Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Sie liebt Regen,es schüttet grad wie aus Eimern.Arschbombe rein in die Pfütze und Party 😅
Und Welpenplüsch und Wasser ......
Wir füttern frisch,aktuell Welpenbarf,fertig gemixt.Diesmal scheint der Knochenanteil sehr hoch und sie hat extrem festen Kot.Was könnt ich dazugeben das der etwas weicher wird?
Stubenreinheit ist so lala,in der Arbeit super aber Zuhause
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier auch nochmal Rückmeldung, mein Pudelwelpe ist jetzt 15 Wochen alt, seit 4Wochen bei mir. Stubenreinheit noch durchwachsen, sobald man nicht aufpasst, isses passiert. Ansonsten hab ich völlig vergessen, wie anstrengend die Welpenzeit sein kann, und dabei ist die Pudeline noch moderat, nichts extremes.
-
Hier war heute morgen um 4.25 die Nacht zu Ende. Da ich dann nach dem rausgehen um die Zeit nicht wieder einschlafe, haben wir schön Kontaktliegen gemacht. Aber erstmal hat er hier ne Stunde rumgekaspert.
-
Hier auch nochmal Rückmeldung, mein Pudelwelpe ist jetzt 15 Wochen alt, seit 4Wochen bei mir. Stubenreinheit noch durchwachsen, sobald man nicht aufpasst, isses passiert. Ansonsten hab ich völlig vergessen, wie anstrengend die Welpenzeit sein kann, und dabei ist die Pudeline noch moderat, nichts extremes.
Ja gell, mir geht das auch so....ich habe auch einen völlig moderaten Welpen der alles wirklich gut macht (bis auf Leinenführigkeit aber auch das bessert sich schon) aber es ist einfach sehr anstrengend. Obwohl sie nachts meistens 8 h durchpennt und von Anfang an Kontrolle über ihre Blase hatte (sie hat mir 2x reingepieselt in den 2 Monaten wo sie hier ist). Ich darf mich also wirklich gar nicht beklagen...
-
Was für ein rühriger Sonnenschein er doch früh morgens ist.
Das ist die Hölle. Ich kann vor Kaffee Nr 3 eigentlich mit nichts, was sich bewegt.
Dafür ist er aber auch sooo witzig <3
Steh im Bad, putze Zähne. Gummilatschen (die er verzweifelt begehrt und nicht haben darf) stehen neben mir.
Bjarni kommt schwungvoll ins Bad, nimmt sich in einer fließenden Bewegung einen Latschen und fließschwingt damit wieder aus der Tür. Wo ich ihm den Latschen abnehme und zurückstelle.
Bjarni: Ok, das macht gar nichts
15 Sekunden später kommt er genauso unverbindlich und zufällig wie vorher ins Bad gewedelt, nimmt Latschen, verliert Latschen
Für den nächsten Versuch nimmt er sich dann lieber 20 Sekunden um sorgfältig zu planen. Kommt ins Bad gestrahlt, tut, als wäre es das natürlichste der Welt, dass dieser Gummilatschen mitkommen muss, schwebt damit zur Tür (stolz)...verliert Latschen.
Sein Optimismus ist absolut vorbildhaft,finde ich.
-
-
Was für ein rühriger Sonnenschein er doch früh morgens ist.
Das ist die Hölle. Ich kann vor Kaffee Nr 3 eigentlich mit nichts, was sich bewegt.
Dafür ist er aber auch sooo witzig <3
Steh im Bad, putze Zähne. Gummilatschen (die er verzweifelt begehrt und nicht haben darf) stehen neben mir.
Bjarni kommt schwungvoll ins Bad, nimmt sich in einer fließenden Bewegung einen Latschen und fließschwingt damit wieder aus der Tür. Wo ich ihm den Latschen abnehme und zurückstelle.
Bjarni: Ok, das macht gar nichts
15 Sekunden später kommt er genauso unverbindlich und zufällig wie vorher ins Bad gewedelt, nimmt Latschen, verliert Latschen
Für den nächsten Versuch nimmt er sich dann lieber 20 Sekunden um sorgfältig zu planen. Kommt ins Bad gestrahlt, tut, als wäre es das natürlichste der Welt, dass dieser Gummilatschen mitkommen muss, schwebt damit zur Tür (stolz)...verliert Latschen.
Sein Optimismus ist absolut vorbildhaft,finde ich.
Bjarni- was für ein süßer Name :-) Ich musste so lachen. Die Schilderung der Gummilatschenposse war echt gelungen....ich hab den kleinen Bjarni direkt vor mir gesehen.
-
Ansonsten hab ich völlig vergessen, wie anstrengend die Welpenzeit sein kann, und dabei ist die Pudeline noch moderat, nichts extremes.
Das ging mir genauso. Vielleicht haben wir das einfach verdrängt oder man war einfach jünger und belastbare bei Hund 1 und 2.
Wir haben bald 5 Monate voll. Es hat auch gelohnt. Barry wird mal ein toller Hund.
Wir arbeiten dran
-
Wenn nicht die ganze Füllung in den Kong passt
und Herrchen das Leckmatten- Vergnügen mit der Bohrmaschine unterbricht.
-
Wenn jemand auf Details der ekligen Art steht...
Kennt ihr das, wenn Hunde zu viel Gras gefressen haben und man ihnen den Grashalm ausm Hintern ziehen muss?
Wir haben das grad mit Lilos Haaren.
Ganz großes Drama, der Bub is ne totaaale Hinternmimose...
Bäh
Stubenreinheit wird übrigens langsam besser. Er kann länger einhalten.
Geht jetzt immer dann was rein wenn er merkt dass es raus geht ( meist zur Abendrunde mit Lilo).
Dann is die Aufregung zu groß und es geht doch noch was auf die Wickelunterlage
-
KurzvorWahnsinn, stimmt, ich hatte früher auf jeden Fall bessere Nerven.
Mein voriger Hund, den ich Anfang des Jahres leider mit 15 Jahren verloren habe🙁, war ein Malimix. Bei ihm war ich von Beginn an auf Krawall eingestellt und dann angenehm überrascht über die ungeheure Arbeitseinstellung und den unbändigen Willen, zu gefallen.
Jetzt beim Pudelmädchen dachte ich ja insgeheim, das wird von selber laufen und vornehmen Pudelchen unterlaufen keine Fehler.
Naja, ich lerne dazu und sie entwickelt sich sehr schön. Bin noch guter Dinge, dass aus der kleinen Welpenkröte mal ein angenehmer Hund wird😁.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!