Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Aber das ist echt irre. Ich sag denen, sie sollen sie nicht ansprechen und dann wird mit hoher Stimme dutzidutzi gemacht, weil der arme Hund nicht gestreichelt werden darf.
Ich muss wirklich unfreundlicher werden. Aber das fällt mir noch super schwer.
Oder bring deinem Welpen bei, dass gelockt werden von fremden Menschen das Signal dafür ist, sich bei dir ne ganz besonders tolle Belohnung abzuholen.
So habe ich das mit Kalle gemacht.
Der hatte dann schon ganz früh dieses süße „ne du bekommst mich nicht-Gesicht“
Unterschreibe ich so
Begeistert war er nie von fremden, aber die Leute finden es RICHTIG blöd, wenn sie den Hund anquatschen und er kommt zum Halter gerannt. Dann merken sie, dass sie keine Hundeflüsterer sind und sind gekränkt.
Mittlerweile guckt der Knödel diese Leute ohnehin mit seinem "Was läuft denn bei dir falsch??"-Blick an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das würde bei Koda nicht funktionieren... er ist zu offen und findet Menschen einfach klasse 🙈
Deswegen ist Menschen anspringen gerade unsere größte Baustelle. Und wird sie wahrscheinlich auch bleiben.
Aber wenn das das schlimmste ist, was Koda macht, bin ich zufrieden
-
Haben wir hier auch „waaaas? Du sollst nicht sofort jedem fremden am Hosenbein hängen? Aber IIIIIICH find doch Hunde ganz toll und kenn mich SOOO gut aus“
Für mich als Misanthrop hab ich dank der Plüschkugel eh schon viel zu viel Interaktion mit fremden Menschen
Und er findet alle Menschen SO toll, je kleiner desto mehr wird gequickt, gewedelt und uuuunbedingt hin gewollt
Wir haben uns heut vom Rand aus einen Spielplatz samt Bolzplatz voller Kinder angeguckt - war das aufregend
Aber tatsächlich sind die Kids hier besser erzogen als die Erwachsenen, die wir so treffen. Da kam noch keins auf die Idee, das hüpfeteil anfassen zu wollen
-
Aber tatsächlich sind die Kids hier besser erzogen als die Erwachsenen, die wir so treffen. Da kam noch keins auf die Idee, das hüpfeteil anfassen zu wollen
Ist hier auch so. Die Kinder sind viel höflicher und gucken nur begeistert. Ein Kind hat mal gefragt, ob es streicheln darf und hat auch verstanden, warum ich das nicht möchte.
Aber die Erwachsenen sind unbelehrbar.
Das würde bei Koda nicht funktionieren... er ist zu offen und findet Menschen einfach klasse 🙈
Deswegen ist Menschen anspringen gerade unsere größte Baustelle. Und wird sie wahrscheinlich auch bleiben.
Aber wenn das das schlimmste ist, was Koda macht, bin ich zufrieden
Bei uns wahrscheinlich auch nicht. Sie findet Menschen, Hunde und eigentlich alles was lebt ganz toll. Und überall muss man hin und schauen, ob man jemanden zum spielen oder streicheln findet und vielleicht noch ein Leckerli für sie abfällt. Da werden von anderen Menschen Trockenfutterleckerli genommen, die sie bei mir nur mit dem Hintern anschauen würde.
-
Heute haben wir die Stundenmarke allein sein geknackt und klein Kasper hat friedlich geschlafen. Er ist tatsächlich erst aufgewacht, alss wir die Tür aufgeschlossen haben. Wir sind so stolz auf ihn mit seinen heute 5 Monaten.
-
-
Halloooo, ich reihe mich mal hier bei euch ein, auch wenn der Welpe erst in 4 Wochen kommt.
Ich lese trotzdem super interessiert mit.
Es ist mein erster Welpe und ich bin extrem aufgeregt, zumal sie so ganz anders ist als meine vorherigen Tierschutzhunde.
Sehr selbstbewusst, unerschrocken, agil.
Aber ich habe mir genau sowas gesucht, und ich denke ich bin nur so aufgeregt weil es einfach ein ganz unbekanntes Terrain ist.
-
Willkommen @Kräuterli
Wir waren heute das erste mal mit der Kleinen in der Stadt und im (leeren) Einkaufszentrum. Wir sind ein bisschen herumgelaufen und haben uns dann drin auf eine Bank gesetzt und den Leuten zugeschaut, die vom Weihnachtsmarkt kamen und durch das Gebäude abgekürzt haben.
Und da wir es erst hier davon hatten:
Wir wurden auch ständig angequatscht und anderen Hunden die Leine lang gelassen, damit sie zu uns können. Zum Glück ist Cleo aber dermaßen verfressen, dass ein nettes "Cleo?" total ausreicht, um ihre Aufmerksamkeit wieder zurückzulenken
Der ein oder andere wirkte tatsächlich eingeschnappt. Aber ich bin stolz auf sie
Sie ist jetzt mental auch endlich soweit, dass sie "richtig" spazieren geht und nicht mehr ständig sitzen bleibt bzw. gar nicht das Grundstück verlassen will. Körperlich habe ich ihr unsere Strecken schon absolut zugetraut, aber sie wollte halt einfach nicht.
Das hat sich nun zum Glück geändert und wir können mehr mit allen 3 Hunden zusammen machen. Das hilft der Gruppendynamik schon merklich, zumal sie zuhause dann auch nicht so viel überschüssige Energie hat, die sie dann entweder an der Einrichtung oder an den beiden Großen auslässt.
Sie macht sich super
-
Ab wann haben eure Welpen durchgeschlafen?
Ich mach mir ein wenig Sorgen, weil wir beim Thema einhalten in der Nacht irgendwie nicht so richtig voran kommen.
Major ist jetzt 12 Wochen, seit 4 Wochen bei uns.
Noch immer weckt er mich ziemlich genau nach 4 Std. Und muss dringend (und viel) pinkeln (und schiebt das große Geschäft gleich hinter her).
Durchschlafen bzw. Mal 6-7 std. am Stück schlafen hatten wir hier nur so 2-3 mal bisher.
Er trinkt auch (besonders abends, wenn er auf dreht) sehr viel - also eigentlich klar, dass er raus muss.
So langsam würde ich mir durchschlafen wünschen - ich geh immer früher ins Bett, fühl mich aber immer müder und unausgeschlafener.
Hat jemand einen Tipp?
-
Cleo ist heute 12 Wochen - und schläft seit einer Woche etwa durch (7-8h). Die Woche davor waren es etwa 5-6h. Woche 9 +10 Musste sie nach 4h raus, es wird hier also von Woche zu Woche besser.
Geholfen hat hier im Bett schlafen (sonst wurde sie gegen 3 nochmal wach und hat gemotzt, im Bett macht sie das nicht), Futter haben wir diese Woche umgestellt auf Platinum, davor gabs Vollmers vom Züchter. Allein dadurch haben sich die Häufchen von 6 auf 3 am Tag reduziert und die Wasseraufnahme ist auch zurückgegangen.
Wenn das toben am Abend dein Verdacht ist, kannst du das vielleicht nach vorn schieben? Also dann wird am Nachmittag getobt und gegen Abend ist dann Ruhe. Ich möchte am Abend auch nicht mehr ganz so viel Tumult, den Nachbarn zuliebe, aber Kauwurzel kauen oder Karton schreddern ist ok.
-
Ab wann haben eure Welpen durchgeschlafen?
Ich mach mir ein wenig Sorgen, weil wir beim Thema einhalten in der Nacht irgendwie nicht so richtig voran kommen.
Major ist jetzt 12 Wochen, seit 4 Wochen bei uns.
Noch immer weckt er mich ziemlich genau nach 4 Std. Und muss dringend (und viel) pinkeln (und schiebt das große Geschäft gleich hinter her).
Durchschlafen bzw. Mal 6-7 std. am Stück schlafen hatten wir hier nur so 2-3 mal bisher.
Er trinkt auch (besonders abends, wenn er auf dreht) sehr viel - also eigentlich klar, dass er raus muss.
So langsam würde ich mir durchschlafen wünschen - ich geh immer früher ins Bett, fühl mich aber immer müder und unausgeschlafener.
Hat jemand einen Tipp?
Wann fütterst Du denn das letzte Mal und wie oft gehst Du dann noch mit ihm raus?
Wir waren nach der letzten Mahlzeit noch einmal mit ihm auf der Straße und einmal im Garten, danach hat er eigentlich von Anfang an bis morgens durchgehalten. Allerdings ist er schon immer ein relativ schlechter Trinker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!