Welpen-Austausch Teil 4

• Yoshi wird so bei 23 Kilo landen…..Kasper hat 63cm und 25 Kilo…..Yoshi liegt mit 3cm unter Kasper‘s Wachstumskurve….er wird hoffentlich bei mindestens 60cm landen und dann würden die 23 Kilo passen

• Wolke hat erst mit 5-6 Monaten durchgeschlafen. Ich dachte schon das bleibt für immer so….

Bei Lani wäre es vermutlich schneller gegangen, aber wegen einer Blasenentzündung mit 17/18 Wochen.

Das ist sehr unterschiedlich :dizzy_face:

• Wolke hat erst mit 5-6 Monaten durchgeschlafen. Ich dachte schon das bleibt für immer so….

Bei Lani wäre es vermutlich schneller gegangen, aber wegen einer Blasenentzündung mit 17/18 Wochen.

Das ist sehr unterschiedlich :dizzy_face:

5-6 Monate? :lepra:

Oh Gott! Das sagt Dir auch niemand, bevor der Welpe einzieht :ugly:

Eine ganz andere Frage:

Wie viel beschäftigt ihr euch mit euren Welpen?

Vor allem an die Einzelhund-Halter - ich denke, mit mehreren ist es noch mal anders.

Ich schwanke immer zwischen ist es zu viel oder zu wenig?

Wie viel spielt ihr aktiv mit ihnen?

Wie viel spielen die allein? Wie oft, wie lang (eher zeitlich nicht unbedingt Strecke) seid ihr unterwegs?

Ich glaube, so als Vollzeit-Job-Welpen-Besitzer hab ich abends oft ein schlechtes Gewissen (natürlich ist Welpi bei mir im Home Office und wir gehen auch untertags regelmäßig raus)

• Ich bin hier ja eigentlich raus, weil Hund inzwischen 20 Wochen alt und kein Welpe mehr :loudly_crying_face:

Aber, da hat halt jedes Tier sein eigens Tempo. Joko hält über Nacht etwa acht, neun Stunden durch, manchmal muss sie aber doch noch gegen Morgen raus. Tagsüber muss sie oft noch alle zwei Stunden raus, manchmal drei, länger aber eigentlich nicht. Die meisten Hunde können in dem Alter schon deutlich länger einhalten. Sie halt nicht, aber sie wird das auch noch können. Ist halt wie mit Kindern, nicht alle laufen mit einem Jahr.

• Kasper ist nun auch schon 5 Monate und in dem Sinne kein Welpe mehr. Er hat mit 4 Monaten von ca 23.00 Uhr bis 7.30 Uhr geschlafen. Ganz selten, wo wir neulich Übernachtungs-Besuch hatten, da hat er ich um 6.00 Uhr geweckt. Manchmal gehe ich jetzt auch schon um 22.00 Uhr das letzte Mal und er schläft trotzdem bis 7.30 Uhr. Dann steht Männe auf, ich bin meist schon um 6.30 wach. Senile Bettflucht :lachtot:

• Meine Welpen schaffen mittlerweile an guten Tagen fünf Stunden am Stück. Sie sind jetzt fast acht Wochen alt. An schlechten Tagen (wenn ihre Mama auch noch meint, sie wecken zu müssen) sind es nur drei Stunden. Ich nehme an, sie würden auch länger schlafen, aber irgendeiner möchte Nachts dann doch mal raus.

Gegen 6 Uhr ist dann Schluss mit Schlafen und die nächsten zwei Stunden toben sie durch Haus und Garten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!