Welpen-Austausch Teil 4

• Ich bemerke hier ja dass der Zwerg definitiv einfacher und unkomplizierter ist als die Mittelhündin.

Als Laihe könnt man ja meinen, sind beide Schnauzer nur unterschiedliche Größen...

Aber man bemerkt sehr deutlich den Unterschied zwischen wachsamen Begleithund und urigem Hofwächter.

Nicht nur in der Ernsthaftigkeit und Fremdentoleranz, sondern auch vom Lernen her.

Bei Lilo musste und muss man sehr viel kleinkarierter sein und enger führen. Das ist ( bisher) bei dem Bubi nicht so wichtig.

Verglichen mit ihr ist er stellenweise ne Schildkröte ^^

Er machts echt einfach und meine Mutter ist super zufrieden mit ihm.

Auch einfacher als es bspw Susi oder ihre vorigen Hunde waren.

Wir haben definitiv genau das bekommen das wir haben wollten und hier hin passt.

• Eben gerade eine kleine Übungseinheit im Garten abgehalten....und Mörder-Chucky war am Start. Fordernd, keinen Bock, mit dem Blick "Los her mit allen Leckerlis und denk dran: Ich weiß wo Dein Haus wohnt". :smiling_face_with_sunglasses:

Naja, wir haben dann noch ein paar Such- und Schnüffelspielchen gemacht, da hatte sie Spass. Und im Anschluss klappte dann auch der handelsübliche Kram wieder. Ida möchte gefordert werden, sie ist auch lernwillig. Jetzt muss nur noch ich schnallen wie es richtig geht und dann wird das was. :woozy_face: :smiling_face_with_halo:

Mein Timing ist schlecht und ich bin einfach nicht geübt. Aber ich bleibe dran. :cowboy_hat_face:

• Ich hatte auch vergessen wieviel Blödsinn die Kleinen im Kopf haben und was alles so angeknabbert wird und wieviel Dynamit sdie im Hintern haben :lachtot: Aber ich liebe und geniesse es nach der langen sehr ruhigen Zeit mit Max, den ich trotzdem jeden Tag so sehr vermisse.

• Hätte ich es mal :zipper_mouth_face: Hab noch Lucca dabei (weil er das Seminar macht) und der mischt hier gerade auf. Hektik und Stress hoch 15. Der Zwerg findet hier alles cool und Lucca springt nur verschreckt und meidig von a nach b. Hoffe das legt sich noch :dizzy_face:

• Vor kurzem hier über Mäntel gequatscht...

Und *boooff* is der Mantel geschrumpft. Der Arsch liegt jetzt frei, und mit Strapse würde alles eingequetscht.

Hach jaa...

Wo bestell ich jetzt den nächsten Mantel?

Braucht es wieder ein Zooplus? :rollsmile:

• Ich hab noch nicht nachgemessen, aber er hatte jetzt den Zooplus Neon Mantel in 30.

35 ( Zooplus) bzw 36 ( Kraemer) dürften passen denk ich.

Aber bei Kraemer hab ich gehört dass es immer recht lange dauert bis die Bestellung angekommen ist.

Wäre ja blöd wenn er aus dem neuen Mantel schon wieder raus wächst bevor er da ist :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!