Welpen-Austausch Teil 4

  • So, ich melde mich auch nach längerer Pause... und muss mich wohl leider auch verabschieden - die Kleine ist nun schon 18 Wochen alt :exploding_head: :drooling_face:

    Die Zeit ist wie im Flug vergangen, es hat uns sowohl unheimlich viel Freude, als auch einige Nerven gekostet :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Ich habe mich hier länger nicht gemeldet, die Kleine hat immer noch Giardien und da mein Freund operiert wurde und allgemein im privaten viel los war, bin ich hier sehr still gewesen. Der Kleinen geht es aber soweit gut, wir hoffen dass es beim zweiten Rutsch dann auch weg geht und wir endlich wieder Hundekontakt haben dürfen. Hailey lernt schnell, ist aber ein kleiner Dickkopf, der auch Dinge hinterfragt und abwägt, ob es sich wirklich lohnt immer alles zu tun was wir möchten :nerd_face:

    Sie ist nach wie vor eine kleine Schnappschildkröte aber wir arbeiten dran. Alles in allem genieße ich es so sehr, dass die Kleine bei uns ist und ich freue mich unheimlich auf die nächste Zeit mit ihr!



    Und dieses Bild habe ich grade eben gemacht - Sie ist noch so klein und trotzdem schon so groß geworden :smiling_face_with_hearts: Ihr Gewicht hat sich verdoppelt, seitdem sie bei uns ist, mittlerweile sinds über 7kg, sie hat total lange Beinchen bekommen und ist bereits aus den ersten Geschirr und Halsband rausgewachsen... Das geht so schnell!


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit euren Welpen, ich werde mich dann wieder bei den Junghunden melden :dog_face:

  • Das kannst du dich nicht so ein werfen ohne zu erzählen warum der Wutanfall und wie sah der aus?



    Um uns herum gibt es viele Hunde in Häusern bzw. Gärten, die oft kläffen oder manchmal für Stunden heulen als sitzt man im Wolfsrudel :flushed_face:


    Erst jetzt wo wir hoffen dass unser Zwerg davon unbeeindruckt bleibt , fällt mir auf wie lange das manchmal anhällt. :hear_no_evil_monkey:

  • Oh klein-smudo hat einen spareribsknochen gefunden und fein mit mir getauscht. Nach der Belohnung wollte er wieder hin und ihn sich holen wurde aber von mir mit der Leine daran gehindert.

    Daraufhin hat er reingebissen, sich komplett verheddert, ist mit allen vieren gleichzeitig in die luftgegangen wie ne kleine Ziege um dann irgendwann umzufallen wie ein Käfer am rücken.

    Ich sag’s dir er fand das gar nicht cool dass ich ihn nur ausgelacht habe 😁

  • Theorie und Praxis :face_with_rolling_eyes:

    Zur Ruhe kommen ist so schwer. Theoretisch soll dies u jenes helfen. Praktisch kommen wir nicht recht vorran. Steigern konnten wie die tägliche "Schlafzeit" aber schon ein bisschen.


    Wenn das kleine Monster aber über den Punkt ist, oh je. Kein durchdringen mehr.

    Ich freue mich gerade wie doof dass er pennt...


    Vorhin ging draußen nix. Nur raus zur Pinkelpause war der Plan. Nix da. Außer Leine beißen und rumkaspern nix und fünf Minuten später dann alles im Wohnzimmer erledigt :dizzy_face:

  • Ohje, ich kann dir da leider auch gar keine Tipps geben, der Welpe hier wächst mit Garten Zugang auf und geht halt einfach wenn er muss. Ist nicht offen zeigt er an. Wenn er ganz draußen macht super, aber das kommt ja beiden Buben sowieso spätestens beim markieren 😁

    Spaziergänge haben hier deshalb keinen Druck sondern wir gehen halt Welt erkunden.

    Ist er da drüber dann soll er halt rummucken. Entweder ich lass die Leine fallen und spazier mit den andern weiter, oder die großen sagen ihm recht eindeutig wie sie das Verhalten grad finden, oder wir machen ne Pause in der Wiese bzw er kommt in den Beutel.

    Wenn er zu Hause nicht runterkommt darf er sich gerne an seinem Spielzeug abreagieren, ich setze ihn aufs Sofa (da fällt er eh meist gleich um) oder ich oder einer der grossen Hunde legt sich dazu.

  • Das klappt ja prima Terris-lis.


    Bei uns sieht es nur so idyllisch aus, wenn der Hund nicht gemerkt hat, dass der Kater über ihm pennt.

    So lustig. Er schnuppern alles ab. Weiß, irgendwo ist er. Merkt aber nicht, dass der Kater nur 30cm über ihm liegt :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Der Kater ist aber auch eindeutig. So lange der Hund einen Sicherheitsabstand einfällt ist alles ok. Das sind so 1.5m wenn man aneinander vorbei schleicht. Oder eben 30cm wenn der Hund nix rallt.


    Eine klare gefauchte Ansage versteht er aber prima.


    Kater Nummer 2 wohnt sicherheitshalber hinterm Sofakissen :smiling_face: als hätte er nicht sein gesamtes Leben mit Hunden verbracht :smiling_face_with_halo:

  • Ganz so idillisch ist es hier nicht immer, aber langsam kommt in seinem kleinen Hirn an dass wir es nicht toll finden wenn er die Katze ärgert, und Yoshi traut sich mehr.


    Yoshi verteilt eben keine Ansagen an den Knirbs, das machts n bisschen tricky. Der Kater ist viel viel viel zu lieb xD

    Also gibt's die Schimpfe von uns :p


    Heute hab ich mal bissl geschoren. Morgen scher ich nochmal drüber und schneide die Ohrränder nach.



    Die Irokese sitzt, und wir sind nach wie vor sehr dunkel.

    Inzwischen blitzen an den Backen die Abzeichen hervor, und tief versteckt in der schwarzen Brust hat er auch welche. Bin wirklich gespannt wie er sich farblich noch entwickeln wird.

    Hab auch vereinzelt schon ein Trimmbares Häärchen entdeckt, aber aktuell ist das wirklich noch die Ausnahme.

    Ich schätze mal die Welpen Wolle wird noch locker 2 Monate bleiben, aber das ist natürlich nur geschätzt.


    Aktuell hab ich eine Welpengruppe angefragt, bekam aber noch keine Rückmeldung.

    Schauen wa mal, denn langsam finden wir, dass ihm Hunde in seiner Alters- und Gewichtsklasse gut tun würden.



    Mit Lilo läufts gut, aber spielen ist nach wie vor noch nicht drin. Die Hunde würden gern, aber ich kenne Lilo gut genug um zu wissen, dass sie ihm dabei unbeabsichtigt gefährlich werden kann.

    Ianto muss erstmal wachsen, aktuell wird er schätzungsweise um die 3,8-4 Kilo haben ( war noch nicht wieder auf der Waage), Lilo is das 5-fache davon, das riskieren wir da lieber noch nicht. ^^

  • Wow. Schon geschoren. Wie alt ist er denn?


    Mein zappelphilipp hält nicht mal still genug um die blöde Zecke am Auge zu entfernen :shushing_face:

    Eine am Bein habe ich erwischt. Die Zeckenzangen waren auch mal besser. Obwohl ich die Zecke eigentlich umschlossen habe, rutscht sie wieder raus. Das nervt.


    Mal eine Frage. Überall liest man, ein Welpe soll 18 oder mehr Stunden schlafen 😴


    Nun habe ich mal genau aufgeschrieben wie lange Barry pennt. Wir haben ein Ruhetraining angefangen und tatsächlich war schon Tag 2 viel entspannter. Hoffentlich kein Zufall.


    Auf jeden Fall sind wir heute z.b mit immer kurz raus in den Garten bei dem Wetter. Dauert ja auch immer etwas bis alles erledigt ist.

    Dann darf er ein bisschen " rumtüddeln" und sich selbst beschäftigen oder es gibt eine kurze Hirneinheit. Meist in Kombi mit den Futterzeiten. Nur so Sitz und Platz. Nicht wild rumhüpfen oder an den Händen knabbern in den das Futter ist.


    Alles maximal kurz und trotzdem kommen wir an einem Tag ohne "Ablenker" nur auf ca.14.30 Stunden echten Schlaf plus ein bisschen chillen und Hund sein im Garten oder bei diesemWetter im Haus. Auch mit Ruhephasen. Wenn man halt so auf Kleeblüten kaut oder einem Spielzeug und dabei entspannt rum liegt.



    Habt ihr mal geschaut auf wieviel Schlaf eure Welpen kommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!