Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Danke euch.
Der Artikel ist interessant. Erschreckend, dass er schreibt, dass viele Besitzer es gar nicht bemerken. Das merkt man doch sofort?
Milchzahn oder Normaler?
Ich würde das aber auch nicht sofort mitbekommen muss ich ehrlich gestehen.Milchzahn.
Vermutlich hab ich's sofort gemerkt, weil der Piranha seine Zähne immer noch gern in alles und am liebsten in mich hackt - das fühlt sich dann sofort anders an, wenn ein pieks-Zahn "fehlt".
Aber wir üben auch täglich Augen, Ohren, Pfoten und Zähne zu kontrollieren, also hätte ich es spätestens am nächsten morgen (das ist unsere "Check-up-Zeit", weil er da am ruhigsten ist) bemerkt.
Der Zahn muss tatsächlich raus - am Mittwoch ist OP-Termin bei der zahnspezialistin.
Bis dahin haben wir Schmerzmittel, weil wohl der Nerv frei liegt :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drück euch die Daumen für die OP
Und damit ich hier auch mal was positives von uns berichten kann:
Alleinbleiben klappt super und die Zeit ist eher durch ihre Blase limitiert. Letzte Woche musste sie ungeplant vier Stunden alleine bleiben und es gab zwar ein Pfützchen in die Wohnung, aber ansonsten war sie entspannt und hat die meiste Zeit geschlafen und zwischendurch mal auf ihrem Kauknochen rumgekaut.
-
Mein Zwerg ist ja jetzt 9 Wochen alt.. mein Rüde ist immer noch auf der Suche nach ner Welpenklappe.. Klappe auf - Welpe rein - Klappe zu und ganz schnell abhauen
Alternativ ne Zugfahrkarte zurück zum Züchter - Kindertarif reicht ja
Ich bin auch froh, wenn der Zwerg größer ist, das Welpengedöns ist nicht meins..
Er bleibt brav Nachts in der Box im Wohnzimmer alleine, und schläft von 22.00 bis 07.00 durch. Auch mal ne Stunde alleine lassen klappt super. Da leg ich sehr viel Wert drauf, das habe ich beim Altrüden leider völlig verpasst und versaut 🙈
Ansonsten ist er Rotzfrech, extrem unerschrocken und Selbstbewusst.. vor ein paar Tagen wollte ich ihn aus meinem Abendessen holen, wo er seine Nase rein gesteckt hat - da wurde ich vor Empörung herzhaft gebissen 😂
Der Zwerg rockt einfach 😍
-
Alleinbleiben klappt super und die Zeit ist eher durch ihre Blase limitiert. Letzte Woche musste sie ungeplant vier Stunden alleine bleiben und es gab zwar ein Pfützchen in die Wohnung, aber ansonsten war sie entspannt und hat die meiste Zeit geschlafen und zwischendurch mal auf ihrem Kauknochen rumgekaut.
Krass, ich kann mich im Bad nicht mal fertig machen, ohne, dass Cleo Theater macht. Und sie sieht mich sogar durch das Kindergitter.
An "richtig" alleine lassen ist hier noch gar nicht zu denken. Wir üben zur Zeit noch sie in Zimmern sekundenweise zurück zu lassen und sie nicht immer mitwatscheln lassen.
-
Krass, ich kann mich im Bad nicht mal fertig machen, ohne, dass Cleo Theater macht. Und sie sieht mich sogar durch das Kindergitter.
An "richtig" alleine lassen ist hier noch gar nicht zu denken. Wir üben zur Zeit noch sie in Zimmern sekundenweise zurück zu lassen und sie nicht immer mitwatscheln lassen.
Wenn sie mich sieht oder weiß, dass ich noch in der Wohnung bin, gibts auch eher mal Theater. Aber wenn ich richtig weg gehe, legt sie sich entspannt hin und dann ist es gar kein Problem. Vielleicht wäre das bei euch auch so.
Ich hab mich schon fast ein bisschen gefragt, ob wir keine gute Bindung haben, weil ihr das anscheinend so egal war. Als ich wieder kam, wurde ich von einem müden Colliekind begrüßt, aber sie war nicht übermäßig aufgeregt.
-
-
Bei uns geht „weg gehen“ (in einen anderen Raum, zum Müll vor der Haustüre) für ein paar Minuten interessanterweise nur, wenn ich mit ihm alleine war und dann gehe.
Wenn mein Mann noch im Zimmer ist/bleibt gibt es eher Theater
Und ich sitze hier auf Kohlen - das welpi ist zum Zahn ziehen in der Klinik und ich warte auf den Anruf der Ärztin
-
Wir haben von Anfang an kein Theater darum veranstaltet. Ich bin einfach ab den zweiten Tag immer wieder kurz aus seinem Sichtfeld verschwunden. Hatte "praktischerweise" gerade selbst eine Blasenentzündung. Da war die Tür dann zu.
Irgendwann habe ich Müll ausgebracht, draußen die Haufen beseitigt oder sowas und Patton drinnen allein gelassen. Er bleibt im EG auch ein paar Stunden alleine jetzt, während ich oben arbeite. Entweder schläft er dann im Flur oder auf seiner Decke/in seiner Box. Er kratzt auch nicht an der Tür. Wir haben Kameras unten installiert und können das nachprüfen.
Ich hatte am Anfang Sorge, dass er sich dann vielleicht für die Meerschweinchen interessiert und Kappes anstellt, aber er schläft einfach oder beschäftigt sich mit seinem Spielzeug. Ich muss aber zugeben, dass ich das bisher nicht gemacht habe, wenn er seine aktiven Phasen hat (mittags und ab ungefähr 16 Uhr).
Was er dagegen richtig doof findet, ist, wenn wir das EG durch ein Gitter teilen (es ist ansonsten komplett offen gestaltet). Das machen wir einmal in der Woche, wenn wir das Schweinchen-Gehege sauber machen. Allerdings jammert Patton dann aus Frust, weil er nicht "mithelfen" darf und vor seiner Nase höchstspannende Action passiert. Nur würde der uns wahrscheinlich die Müllsäcke wieder ausräumen, wenn er dabei wäre
Letztens hat er noch einen Strohhalm gefunden ist drei Tage lang wie ein Farmer aus Nebraska auf dem Strohhalm kauend durchs Haus gelaufen
-
Ich hab auch jegliches Theater immer ignoriert, das hindert sie aber nicht dran. Sie jammert schnell und laut los, wenn ich außer Sicht gehe, sei es ins Bad oder um mir in der Küche was warm zu machen. Wobei ich weniger das Gefühl hab, dass sie Verlassensängste hat (sie selbst verlässt durchaus das Zimmer von selbst und geht außer Sicht, schläft auch mal tagsüber im anderen Raum) sondern, dass es eher um "nichts verpassen"-wollen geht. Sobald man etwas macht muss sie dabei sein, kann sie es nicht, wird genörgelt.
Dabei durfte sie von Anfang an gar nicht immer mitdackeln, haben die Wohnung ja geteilt wegen der beiden Große und nicht immer alles permanent offen. Vielleicht sollten wir das mal bewusster angehen, da es sich wohl nicht so nebenbei erledigen lässt.
-
Zurück vom Zahn ziehen und alles gut gegangen
Sie musste auch nicht „schneiden“, so dass Major zum Glück munter weiter kauen darf (nur harte Sachen gibts hier ab sofort nicht mehr)
Eine andere Frage:
Wann wechselt denn eigentlich das Welpenfell zum normalen?
Mir fällt auf, dass Major gerade schon ordentlich Fell verliert.
-
Leiden eure Babys auch so beim Zahnwechsel?
Emma ist völlig drüber, kommt nicht zur Ruhe, springt überall hoch, schnappt und ist einfach völlig von der Rolle. Wenn sie dann Schmerzmittel bekommt, geht sie nach 20 Minuten erstmal völlig erschöpft schlafen.
Ich biete ihr Kausachen, kalte Möhren, Apfel, gefrorenen Joghurt und kalte Spielsachen an, aber das hilft nur wenige Minuten.
Armes Baby. Wenn sie irgendwo rumkaut, hinterlässt sie blutige Spuren 😭
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!