Welpen-Austausch Teil 4

• Leiden eure Babys auch so beim Zahnwechsel?

Emma ist völlig drüber, kommt nicht zur Ruhe, springt überall hoch, schnappt und ist einfach völlig von der Rolle. Wenn sie dann Schmerzmittel bekommt, geht sie nach 20 Minuten erstmal völlig erschöpft schlafen.

Ich biete ihr Kausachen, kalte Möhren, Apfel, gefrorenen Joghurt und kalte Spielsachen an, aber das hilft nur wenige Minuten.

Armes Baby. Wenn sie irgendwo rumkaut, hinterlässt sie blutige Spuren 😭

War hier auch so arg.

Wir hatten Whimzees, die sind schön hart aber nicht zuuu scharfkantig, die hab ich dem Knödel gehalten, während er auf meinem Schoß saß. Das war unser Ritual, und auch mein Zeichen "ich sehe dein Problem".

• Wir hatten Whimzees, die sind schön hart aber nicht zuuu scharfkantig, die hab ich dem Knödel gehalten, während er auf meinem Schoß saß. Das war unser Ritual, und auch mein Zeichen "ich sehe dein Problem".

Danke, die kannte ich noch nicht. Hab ich direkt mal bestellt.

• Schmerzmittel wegen Zahnwechsel :flushed_face: auf die Idee würde ich im Leben nicht kommen - was gibst du da??

Wir haben damals ein bisschen Novalgin gegeben. Hat sich aber dann rausgestellt, dass nicht die Zähne das Hauptproblem waren, sondern was anderes.

Hier war es allerdings echt heftigst.

• Schmerzmittel wegen Zahnwechsel :flushed_face: auf die Idee würde ich im Leben nicht kommen - was gibst du da??

Sie bekommt eine halbe Novalgin, sonst würde sie überhaupt nicht schlafen. Ohne Schmerzmittel läuft sie die ganze Nacht auf und ab, wechselt alle paar Sekunden den Platz

• Zum schmerzenden Zahnwechsel kann ich nichts sagen, so weit sind wir noch nicht.

Aber ich hab eine Frage:

Den eigenen Schwanz jagen.

Wie viel ist noch normal und wann ist es (zu) extrem?

Sollte ich das immer unterbinden (und wenn ja, wie am besten)?

• Aber ich hab eine Frage:

Den eigenen Schwanz jagen.

Emma neigt in Stresssituationen bzw. wenn sie irgendwo nicht hin darf zum Schwanzjagen.

Ich unterbinde es immer. Meistens sag ich Stopp, um sie erstmal kurz zu unterbrechen und dann lenke ich sie ab. Lass sie Sitz machen oder spiele mit ihr.

• Den eigenen Schwanz jagen.

Cleo macht es manchmal, anfangs mehr, mittlerweile seltener. Vor allem, wenn ihr langweilig ist.

Ich mach da nix. Sie wirkt dabei nicht bekloppt oder so, deshalb sehe ich kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!