Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich hoffe. Heute dreht sie echt am Rad. Von um 6 bis um 11 war sie durchgehend wach und hatte nur Knete im Kopf. Jetzt schläft sie endlich Mal und ich traue mich nicht aufs Klo zu gehen, damit sie nicht wieder wach wird😂🙈
Habt ihr Schnee? Das weiße Zeug macht ja gern blöd
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe. Heute dreht sie echt am Rad. Von um 6 bis um 11 war sie durchgehend wach und hatte nur Knete im Kopf. Jetzt schläft sie endlich Mal und ich traue mich nicht aufs Klo zu gehen, damit sie nicht wieder wach wird😂🙈
Habt ihr Schnee? Das weiße Zeug macht ja gern blöd
Dann schiebe ich es mal auf den Schnee. Also einfach nur den Winter überstehen
-
Ich hatte in meiner lokalen Hunde-FB-Gruppe nach netten Hunden für Cleo gefragt.
Irgendwie begreift keiner, dass sie noch nicht "richtig" Gassi geht. Da werden uns "social walks" angeboten ohne Ende.
Dann werde ich belehrt, dass die 5min-Regel überholt sei.
...Kann ja sein, aber sie läuft einfach nicht länger als 20min (setzt sich dann hin) und möchte sich nicht weiter entfernen. Finde ich mit 10 Wochen jetzt auch nicht so ungewöhnlich
Sie ist anfangs nicht mal 15min mit den Großen mitgelaufen, das macht sie jetzt immerhin schon.
Wie viel "Gassi" geht ihr?
-
Ich hab nicht auf die Uhr geschaut. Wenn ich geplant die großen Runden raus gegangen bin oder runden mit viel über Stock und über Stein, hab ich den Rucksack zum müden hundekind tragen mitgenommen. Wenn ich das Gefühl hatte, der kleine ist jetzt ordentlich müde kam er da rein. Er ist da auch immer freiwillig rein geklettert. So runden an der Leine und trainingsrunden hab ich kurz gehalten, da hier mehr Hirn benötigt wird. Insgesamt lief das welpi viel ohne Leine oder an der schleppleine. Auf den runden haben wir auch chill Pausen gemacht. Von daher waren wir schon länger unterwegs
-
Tasche für sie hab ich auch, aber da friert sie mir momentan zu sehr drin wenn sie sich nicht bewegt
Deshalb geht mein Freund zur Zeit die große Runde allein.
Ich nehm sie morgens und abends mit auf die kleine 20min Runde mit den Großen und auch da muss ich sie die ersten Meter tragen, damit sie vom Grundstück runter geht. Zwischendrin setzt sie sich auch mal hin und möchte nicht weiter, es wird aber seltener (heute das erste mal gar nicht). Mittags gehe ich entweder irgendwo neues mit ihr hin oder wir gehen die kleine Runde allein.
Zurück läuft sie immer ganz schnell
Kann mir momentan gar nicht vorstellen, dass sie mit einem fremden Hund in unbekannter Umgebung einfach so mitläuft, da sie seit dem Vorfall so schissig mit anderen Hunden ist.
Allerdings wird es von Hundedate zu Hundedate auch schon wieder besser. Heute mit der jungen Elo Hündin einer Bekannten ging es nach einer Weile schon Nase an Nase und mit Spielaufforderung aus der Distanz - aber wenn der andere Hund sehr dynamisch ist, kriegt sie Angst.
-
-
Wurzeli war halt schon älter mit seinen fast 13 Wochen . Der kommt seit Tag 2 mit den beiden Spitzrentnern mit. Jeweils etwa 30min. Dabei sind Leinengassi und warten bis die Rentner gefressen haben. Allerdings war er bis heute noch nicht oft frei sondern wenn dann an der Flexi.
-
Ich bin nur sehr selten wirklich "Gassi" gegangen mit Welpen.
Ich fahre dann an eine Wiese oder ein Waldstück und mache ziemlich wenig Meter. Eher so schlendern, Dinge erkunden, rumklettern oder oder - kann durchaus auch ne Stunde dauern, aber ist von der Wegstrecke her in den ersten Wochen selten mehr als 1-2 Kilometer.
-
Mir gehen die anderen Menschen und Hundehalter so unfassbar auf den Keks.
Emma ist ja wirklich ein sehr reizoffener Hund und bei Menschen- und Hundebegegnungen dreht sie ziemlich hoch. Aber wirklich jeder muss sie anquatschen. Ich sag den Leuten, dass wir üben und sie Emma bitte nicht ansprechen oder streicheln sollen. Was kommt dann mit hoher Quietschestimme? "Darf ich dich nicht ansprechen, du arme Maus. Du möchtest doch aber so gerne gestreichelt werden...armes kleines Baby". Oder Hund auf der anderen Straßenseite. Ich beschäftigt Emma mit Leberwursttube bei mir zu behalten, damit sie nicht völlig den Kopf verliert. Was macht Hundehalter. Kommt rüber auf unsere Seite, um mir zu erklären, dass mein Hund auch Kontakt zu anderen Hunden braucht und lässt seinen Hund zu uns. Irgendwann gehen die Deppen wieder und ich hab den überdrehten, jaulenden Hund, der in die Leine beißt oder wahlweise seinen Schwanz jagt:(
-
Als junger Mensch mit einem Welpen an der Leine fühlen sich sehr viele dazu ermutigt dir Tipps geben zu müssen - das hatte ich damals bei Nova ganz genauso. Niemand nimmt einen ernst und jeder muss seinen ungefragten Senf dazu geben
Wenn dir egal ist, was andere von dir denken, kannst du Emma auch einfach hochnehmen und weggehen. Oder die Leute drauf ansprechen, dass sie dir grade dein Training versauen und dich doch bitte einfach in Ruhe lassen sollen.
Ansonsten übe dich in unfreundlich gucken
-
Aber das ist echt irre. Ich sag denen, sie sollen sie nicht ansprechen und dann wird mit hoher Stimme dutzidutzi gemacht, weil der arme Hund nicht gestreichelt werden darf.
Ich muss wirklich unfreundlicher werden. Aber das fällt mir noch super schwer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!