpe irgendwie schneller im Lernen.

Aber vielleicht liegts am Alter xD

Jaja Querschläger, das triffts.

Der erste Hund der es nicht blickt wenn man einen Keks weg kugelt :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber das kommt sicher noch :p

Und das Pipi-Pads für Notfälle?

Tjaaa er pinkelt genau auf den Rand. Halb drauf und halb auf dem Boden. Was macht man da? Is ja weder richtig noch falsch.

Ich hab mich mal an Rückruf Bildern versucht :

Entweder sieht man nur eine dunkegraue Kugel oder er is zu schnell :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber das Schwänzchen muss hoch :klugscheisser:

• Du eine tolle dunkelgraue Kugel. Hauptsache es kugelt einem entgegen :smiling_face_with_halo:

Resilienz... ich gestehe, das musste ich erstmal googlen. Aber das passt schon. Irgendwie. Ich hoffe mit der richtigen Basis und Vertrauen bekommen wir da ein vernünftigens Level hin.

Aber einen Mangel an Hirn kann ich jetzt nicht feststellen. Habe eher das Gefühl der Zwerg ist ganz schön schlau.

Irritierend finde ich dass er manchmal sehr unsicher wirkt. Z.b. wenn Gänse übers Haus fliegen und er die Geräusche nicht einordnen kann. Oder gestern habe ich ein neues Deko Windrad aufgestellt. Wie unheimlich :shushing_face:

Heute das erste Mal auf dem Welpenplatz. Erst kurz schüchtern dann ging es ab. Wilde Toberunde und dann ohne scheu durch Tunnel, Flatterbänder, über eine Brücke u Wippe. Und zack ab in den Pool.

Zumindest war man dort sehr sympathisch. Da gehen wir wieder hin.

• Ich meinte nicht Hirn - ich meinte mentale Substanz! Also kennt man auch als Wesensfestigkeit, Belastbarkeit.

Passt zu allem was du schreibst.

Mit Intelligenz hat das nix zu tun.

• Da treffen wohl unterschiedliche Weltansichten aufeinander :winking_face:

Bin mehr medizinisch als philosophisch unterwegs. Sprechen wir einfach von wesensfest- das lässt sich besser einordnen für mich :smiling_face:

Ich hoffe dass wir auch daran arbeiten können. Mit Geduld und Spucke. Lass mir diesen Strohhalm :smiling_face_with_halo:

• Ja klar, ich bin übrigens auch kein Philosoph.

Das wird schon. Ich wollte ja nur sagen, dass der Eindruck, den du schildest bei solchen Rassekombis (hoffe mal, das war kein beabsichtigter Wurf) nicht unwahrscheinlich ist und nicht nur ein "Eindruck" weil man älter ist.

• Guten Morgen.

Ich freue mich mal. Heute Nacht fast 7h Schlaf am Stück. Und das obwohl Barry gestern Abend nochmal " hochgedreht" ist.

Gerade schaut der Kleene irritiert aus seinem Körbchen auf.... weil der Kater einen Raum weiter so laut schnarcht :sleeping_face:

Wach geschnarcht ist auch mal eine Aussage.

• Also ich finde die Rassen alle „einfacher“, weil im Normalfall einfach mit mehr mentaler Substanz und Fähigkeit zur Resilienz ausgestattet. :nerd_face:

Dem kann ich nur zustimmen! Ich hatte bis jetzt nur sogenannte 'schwierige' Rassen und mit meinem Schäfi jetzt meinen ersten will to please Hund. Aber ich musste mich echt umstellen, fand ich die sogenannten schwierigen tatsächlich einfacher. Klar, der Schäfi funktioniert jetzt schon auf Knopfdruck (also lernt irrsinnig schnell, gerne und führt alles immer aus, der Bereich ist tatsächlich wesentlich 'einfacher').

Aber was die anderen einfach so wegstecken und nicht belastet, lässt ihn hochfahren und jetzt ist er echt entspannt und angenehm ruhig für einen Welpen. Dennoch muss ich aufpassen, dass ich nicht zu lange spiele und es nicht zu viele neue Eindrücke beim Gassi gibt, sonst wird hochgefahren und übergeschnappt (wortwörtlich :rolling_on_the_floor_laughing: ). Kannte ich bisher so auch nicht, die Nordischen sind so 'cool', die stecken echt alles weg. Wenn man da aber bereits beim Welpen speziell drauf eingeht und für Ruhe im Kopf sorgt, bekommt man das gut in die richtige Bahn gelenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!