Welpen-Austausch Teil 4

• dann wird mit hoher Stimme dutzidutzi gemacht, weil der arme Hund nicht gestreichelt werden darf

Oh ja, das kenne ich auch zu gut. Mein Hund heißt bei uns in Anspielung darauf bis heute manchmal "so ein aaaaaaaaaaaaaarmer Hund" :fear: Die Leute können sowas irgendwie echt schlecht wegstecken.

Wenn Dir wütend werden nicht so liegt, Welpi hochnehmen und weggehen. "Einfach" diesen Gefühlswust der anderen nicht annehmen sondern abblitzen lassen. Ich weiß, "einfach" ist es nicht, aber man wird besser darin. Alternativ - je nach Gegenüber - habe ich auch gute Erfahrungen damit gemacht, passiv-aggressiv sowas zu dem Hund zu sagen wie "Na Du feeeeeiiiiine Maus, ja Du bleibst braaaaaaaav bei mir, ne? Die Tante da drüben hat leider keiiiiine Ahnung von Hundeerziehung, aber das kann uuuuuuns ja glücklicherweise egal sein, ne?". Das schön quietschig-fröhlich gesagt hat auchden Vorteil, dass man interessant für Welpi bleibt.

• Witzig, ich hatte das mit Nevio gar nicht, der wurde irgendwie damals nicht als Welpe wahrgenommen, wahrscheinlich weil er schon so groß wie Bjarki war und die Leute dann wohl dachten, der ist auch schon ausgewachsen. Dabei war er so eine Flauschewolke. Also manchmal wurde man schon angesprochen, aber echt im Rahmen.

• Ich hatte das Problem weder bei Kasper, noch bei Yoshi…. mag allerdings eher an mir liegen….die meisten Leute trauen sich eh nicht mich anzusprechen….ich glaube, ich schau immer recht grimmig :lol:

• Witzig, ich hatte das mit Nevio gar nicht, der wurde irgendwie damals nicht als Welpe wahrgenommen, wahrscheinlich weil er schon so groß wie Bjarki war und die Leute dann wohl dachten, der ist auch schon ausgewachsen. Dabei war er so eine Flauschewolke. Also manchmal wurde man schon angesprochen, aber echt im Rahmen.

Witzig, auf dem Bild schaut Nevio echt genau so aus wie die Kleinpudel-Junghündin einer Bekannten gerade :D

• Aber das ist echt irre. Ich sag denen, sie sollen sie nicht ansprechen und dann wird mit hoher Stimme dutzidutzi gemacht, weil der arme Hund nicht gestreichelt werden darf.

Ich muss wirklich unfreundlicher werden. Aber das fällt mir noch super schwer.

Oder bring deinem Welpen bei, dass gelockt werden von fremden Menschen das Signal dafür ist, sich bei dir ne ganz besonders tolle Belohnung abzuholen.

So habe ich das mit Kalle gemacht.

Der hatte dann schon ganz früh dieses süße „ne du bekommst mich nicht-Gesicht“ :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!