Welpen-Austausch Teil 4

• Nein, wenn sich schlafen/dösen und Aktivität gut abwechseln reicht mir das.

Wir sind so 2-3 Stunden draussen. Da wird er aber natürlich viel getragen oder wir sitzen wo rum. Das ist allein schon deshalb soviel weil die großen natürlich trotzdem raus wollen und ihn das auch gar nicht aufregt.

Ne halbe Stunde bis Stunde geht am Tag sicher für fressen und Snacks drauf und den Rest der Zeit verplempert er halt mit nickerchen, spielen, die großen ärgern, im Garten rumtun,..

• 11,5 Wochen isser jetzt.

Ist nicht die erste Frisur, vor 4-5 Wochen etwa wurde er bereits von seiner Züchterin geschoren. ( wobei ich hinzu fügen muss dass es wirklich nicht viel ist, nur Ohren, Backen und unten am Hals, so wie das Popöchen)

Das Gesicht war echt zugewuchert, vor allem dieser Plüsch an den Ohren ^^

Ich rechne nicht nach wie viele Stunden er schläft.

Geschätzt ist er etwa 4-5 Mal täglich für circa eine Stunde wach, manchmal auch etwas länger, und dann wird wieder gepennt.

Ich glaube ich würde irre werden wenn ich das wirklich ausrechnen würde :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber Gefühlt dürfte er ausreichend Schlaf haben.

• Sußheit in Perfektion :smiling_face_with_hearts:

Aber aktuell so rotzfrech dass sogar Lilo genervt ist.

Also merken : Nicht nur Yoshi is zu nett, sondern auch Lilo :see_no_evil_monkey:

Der is ihr heute mehrfach an den Bauch gesprungen um zu gucken ob es Milch gibt :dizzy_face:

Und Lilos Reaktion?

Eww :shocked:

Mach das weg! :emoticons_look: :emoticons_look: :emoticons_look:

Also ich hätte kein Problem damit gehabt, hätte sie ihm dafür eine geknallt ^^

Also gab's wieder Schimpfe von mir :hust:

• Diese Möwe heißt bei uns Piete und ist hier das liebste Spielzeug :smiling_face_with_hearts:

Gerade war der Gatte viel zu lang mit dem Zwerg draußen. Im Pool planschen und noch zwei neue Nachbarn treffen.

Welpe total über den Punkt bei mir abgeladen und ins Bad geflüchtet :face_with_rolling_eyes:

• Diese Möwe heißt bei uns Piete und ist hier das liebste Spielzeug :smiling_face_with_hearts:

Gerade war der Gatte viel zu lang mit dem Zwerg draußen. Im Pool planschen und noch zwei neue Nachbarn treffen.

Welpe total über den Punkt bei mir abgeladen und ins Bad geflüchtet :face_with_rolling_eyes:

Badtür auf, Welpe rein, Badtür zu. :ka: xD

Das wäre dann bei mir der Punkt, wo morgen mal genau gar nix stattfinden würde.

Kein Gassi - nur Garten (oder wenn kein Garten) dann halt nur zum Lösen an den Baum und das nichtstun aushalten lernen.

Auch wenn ich nicht zähle - aber auf locker 19 Stunden schlafen und dösen kamen meine Welpen immer weil sie das auch brazuchen. Weniger macht schlechte Nerven.

Und 4 -5 mal am Tag ne Stunde wach reicht auch.

• Wir waren gerade mal ein paar Tage (*hust* Wochen) hier, da könnte wir uns von dem Welpen auch schon wieder verabschieden :smiling_face_with_hearts:

1461e412a49abd6809e.jpg

Der kleine macht einfach nur Spaß. Schön wäre es, wenn man nach dem Toben noch mehr als eine Millisekunden Zeit hat zum reagieren, aber es gibt schlimmeres :rolling_on_the_floor_laughing:

Denke mal mit 18 Wochen wechseln wir mal langsam zu den Junghunden rüber :dizzy_face:

• Ok. Ich bin super bemüht dass wir das Schlafpensum erhöht bekommen.

Ich weiß aber tatsächlich nicht mehr, an welcher Stellschraube ich noch drehen soll. :thinking_face: Wir machen nix außer der Reihe. Minimum Gassi morgens. Lösen am Grünstreifen vorm Haus (eigene Auffahrt. Da ist nix los). 2 oder 3x Garten. Da darf er dann tüddeln. Liegt meist rum und kaut auf irgendeinem Stöckchen. Blümchen. Sonst was.

Mit den Mahlzeiten ein kleines bisschen Hirnarbeit.

Bin gerade ziemlich verzweifelt weil das kleine Monster gerade versucht seinen Kopf, der völlig übermüdet ist, durchzusetzen.

Er ist jetzt deutlich über 2h wach und schon ist er durch. Erst kam Herrchen von der Arbeit, dann Gewitter. Beides kann ich ja nicht wegzaubern :dizzy_face:

Wenn wir über Tag unseren Rhythmus haben klappt es auch mit der Ruhephase im Korb ganz gut. Manchmal kein, manchmal ein wenig mehr gejammer wenn er " ruhen soll". Aber nach spätestens 5 bis 10 min ratzt er dann.

Das bringt echt was. Er ist viel entspannter geworden. An einem Tag wie heute, kommt er aber abends nicht zur Ruhe und schreit uns die Hütte zusammen wenn er in den Korb soll.

Ich hoffe sehr, die Dame die unter uns wohnt hat ab heute schon Wochenende oder einen sehr späten Feierabend. Noch ist ihr Auto nicht da. Puh.

Gleichzeitig frage ich mich, wann wir jemals an den Punkt kommen, die Welt außerhalb zu erkunden :thinking_face:

Auch wenn Ruhe finden aktuell Priorität hat müssen wir am Wochenende unbedingt nochmal Autofahren üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!