Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich denke, es ist das Geräusch. Weil sie auch ausflippt, wenn ich im Bad meine Haare bürste und sie es draußen hört. Dann springt sie bellend gegen die Badtür.
Ich versuche ihr mit Leckerli das Geräusch schön zu füttern und mit Ablenkung klappt es zumindest, dass ich meine Haare bürste darf. Aber sobald ich mit der Bürste an sie dran möchte, wird sie zu Schnappi. Ich hab auch verschiedene bürsten probiert.
Nur mal ne naive Frage: Was heißt denn "du darfst dir die Haare bürsten" bei Ablenkung? Was passiert denn, wenn du dir einfach so die Haare büstest?
Sie knurrt, sie bellte, sie springt entweder an mir hoch und schnappt oder wenn sie vor der Badtür ist, springt sie laut knurrend/bellend gegen die Tür.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube ich würde mir den ganzen Tag die Haare kämmen und die kleine Terroristin ignorieren.
Ich könnte mir vorstellen, je mehr Aufmerksamkeit du ihrem Verhalten schenkst, desto eher wird sie das ausnützen. Fürs Haare kämmen lassen würde ich sie nicht belohnen.
-
Ist halt schwierig im Mehrfamilienhaus. Würde ich alleine wohnen, könnte ich vieles besser aussitzen. Aber im Mehrfamilienhaus, wo auch Familien mit Babys wohnen, kann ich sie auch nicht ständig kläffen und jaulen lassen.
-
Dann nimm doch die Bürste bei deinen Gassigängen oder im Auto mit und kämm dich da ständig (natürlich nicht während des Fahrens). Da störst du keinen und sie kann sich daran gewöhnen. Irgendwann wird ihr das zuviel.
-
Sie knurrt, sie bellte, sie springt entweder an mir hoch und schnappt oder wenn sie vor der Badtür ist, springt sie laut knurrend/bellend gegen die Tür.
Und was machst du dann?
-
-
Ich hab es versucht es zu ignorieren, aber das ist im Mehrfamilienhaus eben auch nicht endlos möglich. Ich hab auch schon versucht sie mit scharfem "nein" abzubrechen, aber sie ist in dem Moment nicht wirklich ansprechbar.
-
Ab wann zählen die Welpis nicht mehr als Welpe?
Bei uns dürfte es ja bald soweit sein
so ab der 16. Woche also 4 Monaten geht es in Junghund über
-
Also noch 1.5 Wochen
-
Was macht denn vergammelter Apfel im hundemagen?
Das welpenteil hat unter den Blättern im Garten einen sehr alten, sehr vergammelten Apfel gefunden und halb gefressen
-
Was macht denn vergammelter Apfel im hundemagen?
Das welpenteil hat unter den Blättern im Garten einen sehr alten, sehr vergammelten Apfel gefunden und halb gefressen
Im best case gar nix; eventuell eine kleine Durchfall- und Übelkeit-Aktion heute Nacht, falls der Apfel doch wieder raus muss. (Im worst case eine lebenslange Begeisterung für gammeliges Fallobst in rauen Mengen beim Hund... sage ich; meine Hunde lassen fragen, warum das der worst case sein soll?! Sie haben das exakt genauso jung getestet und in die Tat umgesetzt.
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!